Anzeige

bin 15 hab haarausfall <<< oh jee

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Kummerkasten (Moderatoren: creadoo-Team, angliru)  |  Thema: bin 15 hab haarausfall <<< oh jee 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Thema versenden | Drucken
Autor Thema: bin 15 hab haarausfall <<< oh jee  (Gelesen 1812 mal)
anneMaus
Gast
« am: Donnerstag, 03. November. 2005, 21:36:48 pm »

Hallo ihr lieben ..

mein problem macht mir sehr zu schaffen ich bin erst 15 jahre hab aber stark haarausfall ich hab lange dunkelblonde bis braune haare und die haare sind nicht mehr so dicht wie darmals ich ich weiss nicht warum was kann das sein ??? ist das normal hängt das vieleicht mit der pubertät zusamen oder so weil es sind sehr viele haare und meine mutter hatte angeblich nach ihrer aussage im meinen alter auch haarausfall aber sie läst mich nicht zu artzt gehn leider und ich bin kurz vor dem verzwiefel weil ich hab auch ein freund und hab angst ihn deshalb zu verlieren ... bitte mal ganz lieb um rat ..

Ganz lieben ... gruss an alle .. :wink:
Moderator informieren   Gespeichert
Tags:
Anzeige:

Andrea9627
Bastel-Freak

Anleitungen: 17

« Antwort #1 am: Donnerstag, 03. November. 2005, 21:44:19 pm »

Hallo Anne

Ich hatte das gleiche Problem in deinem Alter.
Bei mir war es so das ich zu lange und dichte Haare hatte.
Der Doc sagte mir das meine Kopfhaut die Haare nicht halten könne weil
sie einfach zu schwer sind.
Habe mir meine Haare damals schneiden lassen und trage sie seitdem
auf schulterlänge.
Habe bis jetzt keine Probleme mehr deswegen gehabt.

Lg Andrea
Anzeige:

Zwergenpoer275
Bastel-Freak

Anleitungen: 4

« Antwort #2 am: Donnerstag, 03. November. 2005, 21:46:37 pm »

Kann auch manchmal ne allergische Reaktion auf Shampoo, Färbung oder Tabletten sein.

Anzeige:

Bastelziege
Bastel-As

Anleitungen: 11

« Antwort #3 am: Freitag, 04. November. 2005, 08:00:39 am »

Oder hattest du in letzter Zeit eine Magen-Darm-Grippe? Meine Nichte hatte vor einigen Jahren eine sehr heftige Magen-/Darmgrippe und im Anschluss daran extremen Haarausfall. Lt. Ärzteauskunft wegen dem Nährstoffmangel. Du solltest auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen...

Gruß
Sabine

Gruss

Anzeige:

Anonymous
Gast
« Antwort #4 am: Freitag, 04. November. 2005, 08:33:22 am »

Hallo Annemaus,

was heißt denn, Deine Mutter läßt Dich nicht zum Arzt gehen? Gibts da einen Grund für? Wenn man merkt, dass mehr Haare ausgehen als sonst, dann sollte man schon mal zum Arzt gehen, einfach, um das abklären zu lassen.

Es könnte an den Hormonen liegen, das ist bei Mädchen und Frauen ganz oft der Fall, allergische Reaktion, Reaktion auf Medikamente oder aber auch durch Streß kommen, wenn Du viel Ärger hast oder in der Schule gerade alles nicht so pralle läuft, wie es sollte. Und es könnte natürlich auch eine  Krankheit dahinterstecken (aber nun mach Dich nicht verrückt, aber als Argument für Deine Mutter würde ich das auf jeden Fall bringen). Oder Dir fehlen irgendwelche Mineralstoffe, weil Du Dich nicht ausgewogen genug ernährst. Die meisten Punkte kannst Du ja selber für Dich abchecken.

Geh doch einfach zum Frauenarzt, das kann Deine Mutter Dir ja nicht verbieten, da muß man regelmäßig hin und sie kann ja auch nicht nachprüfen, ob Du  nun wirklich Unterleibsbeschwerden hast oder nicht. Ist zwar nicht ehrlich, aber wenn Du nur auf diese Art zum Arzt kommst, ist es trotzdem legitim (meiner Meinung nach).

Viele Grüße

Baila
Anzeige:

Quälgeist
Gast
« Antwort #5 am: Freitag, 04. November. 2005, 08:48:03 am »

Hallo Annemaus,
das kann auf jeden Fall mit der Pubertät zusammenhängen. Ich hab auch drunter gelitten.
Mach Dich damit nicht verrückt. Es ist normal, dass man Haare verliert. Wenn sie lang sind, sieht es natürlich extra schlimm aus.
Ich hab auch son Wusel aufm Kopp. Und jedes mal, wenn ich sie gebürstet habe, denk ich: boah, ich müßte längst kahl sein, bei dem was da hängen bleibt.
Aber ich verstehe nicht, dass Deine Mom Dich nicht zum Arzt lässt.. Wenn Du echt so eine Angst hast.. geh einfach hin. Kann sie Dir nicht verbieten.

Wie die anderen Mädels schon schrieben, kann es viele Ursachen haben. Und Streß ist echt ein Haarkiller! Wenn ich richtig Streß hab und am besten auch noch meine Periode, seh ich aus wie ein sprechender Strauch.
 :action:  Lass Dich ma drücken.

LG
Yvonne
Anzeige:

Frankobell
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #6 am: Dienstag, 29. November. 2011, 17:46:59 pm »

Also ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen lassen. Es kann viele Gründe haben. Um sicher zu gehen, würde ich einmal mit deinem Shampoo zu einem kompetenten Frisör gehen. Ärzte haben zwar ein wenig Ahnung, aber keine in Sachen Substanzen, die im Shampoo sind. Mein Stammfrisör konnte mir da damals auch mehr helfen. Also geh erst zu einem Frisör und lass Dich dort beraten. Danach kannst Du immer noch zum Arzt gehen und dabei deine seltsame Mutter rechtherzlich grüßen ;)

Werbung im Forum:
***Dieser Beitrag wurde editiert, da Werbung in den Foren laut unseren AGB nur für unsere Shop-Partner gestattet ist.
Für Informationen bezüglich der genauen Konditionen und Preise wende Dich bitte an
info@creadoo.com

Mit freundlichen Grüßen
creadoo-Team***
Anzeige:

Hannes-Carl
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #7 am: Samstag, 24. Dezember. 2011, 21:14:03 pm »

Es kann auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen, ich hatte das auch und mit den TSH Tabletten hörte es wieder auf. Kann aber auch ein Zufall gewesen sein, besuche einfach einmal deinen Arzt ;)

Lg

-
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Thema versenden | Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Kummerkasten (Moderatoren: creadoo-Team, angliru)  |  Thema: bin 15 hab haarausfall <<< oh jee « vorheriges nächstes »