Hallo,
ich wende mich an Euch, weil ich nicht genau weiß, was ich tun soll.
Freunde (eigentlich auch die besten Freunde) von uns haben ihr 1. Kind erwartet. Stichtag war 08.08.2007. Am 31.07.2007 rief mich der Freund an und meinte, die Fruchtblase sei geplatzt und sie fahren jetzt ins Krankenhaus. Ich habe gestern den ganzen Tag auf eine Nachricht gewartet. Nun bekomme ich heute morgen die SMS, dass die Tochter Yasmin die Geburt nicht überlebt hat!

Ich bin total geschockt und bin nur am weinen, als ob es mein eigenes Kind war! Wenn man selber Mutter ist, wird man wohl bei solchen Sachen sensibler.
Sie haben mir in der SMS geschrieben, dass sie keine Anrufe im Moment wünschen, was ich auch verstehe, und sie sich melden, wenn es ihnen besser geht.
Ich werde sie jetzt auch nicht anrufen, aber trotzdem möchte mich ihnen mitteilen, dass es uns sooo leid tut und wir für sie da sind. Sollte ich es ihr als SMS schreiben oder sie wirklich total in Ruhe lassen?
Ich weiß, wie schwer es ist, vor allem, wenn man nach Hause kommt, und alles ist schon hergerichtet im Kinderzimmer.
LG Conny