|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
Quälgeist
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 13:16:47 pm » |
|
Hallo! Unsere Kids (11 und 6) haben auch eigene Computer. Das heißt, eigentlich die Zwillinge(11). Unsere Lütte ist dann der Virus, der gelegentlich mal über ein Gerät herfällt.  Gespielt werden hauptsächlich Lernspiele. Ins Internet können sie nur über unseren Rechner und das auch nur unter Aufsicht! Und sowieso alles mit nem zeitlichen Limit! Und vor allem nicht täglich! Wenn gemurrt wird, sag ich immer : Ich hatte nur nen Topf und nen Holzlöffel ! Meine Kindheit hab ich trotzdem überlebt!  Finde es sehr wichtig, das die Kleinen von Anfang an den Umgang mit Computern erlernen. Unsere Gesellschaft macht sich ja leider Gottes immer abhängiger von der Technik.. LG Yvonne
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
fany
Bastel-Spezi

|
 |
« Antwort #5 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 18:12:16 pm » |
|
Hallo, und danke für die netten Antworten! Meine Kinder (8,5,3) haben eigenen alten einfachen Computer. Internet gibts eigentlich noch gar nicht für sie. Das mit der eigenen Adresse und "echtname" ist eigentlich ein sehr guter Tip! Ich werde die Kinder ans Netz lassen, wenn sie fähig sind zu begreifen, dass man nich seinen eigenen Namen und Adresse nennen darf - wegen der vielen Spinnern die sich so im Netz tummeln (ich meinen natürlich NICHT diese Seite  ) Danke bei der Suche nach Meinung, schöne Grüsse fany
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
Bussy33
Bastel-Genie

|
 |
« Antwort #6 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 20:09:45 pm » |
|
Hallo,
mein Sohn wird in 3 Wochen 10, und hat seit 1,5 Jahren seinen eigenen PC. Den hatte mein Vater ausrangiert. Er hat überwiegend Lernspiele und auch nur Spiele, die für sein Alter geeignet sind.
Ins Internet könnte er nur über meinen PC, aber er darf es nicht alleine. Nur in meinem Beisein war er schon mal auf Kinderseiten, ansonsten ist es vollkommen tabu. Ich würde ihn auch noch nicht in den Chat, oder Messenger lassen.
Er hat auch noch kein Interesse daran, denn er darf am Tag höchstens 1 Std. an den PC. Bei schönem Wetter verzichtet er aber meisten darauf, weil er viel lieber draußen ist. Jetzt war er bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr am PC.
LG Bussy33
|
|
|
|
|
|
Der verlorenste Tag aller Tage ist der, an dem Du nicht gelacht hast!!! 
|
|
Anzeige:
|
|
marionb69
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 20:39:13 pm » |
|
Hallo, mein Sohn (7 Jahre) will zum Glück nicht so häufig an das Notebook. Ich habe für ihn auch nur Lernspiele. Was gut ankommt ist eine CD-Rom von seinem Rechenheft und von der Fibel aus der Schule. Da kann man das erlernte noch spielerisch vertiefen.
Lieben Gruss Marion
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
Irishteddy
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 21:29:24 pm » |
|
Hallo zusammen, die Kinder meines Mannes (10 und 7) haben seit ca. 1,5 Jahren bei uns eigene Rechner zur Verfügung. Seit einem halben Jahr darf der Große auch ins Internet - unsere Kontrolle ist dabei ein Kinderschutzprogramm, bei dem man jede einzelne Seite als Admin auf anderer Ebene freigeben muß, sonst wird man auf die Startseite zurück geleitet... Das funktioniert sehr gut und er kann so auch ohne Kontrolle am WE mit seiner Mutter oder den Großeltern Kontakt halten, finde es ist sonst doch schon ein Eingriff in sein Privatleben  Der "Kleine" darf erst in Net, wenn er auch richtig lesen und schreiben kann. Den Umgang mit Spielen lernt er auch ohne Internet  LG Iris
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|