So ihr Lieben hier ist sie....ich sags euch die Anleitung zu schreiben war noch kniffliger wie die Box zu basteln

..aber für euch mach ich das doch gerne
Material:2-3mm dicken KArton
Doppelseitiges Klebeband oder Kleber
Schere
Lineal
Motivpapier
Für die Schächtelchen:
-Papier in der Grösse 14cm x14 cm zuschneiden. Wie auf den Bildern beschrieben falten. Alle Ecken werden wie bei Punkt 2+3 gefaltet und wieder geöffnet.
-Bei Punkt 4 werden die gepunkteten Stellen eingeschnitten. Die anderen beiden Ecken werden wie bei Punkt 2+3 zurückgefaltet und aufgestellt.
-Bild 5: Die gekennzeichneten Stellen(Pfeil) nach innen zu den gegenüberliegenden Schnittstellen falten und dann die außenstehenen(hier oben und unten) Ecken darüber klappen und mit Kleber oder Doppelseitigem Klebeband fixieren.
Für den Deckel:
Die Grundfläche des Deckels beträgt hier 6cmx6cm. (Die Grundfläche sollte immer 3-4mm breiter sein wie die späteren Wände der Box). Die Randgrösse des Deckels ist euch überlassen.
An den roten, gestrichelten Linien falten und an den gepunkteten einschneiden. Die Ränder hochklappen und die Ecken mit Kleber oder Doppelseitigem Klebeband festkleben.
Für die Box:Aus einem 2-3mm dicken KArton 4 Streifen von je 5,5 x 13 cm und 1 Streifen von 3,5 x 13 cm zurechtschneiden.
Das Papier das die Aussenseite der Box ergeben soll auf 29 x 16 cm zuschneiden. Die Kartonstreifen mit Klebeband darauf festkleben, aber so das zwischen den Streifen 2-3mm große Lücken sind(damit die Box später auch gut zusammengeklappt werden kann).
Die KArtonstreifen mit Klebeband bekleben(nicht über die Lücken kleben) und das darunterliegende Papier umfalten und festkleben.
Papier für die Innenseite zurechtschneiden( ich habs so etwa 0,5cm kleiner gemacht wie die Box) und ebenfalls mit Klebeband festkleben.
Die Schachteln mit Klebeband an die Box kleben, verzieren, schließen, Fertig!!
Wünsche Euch viel Spaß beim BAsteln!
Wenn ihr Fragen habt bitte melden, beantworte sie euch gerne!!
Lg sandi