Hallo Ihr!
hab da mal eine Frage..ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich mache schon seit längerem immer wieder meine Karten selber für alle möglichen Anlässe. Ich sammle auch das Heft "Kreativ mit Karten" und verfolge Eure kreativen Ideen total gierig!! ;-) *grins*
Bei dieser Gelegenheit muss ich mal sagen, Ihr habts echt drauf!! Dickes Lob!
Nun aber zu meiner Frage:
Obwohl viele Karten so toll aussehen, frage ich mich immer wieder, wo man eigentlich noch die persönlichen Grüße, z.B. zum Geburtstag hinschreiben kann. Bei vielen Karten geht ja auch die Gestaltung auf der Innenseite weiter und es lässt sich dort schlecht noch was dazuschreiben. Den Gruß auf ein extra Blatt zu schreiben, ist mir auch schon eingefallen, aber ich finde das nicht so schön. Da stört es eher, wenn noch zusätzlich was dabeiliegt, was womöglich noch hervorschaut.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Als Beispiel fällt mir im neuen Heft "Kreativ mit Karten" (wer das Heft schon hat) auf der Seite 4 die Osterkarte mit den Schäfchen, ein. Da ist z.B. das Schäfchen-Bild auf der Inneseite und schaut nach vorne durch. Nun sollte man ja irgendwo noch einen Gruß schreiben und von wem das kommt..
Um das Schäfchen drumrum zu schreiben, gefällt mir nicht.
Fällt Euch da was ein - wie löst Ihr so ein Problem immer?
Danke schon im Voraus!
LG
Katzenmami