Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Karten verkaufen? Eure Meinungen und Erfahrungen

• Perlengirly
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hessen
Re: Karten verkaufen? Eure Meinungen und Erfahrungen
« Antworten #15 am: Sonntag, 06. Mai. 2007, 13:12:14 »

Ich hab schon auf Weihnachts- und Ostermärkten Karten verkauft.

Der Andrang ist sehr unterschiedlich. Kommunionkarten hatte ich viel zu wenig und auch Hochzeitskarten.

Solche speziellen Sachen sind sehr gefragt. Geburtstagskarten gehen auch ganz gut. Bei den Weihnachtskarten gingen nur die gut, die günstig waren. Spezielle und dementsprechend teure Sachen hingegen wurden eher weniger gekauft.

Bin mittlerweile ein wenig ab gekommen von den Karten. Ich verkaufe kleine süße Geschenkboxen. Die sind der Renner. Am letzten Osterbasar hab ich fast 40 verkauft. Wenn ich noch mehr gehabt hätte, wären die auch weg gewesen.

Perlengirly
creadoo
« Antworten #15 am: Sonntag, 06. Mai. 2007, 13:12:14 »

Anzeige:

• basteltaube
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: D
  • Ohne kann ich nicht mehr !!!!
« Antworten #16 am: Montag, 07. Mai. 2007, 22:44:04 »

@Perlen girly

Also mit dem Kartenverkauf habe ich so meine Probleme ,sie werden immer bewundert aber kaufen will sie keiner .Vielleicht m??te ich noch etwas drauf zahlen.

Naja was solls ,was mich viel mehr interessiert ist woraus du die Geschenkkatons machst und wie die aussehen.
Hast du vielleicht mal Fotos davon bin sehr neugerig.

L G
basteltaube
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #16 am: Montag, 07. Mai. 2007, 22:44:04 »

Anzeige:

• Perlengirly
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hessen
« Antworten #17 am: Montag, 07. Mai. 2007, 22:53:30 »

Ich nehm Kartenpapiere im Format 14 mal 14 cm. Die knicke ich dann in der Mitte und falte sie dann so, dass sie zu einem Dreieck wird.
Nenne die Boxen "Dreiecksboxen". Dann loch ich sie oben, damit man sie mit einem Bändchen zumachen kann. Danach verzier ich sie mit Stickern, 3D-Bögen, Halbperlen etc.
Da alle ausverkauft sind, hab ich auch leider keins da, was ich fotografieren kann.

Hab aber in einem meiner Pixum-Album ein Bild entdeckt, wo ich auf einem Ostermarkt ausgestellt hab. Da liegen sie unten in der Ecke. Hoffe man kann sie erkennen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2476500
Es ist Bild Schmuck Teil 3.

Die Boxen verkauf ich extrem gut. Hatte sie es erste Mal an einem Weihnachtsmarkt. Als ich dann auf dem Ostermarkt ausgestellt hab, kamen Leute morgens schon ganz früh und wollten die Boxen, die sie am Weihnachtsmarkt gekauft haben, wieder haben. Ich glaub ich hab innerhalb einer Stunde 30 Stück fast verkauft.

Wenn du weitere Fragen hast, wie die Boxen gehen, dann schreib mir eine PN und ich erklär es dir in Langfassung.

Liebe Grüße Perlengirly
creadoo
« Antworten #17 am: Montag, 07. Mai. 2007, 22:53:30 »

Anzeige:

• Helmi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Dienstag, 15. Mai. 2007, 14:12:56 »

Also ich  verkaufe meine Karten relativ gut , verlange f?r die normale Groesse C6 3 ? und f?r A5 5 ? und die werden problemlos bezahlt .

so auf?s jahr gesehen komme ich schon auf ca 200 ? an karten einnahmen .

lg helmi  icon_wink

creadoo
« Antworten #18 am: Dienstag, 15. Mai. 2007, 14:12:56 »

Anzeige:

• salina
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Hier bin ich doch
  • Spaghetti süchtiges Hamsterchen

• salina's Galerie

« Antworten #19 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 08:31:05 »

Ich hab meine Karten mit in meinem (Klamotten-)Lädchen stehen, aber es geht nur sehr selten mal eine weg. Ich überleg mir zwar immer wieder neue Präsentationsmöglichkeiten und dekorier auch immer Anlaß- und Jahreszeitengemäß um, aber es ist vielen einfach zu teuer (2,95 für Karte, Einlageblatt, Umschlag+Hülle, zu teuer???).
Oder, wenn sich mal jemand interessiert, dann ist irgendwas nicht richtig. Heißt, die Zahl sollte lieber silber statt gold sein, oder das Motiv hat zuviel blau oder so, hab ich alles schon gehört. Wenn ich dann anbiete, eine Karte so zu arbeiten, heißt es, ach nein danke, beim "..."(hier folgt der Name eines schlimmen Krammarktes)  gibt´s doch 10 Stück schon fürn Euro, da nehm ich lieber die.
Ja, was soll man dazu sagen, es gibt das Sprichwort, keine Perlen vor die Säue zu werfen...
Also meine Verwandten und Bekannten freuen sich stets, wenn ich ihnen eine von meinen Karten schreibe, aber das ist ja dann auch kostenlos!

LG Salina

"Die Kunst des Arztes besteht darin, den Patienten solange zu amüsieren, bis die Natur ihn heilt (Voltaire)

creadoo
« Antworten #19 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 08:31:05 »

Anzeige:

• Bille
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bad Bentheim
  • Höre nie auf anzufangen, fange nie an, aufzuhören!
« Antworten #20 am: Samstag, 19. Mai. 2007, 11:29:07 »

@n Perlengirly,
eine wundervolle Ausstellung.

Ich bastel die Karten, weil ich sie basteln will, um eigene Ideen oder Anregungen umzusetzen und um dann meine HP zu "füttern" - also nicht, um damit Geld zu verdienen (was eh nicht geht).

Dass meine Kartenproduktion über den Eigenbedarf hinaus geht, wurde mir ziemlich schnell deutlich  icon_biggrin

Daraufhin habe ich angefangen, im Familien- und Arbeitskollegenkreisen Werbung zu machen. Ab und an nehme ich eine Auswahl mit und zeige sie rum. Jede verkaufte Karte schafft wieder Platz für neue.

Vor zwei Jahren habe ich begonnen, auf einem Weihnachtsmarkt auszustellen. Es werden keine Standgebühren erhoben, wir haben immer viel Spaß und ich sage mir: Jede Karte, die ich verkaufe, wäre ich nicht losgeworden, wenn ich zu Hause geblieben wäre.

Ganz neu - in diesem Jahr das erste Mal - habe ich vor der Kommunionszeit eine "private" Ausstellung mit meiner Mutter organisiert. 15 kleine Zettel an die Nachbarinnen meiner Mutter verteilt - an einem Abend in der Woche von 16 -20 Uhr = Einladung zur Ausstellung.

Ich konnte es mit einem Besuch bei meiner Mutter verbinden (schnacken, Kaffee trinken und so  icon_wink) und diejenigen, die kamen, hatten auch Interesse zu kaufen. Der Eßzimmerzisch wurde dekoriert und die Besucherinnen konnten sich setzen, während sie die Karten durchgeschaut haben - war ganz gemütlich und ohne viel Aufwand. Zu Essen und trinken (Kaffee, Wasser oder Plätzchen) gab es nix - wäre mir wieder viel zu umständlich gewesen. Bestellungen wurden auch aufgegeben.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir das zur Weihnachtszeit noch mal wiederholen.

Im Geschäft hatte ich keinen Erfolg ... von wegen Finanzamt und Umsatzsteuer. Es sei denn, man hat eine/n Bekannte/n, der die Karten so verkauft, ohne selber Geld dafür haben zu wollen.

Ich bastel seit vielen Jahren Karten und erst jetzt bin ich so weit, dass mich Familienmitglieder auch mal ansprechen, wenn sie eine Karte benötigen (wird aber immer noch zu oft vergessen, mich zu fragen  icon_lol) Du brauchst also einen ganz langen Atem, wenn es Dir wirklich um's verkaufen geht.

Ich werde weiterhin fleißig Karten basteln, weil ich es für mich mache und wenn dann mal eine verkauft wird, umso schöner.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Viele Bastelgrüße
Bille
creadoo
« Antworten #20 am: Samstag, 19. Mai. 2007, 11:29:07 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: