noch ne Frage.
Wann setzt eich den das kerzenwachs ein? Noch bevor ich das Motiv auf die Karte stempel? Direkt unter dem Stempel oder unter den Karton selbst.? Sorry hab da gar keine Ahnung
Hallo Wusel
Dieses "Embossing" ist das "Praegen" und nicht das "Stempelembossen"........ Du bist im falschen Thema

. Beim Praegen geht es darum, dass die zu praegende Oberflaeche gleitfaehiger gemacht wird und der Praegestift schoener gleitet beim Praegen. Hat also nichts mit dem Stempeln zu tun.
Leider verwirrt der Ausdruck "Embossing" immer wieder, weil im englischen fuer beide Techniken (Praegen und Stempeln) Embossing gebraucht wird. Das Praegen hat allerdings noch den Zusatz "Dry" trocken. Also dry embossing.
Ich habe auch noch eine Frage. Ich habe voher noch nie diese Technik angewendet. Heute das erste mal. Mir ist aufgefallen, dass einzelne Kr?mel von dem Pulver auf der Karte h?ngen geblieben sind. Das hatte den Effekt, dass es so aussieht als seien Fettspritzer neben dem Stempel, weil sie mit geschmolzen wurden. Wie verhinder ich das. Wie mache ich am besten den Schrit warm, Toaster...F?n etc.
Wie krige ich eine sch?ne Schrift hin, mit tollen Relief.
Gru? Jana
Auch dieses Thema ist beim Stempeln anzusiedeln. Schau mal in der Rubrik "Stempeln" vorbei.
Aber wegen den Kruemeln: Probiere vor dem Stempeln mit einem Antistatik-Kissen (im Stempelzubeh?r) oder evtl. Babypuder die Oberfl?che zu entschaerfen, dann stempeln und dann embossen. So bleiben weniger Kruemel liegen. Und wenn doch noch welche bleiben, dann puste sie weg oder nimm einen trockenen Pinsel und pinsle sie vor dem erhitzen weg.