Hallo!
Heute hab ich mal wieder eine Frage, bzw möchte mal ein paar Meinungen hören.
Ich habe nun schon einige Male an verschiedenen Stellen übers Embossing gelesen. Dabei ging es einmal um die Methode, es mit einem einfachen Lichtkasten zu machen und einmal darum, es mit dem Shape Boss zu machen. Ich finde es sehr interessant und da ich auch gern Karten bastele finde ich, es ist eine interessante Sache, die sich mit anderen Varianten kombinieren lassen.
Ich wüßte jetzt gern, wie die Meinungen so sind. Aus meiner Sicht hat das eine wie auch das andere Vor- und Nachteile, die gegeneinander abgewägt werden wollen.
-Kann man mit dem Lichtkasten auch dunkle Papiere bearbeiten? Wohl eher nicht, da das Licht sicher nicht durchscheint, oder?
-Kann man mit dem Shape Boss auch "klassische" Messingschablonen benutzen, oder arbeitet dieser nicht mit Licht?
-Kann man mit dem Shape Boss das Motiv auch an beliebige Stellen bringen, oder kann das Papier nur in einer "Stellung" befestigt werden, sodaß das Motiv immer nur an einer bestimmten Stelle auf dem Papier aufbringbar ist?
-Gleiche Frage wie eben würde auch für den Card Boss gelten, da der ja was den Platz angeht noch viel begrenzter ist und wenn man das ganze mit Stiften fixieren wird das ganze sicher noch komplizierter, oder?!
Ich glaub, das sind noch lang nicht alle Fragen, die ich dazu hab, aber alle, die mir so spontan einfallen und mich am meisten beschäftigen. Ich hoffe, sie sind nicht zu blöd

, aber ich hab mir ehrlich gesagt so einen Shape Boss noch nie in Natura angeschaut.
Ich hoffe, es "erbarmt"

sich jemand meiner und kann mir weiterhelfen.
Momentan kann ich nicht entscheiden, was aus meiner Sicht die beste Methode ist, daher bin ich ein wenig auf Eure Meinungen und Erfahrungen angewiesen.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße von TJ