Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Brauche Anregungen

• Anki_1
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bremen
Brauche Anregungen
« am: Mittwoch, 07. September. 2005, 17:25:29 »

Hallo,

habe mich gerade eben angemeldet und auch im "Neu-Forum" vorgestellt. Seit einigen Monten bastel ich mit wchsender Begeisterung Karten, einige habe ich auch im privaten und beruflichen Bereich verkauft, das motiviert und macht stolz. Demnächst werde ich mal versuchen, Euch einige zu zeigen (weiß zwar noch nicht, wie das geht, krieg ich aber noch raus - ggf. mit Eurer Hilfe?!).

Nun bat mich mein Chef, ihm eine Karte zu basteln. Es geht um einen 50. Geburtstag, der Mann ist Spediteur, hat wohl keine Hobbys. Ich dachte an eine Karte mit Sternzeichen oder LKW's/Schiff. Mir fehlt aber die zündende Idee, könnt ihr mir helfen?  Evtl.  mit Hinweisen auf Internetseiten?

Im voraus schon mal Dankeschön und viele Grüße

Anke

creadoo
« am: Mittwoch, 07. September. 2005, 17:25:29 »

Anzeige:

• Hanabi
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW

• Hanabi's Galerie

Brauche Anregungen
« Antworten #1 am: Mittwoch, 07. September. 2005, 18:04:06 »

Hallo Anke,

herzlich willkommen in unserer Runde  icon_smile  icon_smile
Also, das Problem mit dem Hochladen von Bildern hat wohl jeder hier am Anfang. Auch ich hatte dazu eine Anfrage ins Forum gestellt
guckstduhier http://www.creadoo.com/forum/Community-Forenbeitrag51346&highlight=

Beachte bitte in Paolas erster Antwort das Wörtchen "so". Sie hat dahinter einen Link versteckt, wegen meiner ersten Frage.

Die Karte könntest du vielleicht in der Kontur eines LKW´s machen. Vorlagen dazu findest du ja z.B. auch in Malbüchern. Damit es nicht nach Kinderkarte aussieht,  würde ich dann allerdings etwas edleres Papier nehmen. Als Schriftzug bietet sich an: 1955 - ein guter Jahrgang, oder natürlich einfach die Zahl 50. Auf ein Einlageblatt würde ich vielleicht noch ein passendes Gedicht oder einen schönen Spruch schreiben. Da könntest du mal unter Sprüche & Co. hier bei creadoo nachsehen (siehe oben, zweite Reihe)

Du kannst aber auch mal hier unter Kartendesign nachsehen, auch oben, zweite Reihe, zweiter Button von links. Dort findest du alle Anleitungen zum Thema Karten.  Du kannst dann in den grünen Feldern rechts und links deine Auswahlkriterien etwas einschränken.
Es wäre schön, wenn du uns das Ergebnis dann auch mal hier im Forum zeigen könntest. bastelsucht

LG Hanabi

Hanabi ist das japanische Wort für Feuerwerk. Wörtlich übersetzt bedeutet es Blumenfeuer.
Mein Fotoalbum
creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 07. September. 2005, 18:04:06 »

Anzeige:

• Anki_1
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bremen
Brauche Anregungen
« Antworten #2 am: Donnerstag, 08. September. 2005, 18:53:16 »

Danke Hanabi, Deine Idee mit dem LKW und dem Schriftzug finde ich klasse. Ich habe aber dummerweise kaum vernünfitige Vorlagen gefunden. Na ja, mir fällt schon noch was ein ...!

Liebe Grüße

Anke

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 08. September. 2005, 18:53:16 »

Anzeige:

• Beate501
  • Gast
Brauche Anregungen
« Antworten #3 am: Freitag, 09. September. 2005, 13:51:43 »

Huhu Anke,

schon mal in der Galerie gestöbert??? Das ist der Button in der obersten Zeile, 5. von rechts - da müsste doch jede Menge Anregung für dich dabei sein...  icon_wink  Grins

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 09. September. 2005, 13:51:43 »

Anzeige:
Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: