Also ich denke ja, dass so gut wie JEDES Hobby etwas kostet.
Na sogar wenn ich Sport betreibe kostet mir das was - wenn ich laufen gehe, schaffe ich mir gutes Schuhwerk an, dass ja meistens überhaupt nicht billig ist. Und so verhält es sich bei vielen anderen Sportarten/Hobbies ebenso!
Ich bin einfach nicht gewillt soviel für eine 0815 Karte auszugeben, die der/die Beschenkte vielleicht auch noch letztens erst im Geschäft stehen gesehen hat. Sowas mag ich gar nicht

Individuelle Geschenke sind für mich einfach toll und ich schenke auch gerne her und sehe wie sich andere Menschen darüber freuen.
Ein Bastelset hab ich mir allerdings auch noch nie zugelegt *muss sagen ich schau diese Sendungen gar nicht* weil ich glaube, dass ich viel davon gar nicht gebrauchen kann. Wobei wie man hier ja sieht, was man nicht braucht aus den Sets wird einfach im Flohmarkt weiter verkauft an liebe Userinnen die´s benötigen!
Die meiste Zeit bastle ich nur auf Bestellung oder einen bestimmten Anlass hin! Allerdings werde ich mir demnächst eventuell einen kleinen Vorrat anlegen mit Karten, die man dann nur noch auf den Beschenkten zuschneidern muss mit ein paar Details. Dann kann man auch kurzfristig mal etwas verschenken!

Karten für mich selbst habe ich noch nie gebastelt, dann eher schon andere Dinge *Bilder, Vasen etc.*
Wobei wenn ich´s mir so recht überlege - Karten in kleinen Bilderrahmen (ich stemple ja) sehen sicher auch toll aus! Das werde ich wohl für´s neue Kinderzimmer meiner kleinen Schwester aufgreifen *auf eine Idee gebracht hat*

LG
Sorellina