Habt ihr Ideen für ein Hochzeitsbuch?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Feste Feiern und Anlässe  |  Hochzeit (auch Silber-, Gold-Hochzeit, etc)  |  Thema: Habt ihr Ideen für ein Hochzeitsbuch? 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Habt ihr Ideen für ein Hochzeitsbuch?  (Gelesen 924 mal)
KreativKopf1289
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Montag, 23. Januar. 2012, 11:29:25 am »

Hallo,
mein bruder wird bald heiraten. Wir freuen uns alle schon sehr, ich helfe auch tatkräftig bei den Vorbreitungen mit. Im April wird die Hochzeit dann stattfinden. Nun haben wir und die Familie seiner Liebsten beschlossen den beiden ein Hochzeitsbuch zu schenken. Ich habe neulich einen Artikel darüber gelesen und fand die Idee ganz schön, auch wenn ich davon zuvor noch nciht gehört hatte. Kennt ihr sowas??
Nun überlegen wir, was wir alles darein kleben könnten. Wir dachten an schöne Fotos (wir haben viele gesammelt) und vlt auch die Heiratsanzeige. Zudem ist bei der Vorberietung auch immer eine Kamera dabei, mit der wir die schönsten Momente festhalten. Die letzten Seiten sollen allerdings frei bleiben, für Bilder aus den Flitterwochen. Habt ihr noch Ideen, was noch alles so in ein Hochzeitsbuch rein gehlrt?? Habt ih vlt selber schonmal eins gemacht?? Was habt ihr für Tipps?? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße Bibi :)
Tags:
Anzeige:

bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene,praktisch denkende Mosaixxe & Mama
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 85

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #1 am: Montag, 23. Januar. 2012, 13:25:09 pm »

Hallo,

wir bekamen zu unserer Hochzeit auch so ein Buch geschenkt. Auf den ersten Seiten waren Kinderfotos, Fotos aus der Teeniezeit und schließlich Fotos aus unserer Kennenlernzeit zu sehen (der erste Urlaub usw.). Alles war schön ausgeschmückt, bunt bemalt, mit Aufklebern usw. verziert.

Dann war auch noch Platz für Paarfotos von der Hochzeitsfeier, die wir später reingeklebt hatte. Die Trauzeugen haben von jedem Paar / Person ein Foto gemacht und das Album lag zum Sprüche schreiben für die Gäste bereit. Jeder Eintrag bekam dann später von uns das passende Foto dazu.

Die Idee fand ich sehr hübsch, da freue ich mich heute noch drüber.

Lg, elchi

Meine Vorlieben

Lilypie Third Birthday tickers  Lilypie Pregnancy tickers

Die Rechte meiner Gedichte liegen einzig und allein bei mir.
Anzeige:

Vivyan
Bastel-Genie

Anleitungen: 1

« Antwort #2 am: Montag, 23. Januar. 2012, 15:40:54 pm »

Hallo zusammen,

die Idee kenne ich auch, nur nicht in diesem Umfang, habe aber schon in Buchhandlungen solche Bücher gesehen, fand insbesondere dieses hier sehr schön gemacht, vielleicht hast Du Gelegenheit, in einer Buchhandlugn mal reinzuschauen.  Würde auch ein paar Seiten freilassen  für die beiden, um das Buch weiterzuführen. Falls Du Seiten selbst gestalten willst, nur als Tip, wenn Du lose Seiten nimmst, z.B. Schrapbookpapier, dann ist binden lassen die sicherste Lösung, damit es nicht kaputt geht, Ringbindung ist dafür eher ungeeginet.

Lieber gruß

Vivyan

Anzeige:

pinklady57
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #3 am: Montag, 23. Januar. 2012, 16:15:45 pm »

Hallo,
wie wärs wenn Du von Braut und Bräutigam jeweils etwas über das Sternzeichen  schreibst. Ich habe das in der Hochzeitszeitung meiner Tochter geschrieben. Dann habe ich auch noch das Chinesische Horoskop zu Hilfe genommen. Da kommen dann lustige Sachen raus. Sie war ein Affe, er eine Ziege......
Du könntest auch das Lieblingsessen von ihm und ihr als Rezept hineinschreiben. Da kann er ihr das Lieblingsessen kochen und umgekehrt.
Nett ist auch immer was zum schmunzeln. Z.B. Ein Comicbild von einem Brautpaar. Da findest Du jede Menge tolle Sachen beim googeln.
Wünsch Dir viel Spaß beim Basteln.

Lieben Gruß
Pinklady 57
Anzeige:

antje
Bastel- und creadoo-süchtige zweifach Mama mit Sohnemann und Töchterchen
Moderatoren
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 21

...immer gut drauf außer, wenn ich´s nicht bin ;-)

« Antwort #4 am: Montag, 23. Januar. 2012, 18:48:43 pm »

Mein Bruder hat vergangenen Sommer geheiratet und ich habe eine Hochzeitszeitung gemacht; da kannste sicher auch Ideen davon übernehmen.
Wenn du magst, schick mir deine Mail-Addy per PN, dann maile ich dir das Worddokument mit der gesamten Zeitung.

Dann haben wir noch ein Album gestaltet, in dem alle Gäste je eine Seite gestaltet haben mit Glückwünschen, Fotos etc.
Und damit sie sich in Ruhe Gedanken machen können und Material besorgen, wurden sie vorab per Post darüber informiert und gebeten, die Seite zu schicken oder zur Hochzeit mitzubringen.

...die immer viel zu viele "Baustellen" hat...

Meine Vorlieben
Vorlieben von Sohnemann Lukas

mein Blog "Irinas kreative Welt"

"Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber taeglich einen neuen Tag!"
(Spruch auf einer Karte)
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Feste Feiern und Anlässe  |  Hochzeit (auch Silber-, Gold-Hochzeit, etc)  |  Thema: Habt ihr Ideen für ein Hochzeitsbuch? « vorheriges nächstes »