Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Wer kennt noch das Musical, bzw. den Film Linie 1?

• Pereleniel
  • häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: SW/Ufr.
  • Chaosqueen
Wer kennt noch das Musical, bzw. den Film Linie 1?
« am: Freitag, 01. Juni. 2007, 19:07:56 »

Manchmal holt ein die Vergangenheit doch immer wieder ein. Ich war 1986 total begeistert von den Musicalfilm Linie 1.  Als ich jetzt in Berlin bei ner Freundin in Urlaub waren, waren wir in den Orginal Musical von Grips Theater, in dem es erst mals auch 1986 aufgeführt wurde. Obwohl wir eigentlich an den Samstag daheim bleiben wollten, sind wir trozdem hin gegangen. Und es war klasse.

Habe dann daheim den Film angeschaut und der hatt mir auch immer noch gefallen. Ich bin ja eh ein Kind der end 80 er und mag die Filme aus der Zeit lieber. Die heutigen sind so mit Technik und so weiter voll gemüllt. Das ein manchmal die Lust zum schauen vergeht.

Die Story von Linie 1. Linie eins war früher eine U-Bahnlinie in Berlin die von Hauptbahnhof Richtung Kreuzberg führte. Ein Mädchen aus Westberlin verliebt sich in einen Musiker aus Ost Berlin und geht auf die Suche nach diesen. Das Musical erzählt die Geschichten die sie während der Fahrt in der U-Bahn erlebt.

In den Film spielt übrigens auch einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler mit, nähmlich Dieter Landuris. Bekannt von der Pro7 Serie "Alles auser Mord".

http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_1   Falls ihrs nicht kennt, kann ich echt weiter empfehlen.
creadoo
« am: Freitag, 01. Juni. 2007, 19:07:56 »

Anzeige:

• Kriss2167
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Hamburg
Re: Wer kennt noch das Musical, bzw. den Film Linie 1?
« Antworten #1 am: Freitag, 01. Juni. 2007, 20:39:18 »

Ach seufz!!! Ich liebe die Musik aus dem Film...speziell wenn ich ein wenig down bin und in selbstmitleid
schwelge. "Marias Lied" ist einfach schön.

Und es sind soviele witzige Szenen darin.

Hmmm, ich glaub ich leg mir mal die CD rein....

Chris
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 01. Juni. 2007, 20:39:18 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: