Uih, ihr ward ja als Kinder anscheinend auch schon alle superkreativ...
Ich weiß noch, dass wir MAL mit Fimo gebastelt haben.
Ich kann mich auch an ZWEIMAL erinnern, wo wir Fensterbilder aus Tonpapier gemacht haben.
Salzteig haben wir nur einmal gemacht, da hat mein Bruder versucht den Teig zu essen und danach wollte unser Mutter nicht mehr so wirklich mit uns basteln...
Diese Filzwürmchen habe ich auch mal gemacht.
Ich habe eine Zeitlang mit meinem Cousin aus Papier Möbel für die Playmobil-Figuren gemacht. Mit Tesafilm und Notizblockzetteln. Lustigerweise haben die sogar gehalten, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, wie eigentlich.
Pompons habe ich auch gemacht.
Häkeln und Stricken war leider nicht. Meine Mutter kann zwar ganz toll stricken, aber sie hatte leider keine Geduld es mir beizubringen. In der Schule habe ich dann rechte Maschen stricken gelernt. Das wars aber dann...
Wir hatten die Möglichkeit zwischen Textilem Gestalten und Werken als Unterrichtsfach zu wählen...ich wollte werken *gg*
Da sind ein Fachwerkhaus (nur das Holzgerüst) und ein Auto mit Licht entstanden. Wo das Auto hin ist, weiß ich leider nicht, aber Fachwerkhaus steht nun bei mir im Keller und wartet auf den weihnachtlichen Einsatz als Ersatzstall neben der Krippe *gg*
Gipsmasken haben wir auch mal gemacht in der Mädchengruppe. Boah, was habe ich das gehasst da unter dem Gips zu liegen... Ich habe immer Angst gehabt, dass die mir die Nase zukleben und ich darunter ersticke

Oder das meine Wimpern mit kleben bleiben (auch wenn die Augen frei blieben) und all sowas...
Meine Tante hat Broschen mit Seidenmalerei gemacht, das weiß ich noch. Ich wollte nämlich unbedingt eine davon haben und da hat sie mir dann 10 DM für abgeknöpft. Was habe ich für diese Brosche gespart...
LG Karin, die versucht mit ihren Söhnen viel zu basteln. Bisher macht es beiden auch Spass, wenn ich frage, ob wir basteln wollen sitzen sie ganz geschwind am Esstisch (der zeitgleich unser Basteltisch ist)