Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Mädchenspiele in den 60igern!

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
Re: Mädchenspiele in den 60igern!
« Antworten #15 am: Montag, 06. August. 2007, 12:39:00 »

Hallo Lord,

jjjaaaaaa, ABHEBEN, genau.
Manchmal fallen frau einfach nicht die richtigen Bezeichnungen mehr ein icon_confused

Lg schlamunzel
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Montag, 06. August. 2007, 12:39:00 »

Anzeige:

• mrsdoro
  • Gast
Re: Mädchenspiele in den 60igern!
« Antworten #16 am: Samstag, 05. April. 2008, 23:03:07 »

Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.

Ich bin ja auch schon etwas älter über 50  Oops
Fast alle diese Spiele kenne ich auch. Ist schon lange her dass ich daran gedacht habe. Bögen zum Ausschneiden von Anziehpuppen gab es auch bereits in den 50er Jahren. Die gabs soweit ich mich erinnern kann bei uns in der Heißmangel. Gekostet haben die dort nichts. Abheben haben wir auch gespielt und mit Klickern (Murmeln). Auf dem Spielplatz wurde ein Loch gebuddelt und dann gigs los. Wer den letzten Klicker ins Loch schnippen konnte, der durfte alle anderen behalten. Die großen Klicker hießen "Bullen" 2er-Bullen, 5er-Bullen usw. Da natürlich Keine/r seine tollen Klicker verlieren wollte haben wir "nicht im ernst" gespielt. Also jeder bekam am Ende seine Kugeln zurück.
Rollschuh fahren habe ich mit verrosteten Teilen aus Eisen gelernt, die ich mir mit Einmachgummi an die Schuhe befestigt habe. Das kann sich heute keiner mehr vorstellen. Später bekam ich dann Hudora-Rollschuhe. Offene Kniere waren an der Tagesordnung.
Geritten sind wir auf Mülltonnen, das waren unsere Pferde. War schon lustig damals. Wir hatten nicht so viel Spielzeug.... und Computer gabs natürlich auch keine.
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #16 am: Samstag, 05. April. 2008, 23:03:07 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: