Anzeige

Fruchtsäfte aus dem Entsafter haltbar machen

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Leben und Geniessen  |  Rezepte, Gesundheit, Wellness  |  Kreativ am Herd  |  Getränke (Moderatoren: creadoo-Team, Agesoul)  |  Thema: Fruchtsäfte aus dem Entsafter haltbar machen 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fruchtsäfte aus dem Entsafter haltbar machen  (Gelesen 2915 mal)

Gast
« am: Samstag, 03. April. 2004, 11:04:00 am »

Hallo
Ich finde entsaften mit dem Entsafter immer etwas mühsam, weil das Teil ja nicht Spülmaschinenfest ist, daher würde ich gerne Saft in größeren mengen auf einmal herstellen und dann irgendwie aufbewahren, aber wie? KAnn man den vielleicht einfrieren?  Wär toll wenn mir jemand helfen könnte
Tags:
frida_sh
Bastel-Spezi

Anleitungen: 1

« Antwort #1 am: Samstag, 03. April. 2004, 11:13:00 am »

Hallo,

wie wär es mit einfrieren. Apfelsafteiswürfel kann man doch gut in Selter geben. Für Apelschorle. Das geht auch mit anderen Säften.

Gruß von Frida
Lene
Bastel-Genie

Anleitungen: 17

« Antwort #2 am: Samstag, 03. April. 2004, 11:23:00 am »

Hallo Gast
Ich habe meine vielen Beeren auch in Flaschen abgefüllt und haltbar gemacht. Allerdings habe ich sie "dampfentsaftet". So hat der Saft schon eine Pasteurisiertemperatur von ca. 80 - 85 °C. Diesen Saft habe ich dann in vorgewärmte Glasflaschen abgefüllt.
Ich denke, du könntest deine Säfte auch auf diese Temperatur erhitzen und dann abfüllen. Aber wahrscheinlich gehen dann auch viele Vitamine verloren. Kannst es ja mal mit einer kleineren Menge probieren.
Viel Glück.
Gruss Marlene

P.S. Habe so auch Traubensaft, Quittensaft, Johannisbeersaft in Flaschen. Je nach Bedarf kann ich die Flasche öffnen und auch Sorbet (Wassereis) damit herstellen.
[ Diese Nachricht wurde editiert von: Lene am 2004-04-03 11:34 ]
moniloewin
Junior-Bastler
**

Anleitungen: 0

« Antwort #3 am: Samstag, 31. Juli. 2004, 09:47:00 am »

Hallo,

ich mache jedes Jahr meinen Saft so:Ich entsafte im Dampfentsafter und gebe jedesmal  0,75 l in einen Topf und gebe zu 200gr braunen Zucker oder normalen Haushaltszucker dazu,wegen der Konsenvierung.Ohne Zucker geht es auch hält sich aber nicht so lange.Das ganze koche ich dann nochmal kurz auf und fülle es in heißausgespülte Flaschen,Deckel drauf und fertig.

Lg

Monika
tomtiger22
Bastel-Freak

« Antwort #4 am: Samstag, 31. Juli. 2004, 10:13:00 am »

Hallo ,
ich mache das genauso wie @lene.
Ich entsafte die früchte im dampfentsafter und fülle den saft in flaschen.ich mache dann nach bedarf gelee davon,oder mein mann trinkt zum beispiel den himbeersaft mit milch,eisgekühlt.

gruß Maren

Stricknadel05
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #5 am: Mittwoch, 11. April. 2012, 11:47:15 am »

Ich frier die Früchte auch immer ein und im winter=> auftauen und entsaften! schmeckt immer noch wunderbar,wenn man sie langsam auftauen lässt und nicht die "heißes wasser drüber" methode anwendet  :cool:
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Leben und Geniessen  |  Rezepte, Gesundheit, Wellness  |  Kreativ am Herd  |  Getränke (Moderatoren: creadoo-Team, Agesoul)  |  Thema: Fruchtsäfte aus dem Entsafter haltbar machen « vorheriges nächstes »