Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

TCM-Klinik

• veelaluna
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
  • Leben ist das, was wir daraus machen
TCM-Klinik
« am: Mittwoch, 06. Dezember. 2006, 22:15:40 »

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon mal in einer TraditionellenChinesischenMedizin-Klinik?
Ich habe mir zumindest schon mal einen Fragebogen aus dem www ausgedruckt,
da westliche Schulmediziner es nicht schaffen, mir eine konkrete Diagnose zu sagen.

Ich habe u.a. eine Unterfunktion der Schilddrüse, leide unter ständiger Müdigkeit (dass ich schon
trotz ausreichendem Schlaf im Stehen schlafen könnte), Übelkeit, Muskelschmerzen,
Konzentrationsschwierigkeiten und und und.....

Das sind nur die wichtigsten Punkte...

Da ich es Leid bin, immer wieder zum Arzt zu gehen, ohne das irgendetwas passiert,
möchte ich es jetzt auf diesem Weg versuchen.
Ich hoffe nur, daß meine Krankenkasse wenigstens einen Teil der Kosten übernimmt.

Also, bin für jeden Tipp bzw. Erfahrungswert dankbar

LG
veelaluna
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 06. Dezember. 2006, 22:15:40 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
Re: TCM-Klinik
« Antworten #1 am: Donnerstag, 07. Dezember. 2006, 14:42:00 »

Hallo Veelaluna,

ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht, allerdings werde ich meinen Mann demnächst zu einem Internisten schicken, der sich mit der TCM sehr gut auskennt, weil er auch so allerhand Probleme hat, die die Schulmedizin nicht zu fassen bekommt. Empfohlen wurde mir dieser Arzt von einer Bekannten, die selbst durch eine Empfehlung zum ihm gekommen ist und sehr zufrieden dort ist. Auf jeden Fall bist Du bei dieser Behandlungsmethode gut aufgehoben, da auch die TCM den Menschen als Ganzes sieht und eben an einer ganz anderen Stelle ansetzt als die Schulmedizin.

Ich selbst bin seit Jahren in klassisch homöopathischer Behandlung bei einer Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und auch meine Eltern haben uns Kinder als wir noch klein waren, weitgehend nur homöopathisch behandeln lassen. Und da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich jetzt auch dabei.

Wenn Du ganz offen und neugierig an diese Methode herangehst, bin ich überzeugt, dass man Dir auch wird helfen können. Es geht alles nicht so schnell, wie in der Schulmedizin (da gibts ne Pille und schwupps fühlt man sich schon besser), aber es ist ja auch keine Wundermedizin. Bei den Naturheilverfahren muß man immer mit einer vorübergehenden Verschlechterung der Beschwerden rechnen, aber ich finde, da man weiß, dass dies Anzeichen der Wirkung der Behandlung sind, kann man damit gut leben (obwohl ich am Anfang meiner Behandlung sehr heftige Probleme hatte) und die Belohnung ist ja, dass in den meisten Fällen die Beschwerden dauerhaft verschwinden.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest auf die Dauer noch einen Hausarzt, der Schulmediziner ist, aber auch offen für Dinge, die nicht sein Spezialgebiet sind, denn natürlich helfen auch die Naturheilverfahren nicht in allen Fällen, aber in Kombination kann man dann sehr viel erreichen.

Und vergiß nicht, Deine Krankenkasse zu fragen, ob sie sich an den Kosten beteiligt, denn oftmals bekommt man etwas dazu, aber eben nur, wenn man es beantragt.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 07. Dezember. 2006, 14:42:00 »

Anzeige:

• oxygena
  • Meine Basteleien
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern

• oxygena's Galerie

« Antworten #2 am: Donnerstag, 07. Dezember. 2006, 22:32:40 »

Hallo veelaluna,

ich selbst habe nur wenig Erfahrung mit TCM, habe aber lange Zeit in Bad Kötzting gelebt wo sich ja eine bekannte TCM Klinik befindet. Habe aber gehört das die Patienten dort gute Erfahrungen gemacht haben und das uner gewissen Voraussetzungen auch die Kassen einen Teil der Kosten übernehmen.

Versuche doch mal einen Hausprospekt zu bekommen, die Klinik müßte auch eine Webseite haben.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir

Oxygena
creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 07. Dezember. 2006, 22:32:40 »

Anzeige:

• veelaluna
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
  • Leben ist das, was wir daraus machen
« Antworten #3 am: Freitag, 08. Dezember. 2006, 17:34:28 »

Danke, für Eure Unterstützung.
Die Klinik in Bad Kötzting kenne ich auch (vom vorbei-fahren).
Ich habe im www eine weitere in Ottobeuren gefunden.
Bei dieser werde ich jetzt meinen Patientenfragebogen
einreichen.

Dann werde ich mich wohl mit meiner Krankenkasse auseinander-
setzen müssen, dass sie wenigstens einen Teil der Kosten
erstattet (obwohl ich eigentlich nicht damit rechne).

Ich finde es nur bedauerlich, dass die meisten Ärzte sich nicht
die Mühe machen (ja ja, die Kosten, ich weiß es) und weiter
suchen, wenn sie eine Krankheit nicht gleich auf dem Röntgen-
bild erkennen....

lg
veelaluna

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 08. Dezember. 2006, 17:34:28 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: