Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Sprue und Lactoseintoleranz

• sumbine
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hannover
  • Fotojunkie
« am: Samstag, 01. Mai. 2004, 18:22:00 »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch eine oder beide der Krankheiten hat.
Im Internet bekommt man nicht so viele Kontakte, weil die Leute nicht so oft im Internet sind, wie es hier der Fall ist  
Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Sabine  
creadoo
« am: Samstag, 01. Mai. 2004, 18:22:00 »

Anzeige:

• hermine44
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Hessen

• hermine44's Galerie

« Antworten #1 am: Samstag, 01. Mai. 2004, 18:59:00 »

Huhu Sabine,

weiß nicht, ob Du die Seite schon kennst,  ansonsten www.zoeliakie-net.de, da gibt ein Forum von Betroffenen.

Zöliakie ist die Bezeichnung der Krankheit haupsächlich bei Kindern, bei Erwachesenen wird sie Sprue genannt. Bei mir bestand einmal der Verdacht auf die Erkrankung, hat sich nicht bestätigt. aber in der Zeit der Verdachtsdiagnose bis zum endgültigen Ergebnis habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Hatte meine Ernährung umgestellt, ich muß dagen, das ist ganz schön mühsam hier in unseren Landen, finde erst mal die ganzen Sachen raus, die die Getreide nicht enthalten, die man dann nícht mehr darf....Mir ging es mit dieser Art der Ernährung super gut, (obwohl es nicht diese Erkrankung war, evtl. aber die Vorboten meiner Diabetes, habe ich vorhin in einem anderen Beitrag schon erwähnt) aber die Umstellung ist schon enorm.
Es gibt noch eine Menge anderer Foren, wo Du Dich mit Betroffenen austauschen kannst, leider weiß ich diese Adressen im Moment nicht mehr, aber wenn Du die Begriffe Zöliakie und Forum in die Suchmaschine eingibst, wirst Du sie sicher finden.

Bin auch gespannt, ob sich noch mehr hier im Forum melden, die betroffen sind.

LG
Ilona

creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 01. Mai. 2004, 18:59:00 »

Anzeige:
  • sumbine
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hannover
  • Fotojunkie
« Antworten #2 am: Samstag, 01. Mai. 2004, 19:16:00 »

Hallo Ilona,

ich habe die beiden Sachen seit ca. 10 Jahren.
Ich kenne die Seite, aber danke für den Tipp
Dort ist der Austausch aber nicht so rege, finde ich.
Da unterhalte ich mich manchmal im Reformhaus mehr mit anderen Betroffenen.
Diätfehler habe ich nur 2-mal gemacht, aber mit großem "Erfolg". Einmal wurde mir mein ganzer Urlaub verdorben
Mit den Lebensmittel- und Arzneimittelbüchern der Deutschen Zöliakie Gesellschaft, die jährlich rauskommen, geht der Einkauf prima, weil da nur Gluten- und Lactosefreie Dinge drinstehen
Ohne die Bücher wäre es fürchterlich...
Ich würde mich freuen, wenn sich noch Betroffene melden würden.

Viele Grüße

Sabine
creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 01. Mai. 2004, 19:16:00 »

Anzeige:

• friederike
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Quickborn
« Antworten #3 am: Mittwoch, 13. April. 2005, 14:07:55 »

Dies ist ein guter Link für Betroffene:
www.zoeliakie-treff.de

Mein Sohn hat Zöliakie, er lebt seit 8 Jahren glutenfrei, er hat inzwischen fast alle Defizite wieder aufgeholt!
Inzwischen fahren wir regelmäßig nach Schweden in den Urlaub, das kann ich nur für Betroffene wärmstens empfehlen, da Zöliakie in Schweden im Vergleich zu D viel häufiger vorkommt.
Wer Fragen dazu hat oder Interesse an einem Ferienhaus (nur für Zöliakiebetroffene!!) kann mich gerne anmailen.

Bis bald vielleicht bei zöliakie-treff...

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 13. April. 2005, 14:07:55 »

Anzeige:
Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: