Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Schlimmer Neurodermitis - Schub !

• geli1969
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Re: Schlimmer Neurodermitis - Schub !
« Antworten #15 am: Freitag, 16. März. 2007, 23:56:20 »

hallo
nimm einmal über einen längeren zeitraum
kalium chloratum nr 4
kalium sulfuricum nr 6
natrium phosphoricum nr 9
das sind schüssler salze
 besorge sie in der apotheke die geben dir die einnahme ganz genau bekannt
hatte sehr guten erfolg damit und du sparst dir das cortison
lg geli
Moderator informieren   Gespeichert

Engeln kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!
creadoo
« Antworten #15 am: Freitag, 16. März. 2007, 23:56:20 »

Anzeige:

• Madi13
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Hamburg
  • Carpe Diem!!!
« Antworten #16 am: Dienstag, 27. März. 2007, 12:23:56 »

hallo,
ich habe diesen Beitrag leider jetzt erst entdeckt, aber ich werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Ich hoffe dein Schub ist schon wieder beim Abklingen und du befindest dich im Großen und Ganzen auf dem Weg der Besserung...
Ich habe selber Neurodermitis und kann auch ein Lied davon singen wie du dich fühlst. Bei mir ist meist der ganze Oberkörper vom Kopf bis zum Gürtel betroffen. Besonders schlimm empfinde ich persönlich das ganze im Gesicht und am Hals.
Und wenn man im Sommer mal was luftiges anziehen möchte, dann schauen immer alle Menschen drauf und sehen einen an als wenn man von einem anderen Stern kommen würde.
Da ich gebürtig aus der ehemaligen DDR stamme und das ganze schon als kleines Kind und Säugling hatte, mussten meine Eltern sich etwas einfallen lassen, denn Kortison war für uns nicht zu erreichen.
Ich bade jeher bei einem Anfall in der Badewann voll Wasser, inklusive einem Liter Milch und einer halben Tasse Olivenöl. Die Milch und das Öl legen sich wie ein Film auf die Haut, das ganze kühlt und lindert somit den Juckreiz und das Öl fördert der Heilung. Nur die Haare wasche ich dann immer seperat, denn die sind sonst immer etwas - naja ich sage mal schmierig.
Ansonsten versuche ich Nachts mit Handschuhen zu schlafen, damit die Stellen an den Händen leichter und schneller heilen und ich mit den Fingernägeln nicht so viel kratzenden Schaden anrichten kann.
Mein letzter Tipp sind so genannte Schwedenkräuter: Meine Mutti rührt diese immer selber an, aber ich weiß das man diese auch in der fertigen Kräuterzusammenstellung in einer guten Apotheke kaufen oder bestellen kann. Diese Kräutermischung muss dann mit 40 % igem Aklohol ( zB Doppelkorn) gemischt werden und ein paar Tage ziehen. Danach kann man das ganze auf die betroffenen Stellen auftupfen. Bei richtig offenen Stellen sollte das aber ganz vorsichtig gemacht werden...... es brennt etwas  icon_surprised
Gut, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen eine gute Besserung.

LG Madi

creadoo
« Antworten #16 am: Dienstag, 27. März. 2007, 12:23:56 »

Anzeige:

• geli1969
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Dienstag, 27. März. 2007, 21:51:54 »

hallo
hast du in deiner nähe einen hautarzt oder hautklinik die mit lichttherapie behandelt? hatten guten erfolg mit dieser therapie
lg geli

Engeln kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!
creadoo
« Antworten #17 am: Dienstag, 27. März. 2007, 21:51:54 »

Anzeige:

• Coconut_dreams
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Burgenland / Österreich
« Antworten #18 am: Montag, 02. April. 2007, 11:51:44 »

Hallo!

Mein Neffe (6 Jahre) hat von Geburt an Neurodermitis - zwar nicht schlimm - aber er hat auch öfter Schübe, wo er Flecken überwiegend an den Händen bekommt.

Ich hab mal von meinem Arbeitskollegen (der nebenbei Imker ist) eine Propolissalbe bekommen. Ich nehme diese u.a. um meine Lippen einzucremen.

Irgendwann haben wir bei einem Schub mal probiert, die Propolissalbe auf einem Fleck ausprobiert und siehe da, er ist sehr schnell verheilt.

Seitdem cremt meine Schwester bei Schüben die Flecken immer damit ein.
Es ist ein reines Naturprodukt von den Bienen.

Vielleicht hast Du ja einen Imker in der Nähe, der Propolis (da gibt es auch Tropfen) anbietet und probierst es mal aus.

LG coconut

Hier findest Du eine kurze Erklärung und Übersicht über Propolis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

Liebe Grüße coconut
creadoo
« Antworten #18 am: Montag, 02. April. 2007, 11:51:44 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: