Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Kind schläft schlecht? Homöoparthie?

• ConnyS77
  • Des "Grafens" Weib
  • Bastel-As
  • Herkunft: Kaltenkirchen

• ConnyS77's Galerie

Kind schläft schlecht? Homöoparthie?
« am: Samstag, 31. März. 2007, 15:30:28 »

Moin Moin,

mein Sohn (fast 2 Jahre) hat noch immer Probleme mit dem Durchschlafen. Nun habe ich gelesen, dass man das auch mit Homöoparthie in den Griff bekommen könnte. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Können sich die Kinder nicht irgendwann daran gewöhnen und dann wieder die Probleme haben, wenn man die Homöoparthie weglässt?

LG Conny
Moderator informieren   Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Meine Bewertungen

Meine Galerie

creadoo
« am: Samstag, 31. März. 2007, 15:30:28 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
Re: Kind schläft schlecht? Homöoparthie?
« Antworten #1 am: Samstag, 31. März. 2007, 20:56:46 »

Hallo Conny,

es gibt sicherlich ein homöopathisches Mittel, welches Kindern hilft, ruhig zu schlafen, aber die Frage ist ja, ob Dein Kind sowas unbedingt braucht. Die Homöopathie ist eine ganz feine Sache, aber es sind trotzdem Medikamente, das darf man nie vergessen. Hast Du denn irgendeine Ahnung, warum Dein Sohn nicht durchschläft? Hat er vor irgendetwas Angst oder im Moment einfach nur so eine Phase? Ich kenne das von meinen Nichten und Neffen, da gab es auch immer mal so Phasen (in verschiedenen Altern), da waren sie jede Nacht wach, dann wurde geweint, weil sie nicht schlafen konnten und das war sehr stressig, aber nach einiger Zeit hat sich das ohne äußeres Zutun auch wieder gegeben.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 31. März. 2007, 20:56:46 »

Anzeige:

• Klunkertante
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Samstag, 31. März. 2007, 21:40:12 »

Hallo Conny,

also mit" Mittelchen" egal welcher Art wäre ich sehr vorsichtig.
Dein Kleiner soll ja lernen alleine zu schlafen ohne " Substanzen"

Also hier kommt mein ,mal wieder sehr unortodoxer Tip.
Oder viel mehr etwas, das bei meiner jüngsten Tochter, die sehr wenig schlaf braucht, prima geklappt hat.

Also die Süße schlief schon als Baby recht wenig das ist bis heute so,sie ist jetzt 10 und hat noch nie länger als 6 Stunden geschlafen. Sie ist dann aber trotzdem Top fit.

Wie auch immer, für uns was das schlecht denn ich brauch etwas mehr icon_smile
Also wurde sie Nachts wach oder sehr früh und hat dann entweder gebrüllt weil sie langeweile hatte oder uns wach gemacht icon_frown

Als sie so ungefähr 2 war habe ich so einen Kindercasettenrecorder gekauft ( gabs damals von Chico )mit nur 3 Knöpfen .und ein paar Kasetten
-Schlafmusik und der gute alte Benjamin.....

Hab ihr erklärt das es o.k ist wach zu sein aber das ich noch länger müde bin als sie,
das wach machen nicht schön ist und das sie zwar im Bett bleiben muß, weil um die Zeit ja alle noch im Bett sind, aber das sie da spielen darf und Kasetten hören kann.

Den Kasettenrecorder gab es n u r abends mit ins Bett und ein zwei Spielsachen ans Fußende.
es hat ein paar Nächte gedauert ,da mußte ich noch mal zu ihr und sie erinnern und den Recorder anmachen,dann klappte das prima.Das Ding war so simpel das hat sie gleich kapiert wie das geht ( und überhaupt sooo große Mädchen können sowas !!)

Außerdem habe ich ihr einen Wecker gestellt der kurz nach meinem klingelte, nach dem klingeln durfte sie mich aus dem Bett werfen das fand sie super toll.
Zumal Mama ja natürlich überhaupt nicht wachzukriegen war icon_wink.
Später ist sie dann gar nicht mehr gekommen wenn ihr Wecker klingelte, weil sie noch nicht fertig gespielt hatte icon_lol.
Also nen`Wecker brauchst du bestimmt nicht für deinen Sohn ,ein Kind das normal viel schlaf braucht müßte über so einer Kasette eigentlich noch mal einschlafen.
Ungewöhnlichwe Tip , ich weiß aber bei uns hat es funktioniert.
Lg
Klunkertante

creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 31. März. 2007, 21:40:12 »

Anzeige:

• Eselchen
  • Alles für die Serviette
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • bekennend serviettensüchtig
« Antworten #3 am: Sonntag, 01. April. 2007, 19:05:24 »

Hallo Conny,

mein Neffe wollte auch nicht so recht durchschlafen. Sein Bett stand an einer Wand, auf der auf der anderen Seite das Wohnzimmer war und der Fernseher stand. Durch Zufall haben mein Bruder und meine Schwägerin das Zimmer umgestellt, ab diesem Zeitpunkt klappte es mit dem Durchschlafen. Vielleicht ist er sensibel und reagiert auf irgendeinen Elektrosmog?

LG Susi

Sammelserviettenbarometer: 13001

Meine Homepage rund um Servietten:
creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 01. April. 2007, 19:05:24 »

Anzeige:

• Sonnenmaus2
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Berlin

• Sonnenmaus2's Galerie

« Antworten #4 am: Sonntag, 01. April. 2007, 19:29:23 »

Hallo Conny,

wie schon geschrieben wurde - auch mit Homöopathie- würde ich auch nicht greifen.

Macht dein Sohn  noch einen Mittagsschlaf?? Wenn ja - vielleicht schläft er zu lange.

Wann geht er abends ins Bett? Vielleicht zu früh? Leg ihn einfach eine halbe Stunde oder Stunde später ins Bett.

LG Angelika
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 01. April. 2007, 19:29:23 »

Anzeige:

• ConnyS77
  • Des "Grafens" Weib
  • Bastel-As
  • Herkunft: Kaltenkirchen

• ConnyS77's Galerie

« Antworten #5 am: Sonntag, 01. April. 2007, 22:45:29 »

Danke für Eure Antworten. Mein Sohn wacht eigentlich hauptsächlich auf, wenn sein Schnulli weg ist oder er Durst hat. Manchmal möchte er auch noch mein Händchen halten.
Ich mache ihn abends immer seine Gute-Nacht-Geschichten-CD an. Ohne die geht gar nichts.
Mit Elektrosmock wird er wohl keine Probleme haben.
Bei der Tagesmutti schläft er mittags nicht so viel, wie am Wochenende zu Hause. Dann macht er richtig "Koma-Schlafen". Er schläft zwischen 19.30 und 20.30 Uhr und steht morgens gegen 7 h auf.
Gut, er bekommt jetzt Backenzähne (haben wir durch Zufall bemerkt). Aber er hat in seinen 2 Jahren noch nie wirklich durchgeschlafen. Müsste das jetzt nicht bald mal passieren?
Aber ich nehme Eure Ratschläge zu Herzen und werde die Finger von Homöoparthie in diesem Falle weglassen.
Zum allen Überfluss haben wir wieder Vollmond. Dann schläft er auch sehr schlecht.

LG Conny

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Meine Bewertungen

Meine Galerie

creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 01. April. 2007, 22:45:29 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: