Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Dauer-Müdigkeit

• ConnyS77
  • Des "Grafens" Weib
  • Bastel-As
  • Herkunft: Kaltenkirchen

• ConnyS77's Galerie

Dauer-Müdigkeit
« am: Freitag, 26. Januar. 2007, 08:14:44 »

Moin Moin,

im Moment ist es echt schlimm. Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen. Ich falle abends tot ins Bett (komme nicht mal dazu, mein Buch weiterzuleisen) und morgens komme ich nicht raus aus dem Bett. Ich habe schon im Netz gesurft und gelesen, dass es an Magnesiummangel liegen könnte. Ich also nichts wie hin, Magnesiumtabletten gekauft. Die nehme ich jetzt seit gut einem Monat. Und es wird einfach nicht besser. Was kann ich denn noch tun?. Ich komme einfach zu nichts. Ich habe noch so viel zu tun und von meinen Hobbies ganz zu schweigen.

Alles Liebe
Conny
Moderator informieren   Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Meine Bewertungen

Meine Galerie

creadoo
« am: Freitag, 26. Januar. 2007, 08:14:44 »

Anzeige:

• Lene
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: CH-83**

• Lene's Galerie

Re: Dauer-Müdigkeit
« Antworten #1 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 09:15:00 »

Hallo Conny
Es kann an einem "allgemeinen" Nährstoffmangel liegen, nicht nur an einem einzigen...... Ich würde anstelle von nur Magnesium ein hochdosiertes Multimineral und Multivitamin aus der Drogerie nehmen (aber bitte keine Brausetabletten aus dem Warenhaus, die entsäuern den Körper wieder).

Der Körper ist halt jetzt mehr gefordert und wenn keine Reserven im Körper sind, schaltet er auf "müde". Weil, er braucht die noch vorhandenen Nährstoffe, um die wichtigen Organe (Herz, Hirn usw.) am Laufen zu halten... (einfach ausgedrückt).

Du hast vielleicht dieses Phänomen auch schon nach dem Mittagessen gemerkt: Kurz nach dem Essen könntest du grad wieder ins Bett anstatt weiterzuarbeiten......  Das ist auch darum, weil zu "saures" Essen eingenommen wurde und der Magen nicht nachkommt mit "puffern". Darum schaltet er auch hier auf "müde" (Sparflamme), bis er das falsche Essen verdaut hat. Ist jetzt ganz einfach ausgedrückt.......

Wenn du schon am "googeln" bist: Schau mal im Bereich "Säure-Basen-Gleichgewicht". Da wirst du fündig......

Herzlicher Gruss
Marlene
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 09:15:00 »

Anzeige:

• Elisabeth
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Schweiz
« Antworten #2 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 09:19:37 »

Hallo Conny

wie sieht es mit deinem Kreislauf aus? Hast du vielleicht einen zu niedrigen Blutdruck? Und was ist mit deinen Augen? Bräuchtest du etwa eine Brille? Das war nämlich bei mir der Fall. Nachdem ich mir die Brille angeschafft hatte und diese regelmässig trug, war die ständige Müdigkeit wie weggeblasen.

Gruss Elisabeth

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geografieunterricht geschlafen!
creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 09:19:37 »

Anzeige:

• Abschnitt
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Butjadingen
  • Ferien an der Nordsee

• Abschnitt's Galerie

« Antworten #3 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 11:55:24 »

Hallo Conny,
ich würde nicht ,ohne es vom Arzt abklären zu lassen Magnesium
oder andere Vitamine nehmen, denn es gibt so viele Ursachen,
weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn man Vitamine nimmt
und der Körper hat genug, ist es auch nicht gut.
Bei mir ist es zu Beispiel oft Eisenmangel, aber wenn er sich wieder normalisiert hat,
wird es sofort wieder abgesetzt. Oft helfen auch etwas länger Spaziergänge an der frischen Luft,
oder viel Bewegung, auch wenn man nicht so recht Lust hat.
Dann muß ich bei mir auch feststellen, dass unser Wetter dieses Jahr auch nicht
so recht aufbaut.
Ich würde in deiner Stelle einmal Blut abnehmen lassen, dann kann man die auch sagen, ob dir Vitamine
fehlen. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Es ist ja auch schlimm, wenn man nicht mal mehr zum Basteln und Handarbeiten Lust hat.

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 11:55:24 »

Anzeige:

• annett0208
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Erzgebirge
« Antworten #4 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:00:49 »

Lass mal Deine Schilddrüsenwerte messen, vielleicht liegt es ja daran.

LG Annett

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:00:49 »

Anzeige:

• Silence
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: verloren Gegangen
« Antworten #5 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:21:35 »

mir geht es im Moment ganz genauso.... war gestern beim Arzt und der hat mal Blut abgenommen (schadet auf jedenfall nicht...)

jedenfalls kann das viele Ursachen haben meinte er. Schlafmangel, Eisenmangel, anderer Naehrstoffmangel, Anaemie, Lichtmangel (Sonne wirkt bei mir manchmal Wunder....) und am wahrscheinlichsten Stress.

Wobei Stress nicht nur Aufregen ueber irgendwas ist, sondern ganz allgemein....

ich wuerd auf jedenfall zum Dottore gehen und Blut abnehmen. Schaden tut es nicht und danach kann man immer nochmal weitersehen, vor allem wenn das mit dem Magnesium nicht geholfen hat....

gute Besserung!

Einbildung ist auch eine Form von Bildung...
creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:21:35 »

Anzeige:

• Lene
  • Bastel-Genie

• Lene's Galerie

« Antworten #6 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:25:16 »

Wenn man Vitamine nimmt
und der Körper hat genug, ist es auch nicht gut.

@ Abschnitt
Meistens hat man/frau eine Unterversorgung der Vitalstoffe. Falls mal doch zuviel sein sollten (was eher nicht der Fall ist), dann werden die wasserlöslichen ausgeschwemmt......

Ich würde in deiner Stelle einmal Blut abnehmen lassen, dann kann man die auch sagen, ob dir Vitamine
fehlen.

@Abschnitt
Sieht man im Blut, ob Vitamine fehlen???????

@ Conny
Ich würde eher zu einer Haarmineralanalyse raten, wo die Mineralstoffe, Spurenelemente sowie toxischen Stoffe sichtbar sind. Die Vitamine sind darin nicht sichtbar.

Es geistern grad zur Zeit wieder verschiedene Zeitungsartikel herum, wo meistens beschrieben wird, dass wir genug mit Nährstoffen versorgt sind, wenn wir "ausgewogen" Nahrung zu uns nehmen. Wenn ich aber einschlägige Literatur lese, muss ich feststellen, dass das heutige gute Gemüse im Gegensatz zu 1985 nur noch 20 - 40 % an Nährstoffen hat. Wenn man also im Jahr 1985 mit 3 Aepfeln pro Tag ausgekommen ist, müsste man jetzt, um den gleichen Nährstoffgehalt zu erhalten, 15 Aepfel essen. So geht es mit allem Gemüse ----> rechne......   ! Darum denke ich, dass die Menschen im kränker werden, trotz guter medizinischer Versorgung. Einfach, weil sie unterversorgt sind mit lebenswichtigen Vitalstoffen! Wir "verhungern" sozusagen vor vollen Tellern........

Herzlicher Gruss
Marlene
creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 12:25:16 »

Anzeige:

• mayumi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 14:20:12 »

also ich tippe schwer auf eisenmangel. hatte bzw. habe das auch und bei mri wurde eine blutanämie diagonstiziert, hervorgerufen durch eisenmangel. würde dir aber in zukunft raten nicht einfach mla wa suaf verdacht zu nehmen.. das kann nicht gut sein. im allgemeinen sieht man im blut die mineralstoffwerte... deine schilddrüsenfuntkion können sie bei einer blutentnahme auch gleich messen.

vitamine, mineralstoffe etc. aus dem supermarkt brauchst du erst gar nicht nehemn da die eh viel zu niedrig dosiert sind. TIPP: falls es eisenmangel ist lass dir die diagnose uaf dein rezept schreiben, dann musst du nur die 5€ bezahlen und nicht das ganze medikament.

Webseite:
melanie.muhlke.org
creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 14:20:12 »

Anzeige:

• Marion
  • Laberbacke
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie

« Antworten #8 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 14:38:21 »

Hallo Conny,

bevor Du nun erst Haaranalysen und sonstige Sachen anstellst, die Dich viel Geld kosten, würde ich den einfachen Weg wählen und zum Hausarzt gehen. Wenn Du ihm Dein Problem schilderst, wird er die richtigen Blutwerte austesten...sprich Eisenwerte, Schilddrüsenwerte und vielleicht auch die Elektrolyte.

Das Magnesiummangel an der Müdigkeit Schuld sein soll, habe ich noch nie gehört  icon_lol
Die Einnahme von Magnesium ist zwar nicht schädlich, weil eh alle überflüssigen Vitamin-und Mineralieneinnahmen vom Körper ausgeschieden werden, aber es muß ja nicht sein....meist sind auch nur die Präparate aus der Apotheke wirksam....die billigen sind viel zu niedrig dosiert!

Lieben Gruss
Marion

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #9 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 14:45:57 »

Hallo Conny,

ich würde das an Deiner Stelle mal beim Arzt mit einer Blutuntersuchung abklären lassen. Von depressiver Verstimmung, ausgelöst durch das trübe Winterwetter über Schilddrüse, Diabetes, hormonelle Unregelmäßigeiten oder sogar Arterienverkalkung und natürlich auch noch viele andere harmlose Dinge könnte alles die Ursache für die Müdigkeit sein. Und vielleicht hast Du auch einfach nur ein wenig viel um die Ohren gehabt und nicht 'gesund' genug gegessen, so dass tatsächlich nur ein paar Vitamine und Mineralstoffe fehlen.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #9 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 14:45:57 »

Anzeige:

• angie37
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Freitag, 26. Januar. 2007, 23:28:04 »

Tippe Eisenmangel oder Schilddrüse.

Büschen Blut lassen und schon weisste es  icon_wink

LG
angie

• Lene
  • Bastel-Genie

• Lene's Galerie

« Antworten #11 am: Samstag, 27. Januar. 2007, 12:49:46 »

Hallo, da bin ich nochmals....

bevor Du nun erst Haaranalysen und sonstige Sachen anstellst, die Dich viel Geld kosten, würde ich den einfachen Weg wählen und zum Hausarzt gehen.

Ja, die Haarmineralanalyse kostet etwas, das stimmt, aber dafür weisst du, woran du bist...... und kannst gezielt daran arbeiten!  In der Haarmineralanalyse siehst du den Zustand (Verbrauch) deines Körpers über die letzten Monate. Bei der Blutentnahme siehst du "nur" grad den aktuellen Zustand. Der könnte aber gestern ganz anders gewesen sein. Zum Beispiel, was du gerade gegessen hast oder wie deine emotionale Verfassung war.....

Hier ist ein Beispiel einer solchen Analyse:

http://www.oetliker.info/therapie/haare.shtml

So schön aufgelistet findest du die Mineralienmängel nirgends...........

Übrigens müssen wir in der Schweiz die Analyse aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen. Wenn ich aber vor 20 Jahren gewusst hätte, dass ich für Fr. 150.00 viele Jahre ohne Schmerzen hätte leben könne, hätte ich dieses Geld gerne ausgegeben......

Vielleicht muss ich noch erklären, dass ich 20 Jahre lang Kopfschmerzen gehabt hatte, der Hausarzt hat Blut untersucht, Kopf geröntgt usw. Ich hatte trotzdem Kopfschmerzen. Ich hatte ein Schmerzprotokoll geführt, welches auch keinen Aufschluss gegeben hatte. Was ich aber bemerkt hatte, dass ich gerne stark gesalzene Esswaren hatte. Dem Doktor dies berichtet, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen und warnte mich vor Nierenschäden usw........ Ich persönlich fand es aber entkrampfend, wenn ich genug salzte.....  Ja, schlussendlich wirst du auf die psychische Schiene gehoben, weil der Hausarzt nichts findet. Und Kopfschmerzen hast du trotzem.  heul

Ich ging auf die Suche: Nach Homöopathie, Kinesiologie, Fussreflexzonenmassage usw. bekam ich den Tipp mit der Haaranalyse. Und siehe da: Man fragte mich, ob ich ohne Salz kochen würde. Denn, in meiner Analyse seien alle Salze im Minus.  Aaaaaaaaaaaaah, endlich, kommt jemand auf diese Idee, die ich selber schon gehabt hatte. Also, ich nahm die entsprechenden Mineralien und nach 1 Monat hatte ich bereits weniger Kopfschmerzen.

Haaranalysen sind nicht die Freunde des Arztes......., darum muss man dafür eher zu Spezialisten (= Vitalstofftherapeuten). Darum setze ich mich so vehement für dieses Thema ein, weil es nicht nur die Kopfschmerzen betrifft, sondern andere Leute sind eben müde, andere Leute haben ständig Juckreiz an Armen und Beinen, andere haben dauernd Sodbrennen, andere dauernd Rückenschmerzen usw.

Herzlicher Gruss
Marlene
creadoo
« Antworten #11 am: Samstag, 27. Januar. 2007, 12:49:46 »

Anzeige:

• Marion
  • Laberbacke
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie

« Antworten #12 am: Samstag, 27. Januar. 2007, 15:10:36 »

@ Lene.... das ist auch bestimmt eine tolle Sache! Ich arbeite selber bei einer Allgemeinmedizinerin, die auch unkonventionelle Therapien anbietet...unter anderem Bioresonanz, Ozontherapie, Akupunktur usw. Das wird ja auch oft belächelt, deswegen weiß ich, was Du meinst  icon_biggrin
Ich denke aber.....ist es nicht zu dieser Jahreszeit "normal"? Mir fehlt auch oft der Antrieb und ich bin oft müde und das höre ich auch viel von Patienten, Bekannten und Freunden....deswegen rate ich erstmal zu einem Besuch beim Hausarzt  icon_wink
Eine Haaranalyse kostet meines Erachtens jetzt so um die 375€

Lieben Gruss
Marion
  • Lene
  • Bastel-Genie

• Lene's Galerie

« Antworten #13 am: Samstag, 27. Januar. 2007, 16:02:03 »

Ich denke aber.....ist es nicht zu dieser Jahreszeit "normal"? Mir fehlt auch oft der Antrieb und ich bin oft müde und das höre ich auch viel von Patienten, Bekannten und Freunden....deswegen rate ich erstmal zu einem Besuch beim Hausarzt  icon_wink
Eine Haaranalyse kostet meines Erachtens jetzt so um die 375€

@ marion
Was heisst "normal"? Wir haben es als "normal" angenommen, weil grossflächig ziemlich alle Menschen "auf dem Zahnfleisch" gehen. Nur weil es (die Müdigkeit) nun alle Menschen haben, würde ich es nicht als "normal" anschauen. Es sind einfach alle Menschen unterversorgt, so sehe ich das. Wenn genügend Reserve vorhanden wäre, dann wären sie nicht müde. Der Körper schaltet einfach einen Gang zurück, damit die lebensnotwendigen Funktionen erhalten bleiben und das artet dann halt in Müdigkeit aus.....

Ich sehe es wie beim Auto den Benzintank: Niemandem kommt es in den Sinn, den Benzintank nicht zu füllen, wenn dieser leer ist. Auch wenn erhöhter Benzinbedarf wegen einer Passfahrt besteht oder der eigene Geldbeutel leer ist ----> wer das Auto fahren lassen möchte, muss Benzin reinschütten. Man kann es drehen und wenden wie man will, es braucht Benzin....... icon_surprised, aus welchen Gründen auch immer. Es ist noch nie jemand ohne Benzin gefahren.

Bei uns kostet die Haaranalyse in der Drogerie zwischen Fr. 150.-- bis Fr. 180.00, je nach Labor, welches verwendet wurde. In diesem Preis allerdings ist keine Beratung und kein Produkt dabei. Wenn ich diese Analyse mit Beratung möchte, dann kostet es auch Fr.  320.-- bis 350.00, dann aber inkl. 1 Monat regulierendes Mineralientonikum.

Herzlicher Gruss
Marlene
  • Biggi
  • Global Moderator
  • Mega Traffictante
  • Herkunft: