Hallo, da bin ich nochmals....
bevor Du nun erst Haaranalysen und sonstige Sachen anstellst, die Dich viel Geld kosten, würde ich den einfachen Weg wählen und zum Hausarzt gehen.
Ja, die Haarmineralanalyse kostet etwas, das stimmt, aber dafür weisst du, woran du bist...... und kannst gezielt daran arbeiten! In der Haarmineralanalyse siehst du den Zustand (Verbrauch) deines Körpers über die letzten Monate. Bei der Blutentnahme siehst du "nur" grad den aktuellen Zustand. Der könnte aber gestern ganz anders gewesen sein. Zum Beispiel, was du gerade gegessen hast oder wie deine emotionale Verfassung war.....
Hier ist ein Beispiel einer solchen Analyse:
http://www.oetliker.info/therapie/haare.shtmlSo schön aufgelistet findest du die Mineralienmängel nirgends...........
Übrigens müssen wir in der Schweiz die Analyse aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen. Wenn ich aber vor 20 Jahren gewusst hätte, dass ich für Fr. 150.00 viele Jahre ohne Schmerzen hätte leben könne, hätte ich dieses Geld gerne ausgegeben......
Vielleicht muss ich noch erklären, dass ich 20 Jahre lang Kopfschmerzen gehabt hatte, der Hausarzt hat Blut untersucht, Kopf geröntgt usw. Ich hatte trotzdem Kopfschmerzen. Ich hatte ein Schmerzprotokoll geführt, welches auch keinen Aufschluss gegeben hatte. Was ich aber bemerkt hatte, dass ich gerne stark gesalzene Esswaren hatte. Dem Doktor dies berichtet, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen und warnte mich vor Nierenschäden usw........ Ich persönlich fand es aber entkrampfend, wenn ich genug salzte..... Ja, schlussendlich wirst du auf die psychische Schiene gehoben, weil der Hausarzt nichts findet. Und Kopfschmerzen hast du trotzem.

Ich ging auf die Suche: Nach Homöopathie, Kinesiologie, Fussreflexzonenmassage usw. bekam ich den Tipp mit der Haaranalyse. Und siehe da: Man fragte mich, ob ich ohne Salz kochen würde. Denn, in meiner Analyse seien alle Salze im Minus. Aaaaaaaaaaaaah, endlich, kommt jemand auf diese Idee, die ich selber schon gehabt hatte. Also, ich nahm die entsprechenden Mineralien und nach 1 Monat hatte ich bereits weniger Kopfschmerzen.
Haaranalysen sind nicht die Freunde des Arztes......., darum muss man dafür eher zu Spezialisten (= Vitalstofftherapeuten). Darum setze ich mich so vehement für dieses Thema ein, weil es nicht nur die Kopfschmerzen betrifft, sondern andere Leute sind eben müde, andere Leute haben ständig Juckreiz an Armen und Beinen, andere haben dauernd Sodbrennen, andere dauernd Rückenschmerzen usw.