Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2   Nach unten

Brauche dringend Hilfe - Freund totkrank

Brauche dringend Hilfe - Freund totkrank
« am: Donnerstag, 15. Mai. 2008, 20:57:19 »

Hallo Ihr Lieben,

ein guter Freund von mir - ehemaliger Schulkamerad - ist an einer äußerst seltenen Form von Leukämie erkrankt.
Wir, d. h. seine ehemaligen Schulkameraden, möchten ihm helfen.

Am 07.06. ist in einem Nachbarort ein Volksfest. Nun hatten wir daran gedacht, dort Waffeln zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Aber: nur mit Waffeln kommen wir natürlich nicht sehr weit, deshalb nun meine Frage an Euch:

was können wir außer den Waffeln noch anbieten?! Hat jemand von Euch eine Idee, was wir noch verkaufen könnten? Es darf natürlich nicht viel kosten, damit die Leute es auch kaufen. Wir hatten schon überlegt, einen Kinderhort anzubieten in der Zeit, in der sich die Eltern typisieren lassen. Das ist an diesem Tag in einer nahe gelegenen Schule möglich und wird auch vom ortsansässigen Bürgermeister unterstützt.

Von dem Bürgermeister bekommen wir auch Flyer, die demnächst in den einzelnen Dörfern der Gegend von uns verteilt werden.

Was können wir noch tun, hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht schon einmal so etwas ähnliches veranstaltet und kann uns Tipps geben?

Ich bin Euch sehr dankbar für jede Anregung.

Danke, LG Ute
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Donnerstag, 15. Mai. 2008, 20:57:19 »

Anzeige:

• elkebruehl
  • Ich bin eine von den lustigen
  • Moderator
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Bruehl
  • Du hast mich erwischt !!! Ich bin Faul

• elkebruehl's Galerie

Re: Brauche dringend Hilfe - Freund totkrank
« Antworten #1 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 09:53:21 »

Hallo Ute
ich hoffe das genügend Geld zusammen kommt für deinen Schulkameraden und sich viele Typisieren lassen

Meine Idee wäre...
Ich weiß leider nicht mit wie vielen Freunden du daran beteiligt bist, aber wie wäre es denn mit Marmeladengläsern.
Im Moment werden doch Erdbeeren und Rhabarber in Hülle und Fülle verkauft.Vielleicht habt ihr ja auch einen Bauern der euch etwas gibt.
Supermärkte helfen auch gerne mit,habe ich festgestellt , wenn man lieb fragt icon_wink
Dann legt ihr einen Nachmittag ein wo Marmelade gekocht wird.
Als Gläser könnt ihr Babygläschen nutzen, die bei den Mamis ja oft doch nur weggeworfen werden , weil (Gottlob ) noch kein Pfand darauf verlangt wird. icon_lol
Bei einem Schulfest hier war das der Renner und ist in der Herstellung nicht teuer

Ich wünsch Dir was
LG ELKE

Außerdem

Sage mir was du von mir denkst, und ich sage dir was du mich kannst
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 09:53:21 »

Anzeige:

• Miss Paris
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #2 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:27:40 »

Huhu,

schau mal hier, hab auf die Schnelle leider nichts bei creadoo gefunden, daher ein Ebay-Link:

http://cgi.ebay.de/Windlicht-Teelicht-SAFARI-Servietten-GEPARD-LAMPE-TIERE_W0QQitemZ150247727618QQihZ005QQcategoryZ36931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese kleinen Lampen sind ganz leicht herzustellen. Man muss das Serviettenmotiv lediglich einlaminieren und an den Seiten festbinden.

Und wenn ihr dann noch Afrika oder maritime Motive wählt, dann werdet ihr sicher guten Absatz finden!

Ich wäre gern bereit euch Servietten zur Verfügung zu stellen/ zu spenden! Such dir gern welche in meinem Album aus! Bis zu 20-25 Stück sollten in einen Umschlag passen!

Liebe Grüße
Miss Paris

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:27:40 »

Anzeige:

• Miss Paris
  • Bastel-Genie
« Antworten #3 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:30:50 »

ich nochmal!

A-Sager sind auch eine preiswerte Sache in der Herstellung und sehr beliebt!

http://www.creadoo.com/Content75940

Die A-Sager bekommst du hier total günstig ohne Versandkosten:

http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=F99028C74872A2DC465B3496714724A9.web7

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:30:50 »

Anzeige:

• Miss Paris
  • Bastel-Genie
« Antworten #4 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:34:48 »

und zum dritten:

habe doch eine Anleitung für so ein Windlicht gefunden:

http://www.creadoo.com/Content76903

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 12:34:48 »

Anzeige:

« Antworten #5 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 14:40:38 »

Hallo Ihr,

ganz lieben Dank für Eure Tipps, ich habe sie schon an die anderen weitergeleitet.

@ elkebruehl
das mit dem Marmeladekochen ist ne gute Idee, beim einkochen könnten wir sogar noch alles andere besprechen...

@ Miss Paris
Mit A-Sagern hab ich zwar noch keine Erfahrung, werde mich aber mal damit beschäftigen. Windlichter habe ich schon viele einlaminiert, hatte aber im Moment daran gar nicht mehr gedacht! Schön, das Du mich daran erinnert hast!

Ihr seit toll. Sollte Euch noch was einfalle, immer her damit.

Danke Euch,

LG Ute

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 14:40:38 »

Anzeige:

• Kobären
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Ich hab nur ein Login/Nick - Kobären
« Antworten #6 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:14:33 »

So, nun ich auchmal.
Bis zum 7.6. ist ja noch bissel zeit, also sollte das auch klappen.
Säht doch alle möglichen schnell keimenden Blümchen und Gewürze und Gemüse aus und verpackt die in hübschen Töpfen, es gibt doch bestimmt jede Menge Kleingärtner...

Ich hab das ach mal in Forme einer Tombola gesehen, d.h. man hat mit einem megagroßen Würfel gewürfelt, der mit Bildern bekleb  war und bekam dann entweder ein Blümchen, Gemüse, einen Bonbon.... ich weiß aber nicht, ob man sowas beim Finanzamt oder Ordnungsamt oder wo auch immer anmelden muss....

Die Signatur OHNE Umlaute *ggg*

Baerig liebe Gruesse von den Ko- -en

Alles, was man ueber das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter !

Vorlieben
Bewertungen
creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:14:33 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #7 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 16:17:01 »

Hallo,

wie wäre es denn, wenn Ihr von einer oder mehreren Firmen ein paar schöne Preise erbittet und diese dann auf dem Fest versteigert? Da kommt doch sicherlich ein ganz guter Betrag zusammen und da es für einen sehr guten Zweck ist, könnte ich mir vorstellen, dass lokale Firmen sich da gerne dran beteiligen. Ihr könntet von der Aktion ja auch Euer örtliches 'Käseblatt' (wir kriegen hier immer einen ganzen Haufen Anzeigenblätter in der Woche, wo auch Berichte über Aktuelles aus der Gegend drinstehen, kostenlos ins Haus geliefert) informieren, das ist dann gleichzeitig Werbung für die Firmen und so werden sehr viele Menschen auf die Aktion aufmerksam.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #7 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 16:17:01 »

Anzeige:

• HexeP
  • Chaotische Chaoschaotin
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Hessen
  • Gute Hex mit Superhelfersyndrom
« Antworten #8 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 16:25:41 »

Die Ideen sind schon mal toll. Tombolaq, Flohmarkt zu seinen Gunsten - SUPER. Aber dran denken mit der Familie alles abzusprechen denn oft laufen da schon Aktionen (Häufig große Aufrufe im Blätterwald der Umgebung). Auch sollte man in Erfahrung bringen inwieseit seine Krankenkasse oder auch andere an Typisierungsaktionen mitwirken,oder Ärzte? evtl. gibt es auch irgendwo Gelder für sowas da die Datenbank ja dringend benötigt wird. Flyer sind auch schon mal ne Massnahme...es muss ja nicht "nur" Geld aufgetrieben werden wenn ich das richtig verstehe sondern auch dringend noch Leute die sich in die Datei eintragen lassen. Vielleicht kann man ja auch ein LAbor finden das die Tests zum Selbstkostenpreis machen würde? kenne mich nicht so aus damit ob es vorgeschriebene Wege gibt.

Toitoitoi!

Und evtl. findet sich die eine oder ander Schnellsockenstrickerin die was beisteuert als Spende fürn Flohmarkt?

lg
hexep

« Antworten #9 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 12:45:22 »

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich bei Euch allen - auch im Namen meiner Schulkameraden - für die Vielzahl von Tipps und Anregungen ganz herzlich bedanken. Obwohl Ihr Friedhelm nicht kennt, habt Ihr Euch Gedanken um sein Schicksal gemacht.

Leider haben wir gestern erfahren, dass er zu allem Überfluss auch noch einen leichten Hirnschlag bekommen hat. Wir alle (d.h. seine ehemaligen Schulkameraden) sind in Gedanken bei Ihm und seiner Familie.

Letztendlich haben wir nun gestern beschlossen, einen Flohmarkt (mit u.a. auch gebastelten Sachen) zu veranstalten. Gleichzeitig werden wir bei der Typisierung helfen, soweit es uns möglich ist. Außerdem bietet ein Schulkamerad eine Blutzuckermessung an. Ende Juni soll dann noch ein Fußballspiel stattfinden, mit Bierzelt und Fressbude, dessen Einnahmen ihm ebenfalls zugute kommen werden. Die Flyer werden in den nächsten Tagen in den entsprechenden örtlichen Zeitungen beigelegt und teilweise auch noch von Hand verteilt.

Was das einschalten von Medien, Vereinen und Geschäftsleuten etc. für Spenden usw. betrifft: der Bürgermeister hat diesbezüglich bereits an die entsprechenden Stellen appelliert.
Er ist sehr engagiert und hat sicherlich auch bessere Beziehungen und Möglichkeiten. Folglich gibt es für uns in der Hinsicht eher weniger zu tun.

Was wir dann erreicht haben, werde ich Euch gerne später mitteilen.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken.

Liebe Grüße Ute

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 12:45:22 »

Anzeige:

• Samtpfötchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: N
« Antworten #10 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 22:10:47 »

Hallo die graefin,

bin soeben erst auf Dein Posting gestossen.

Da Ihr Euch, so wie Du geschrieben hast, für einen Flohmarkt (u. a. auch mit gebastelten Sachen) entschieden habt und bestimmt einiges zu organisieren habt, würde ich, sofern es Euch helfen könnte, Euch gerne ein paar gebastelte Grußkarten zukommen lassen.

Wenn Du meinst, dies könnte Euch zusätzlich unterstützen, melde Dich per PN bei mir.

LG - Samtpfötchen
  • Miss Paris
  • Bastel-Genie
« Antworten #11 am: Montag, 19. Mai. 2008, 09:14:39 »

Mein Angebot mit den Servietten steht auch noch! Einfach melden!  icon_wink

creadoo
« Antworten #11 am: Montag, 19. Mai. 2008, 09:14:39 »

Anzeige:

« Antworten #12 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 13:09:49 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Viele Köche verderben den Brei, heißt es so schön. Und da scheint wohl was dran zu sein.

Da wohl offensichtlich so viele verschiedene Gruppen, Vereine und Einzelpersonen etwas für Friedhelm tun wollen (er ist sehr beliebt), ist – mangels Absprache und abstimmen untereinander – das totale Chaos entstanden.

Einige haben dem Bürgermeister ins Handwerk gepfuscht (bzgl.- Flyer-Verteilung und Spendensammlung), andere wollen dies und jenes tun, und keiner weiß mittlerweile so richtig, was los ist.
Das hat nun zur Folge, das einige sauer sind und nun (außer mit einer kleinen Geldspende) gar nicht mehr helfen wollen.

Heute wollen sich nun die Herren treffen und beschließen, was nun Fakt ist. Frühestens morgen Abend weiß dann auch ich, was denn nun gemacht wird. (Hoffe ich jedenfalls).

Bis jetzt weiß ich:

- Der Termin für die Typisierung bleibt der Samstag, 07.06.2008 in der Hauptschule Hinter Burg, Genovevastr. 48, 56727 Mayen. (Falls jemand von Euch aus der Nähe kommt und Interesse hat).
Aber es wird von uns KEIN Kinderhort eingerichtet. Die Bekannte hat, nach Absprache und Information der evtl. gesetzlichen Konsequenzen und der enormen Verantwortung, einen Rückzieher gemacht. (Kann ich einerseits sogar verstehen.).Der Waffelverkauf für diesen Tag ist somit auch gestrichen.

- Das mit dem Volksfest, da muss ich mich bei Euch entschuldigen. Ich hatte da wohl im Eifer des Gefechts etwas missverstanden. Ich hatte das mit einer Veranstaltung im Nachbardorf verwechselt, die aber nicht stattfindet. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen!!!

- Das Benefiz-Fußballspiel wird es wohl auf jeden Fall geben, nur über einen Termin ist man sich noch nicht einig geworden. Zuerst hieß es Ende Juni, jetzt auf einmal soll es doch noch diesen Monat stattfinden. Aber dieser Termin steht auch noch nicht.

Allerdings gibt es wohl jede Menge gesetzlicher Bestimmungen, die beachtet werden müssen.
Es scheint wohl in Deutschland nicht so einfach zu sein, uneigennützig Geld zu sammeln.

Trotz allem wollen (mittlerweile nur noch ein kleiner Teil von uns = 3 Frauen) an dem Flohmarkt festhalten. Der soll dann an dem Tag des Fußballspiels sein. Allerdings ist dies noch nicht abgesegnet, ob wir nun dürfen oder nicht, steht in den Sternen. Meine Idee, statt eines Flohmarktes mit den schönen Sachen eine Verlosung zu veranstalten (bringt ja immerhin wahrscheinlich mehr Geld ein), stößt zwar auf Interesse, wird sich aber leider nicht verwirklichen lassen.

Das ganze Gedöns hat mich mittlerweile so aufgeregt, ich kann Euch gar nicht sagen, was ich
fühle. Ich bin von verschiedenen sehr enttäuscht, und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es geht doch um eine gute Sache, ich verstehe nicht, dass mittlerweile so ein Durcheinander entstanden ist. Wie konnte das nur passieren?! Ich komme mir vor wie der „Doof“, hab Land und Leute verrückt gemacht, Ihr schickt mir Hilfe, und dann so was!

@An all die, die mir etwas zuschicken wollen oder wollten:
Ich kann verstehen, wenn Ihr jetzt nichts mehr beisteuern wollt.

Es tut mir Leid, dass ich Euch enttäuscht habe. Ich hatte mir das alles auch anders vorgestellt. Leider ist einer meiner Fehler, dass ich sehr begeisterungsfähig bin und im ersten Moment nicht über die Konsequenzen nachdenke. Aber es wir mir für die Zukunft eine Lehre sein.

Trotzdem möchte ich Euch, wenn Ihr noch wollt, über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Danke Euch,

Gruß Ute

• Miss Paris
  • Bastel-Genie
« Antworten #13 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 13:13:07 »

Liebe Ute,

lass dich mal drücken  action....das ist ja ärgerlich....aber Kopf hoch und nur Mut und nicht aufgeben! Es wird bestimmt noch auf die eine oder andere Art klappen, dass du dich so engagiert hast!

Und entäuscht bin ich überhaupt nicht! Schicke dir gern noch die Servietten!! Das ist überhaupt kein Problem!! Schick mir doch einfach eine PN mit deiner Addy, ja?  icon_wink

Liebe Grüßlis
Miss Paris  Herzfahne

• Marion
  • Global Moderator
  • Laberbacke
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie