Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Bandscheibenvorfall

• pingu
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Bandscheibenvorfall
« am: Mittwoch, 28. November. 2007, 18:54:00 »

Hallo,
bei meinem Mann wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt,das ist keine gute Nachricht Weinen.Wer hat ein paar Tips oder Erfahrungen, wie man sich richtig verhält? Er muß nächste Woche erst mal zum abklären zum Neurochirurgen....Dann wissen wir hoffentlich näheres, über Eure Antworten freuen wir uns.lieben dank pingu.
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 28. November. 2007, 18:54:00 »

Anzeige:

• Marion
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie

Re: Bandscheibenvorfall
« Antworten #1 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 19:53:56 »

Hallo Pingu,

mein Vater hat über 2 Jahre an seinem Bandscheibenvorfall gelitten und hat sich im Sommer diesen Jahres für eine Operation entschieden. Seitdem ist er völlig schmerzfrei.
Vorher war er auch bei mehreren Neurochirurgen in Behandlung, die dann mehrere "kleine" Operationen durchgeführt haben, er hat Spritzen unter dem CT (Computertomographen) bekommen, Krankengymnastik, Osteopathie, Akupunktur....ich glaube, er hat nichts ausgelassen, was ihm hätte helfen können.
Zum Schluss war er völlig verzweifelt, denn mein Vaer ist sportlich sehr aktiv und er konnte zum Schluss nicht mehr ins Fitness-Studio, kein Mountainbike fahren, kein Motorrad fahren und so gab es für ihn nur die eine Maßnahme....sich für eine Operation zu entscheiden.

Das liest sich jetzt vielleicht nicht so aufmunternd, aber es ist auch nur ein Beispiel von vielen!!!
Ich habe selber beim Orthopäden gelernt und habe jetzt 20 Jahre Berufserfahrung als Arzthelferin...
Jeder Bandscheibenvorfall ist anders und in den meisten Fällen bekommt man den mit konventioneller Therapie in den Griff!
Ihr solltet den Termin beim Neurochirurgen abwarten. Die haben tagtäglich mit Bandscheibenvorfällen zu tun und sind super routiniert...Sie werden die richtige Therapie bestimmen. Eine Operation steht immer ganz hinten auf der Liste!

Ich drücke Deinem Mann die Daumen, das er schnell schmerzfrei wird!

Liebe Grüße
Marion

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 19:53:56 »

Anzeige:

• pingu
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 20:54:07 »

Liebe Marion,
vielen Dank für Deine liebe Mail, Du hast uns Mut gemacht und ja auch die nötige Erfahrung damit.Ja wir müssen dann wirklich den Termin abwarten und sehen, wie es dann weitergeht.Mein Mann hat auch noch (hoffentlich bleibt es so)nicht so große Schmerzen.
Ich freue mich, daß es Dein Vati so gut überstanden hat.Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von pingu.

creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 20:54:07 »

Anzeige:

• Biggi
  • Global Moderator
  • Mega Traffictante
  • Herkunft: Fusselingen

• Biggi's Galerie

« Antworten #3 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 21:48:21 »

Hallo pingu,

ich denke auch, ihr müsst erst abwarten, ...
ich habe auch schon des öfteren einen Bandscheibenvorfall gehabt, aber es immer wieder mit konventionellen Methoden hinbekommen. In der ersten Zeit ist eine Stufenlagerung (zumindest, wenn der Vorfall im unteren Bereich des Rückens ist) ganz gut, so werden auch die Muskeln entspannt. Wenn alles wieder einigermaßen geht, muss man sehen, ob man evtl. die Rücken-Muskeln durch Therapien, wie Rückenschulung, Krankengymnastik aufbauen kann.
Wenn ich die Übungen regelmäßig durchführe habe ich auch keine Probleme mehr.

Wünsche Deinem Mann alles Gute und eine schnelle erfolgreiche Besserung der Beschwerden.

LG Biggi                                   

GESUNDHEIT IST ALLES, OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS.
creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 28. November. 2007, 21:48:21 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #4 am: Donnerstag, 29. November. 2007, 15:24:01 »

Hallo Pingu,

Neurochirurg ist eine sehr gute Entscheidung, wartet einfach mal ab, was der sagt. Je nachdem, wie schwer oder leicht der Vorfall ist, könntet Ihr Euch nach einem guten Osteopathen umsehen, den müßt Ihr zwar selbst bezahlen, aber die Behandlung ist sehr wirksam und man kann damit dafür sorgen, dass sich der Zustand nicht verschlimmert bzw. der jetzige Zustand möglichst lange gehalten wird. Wenn eine OP notwendig wird, wird Euch der Arzt sicherlich beraten, es gibt heute gerade für die Bandscheiben sehr schonende Eingrifftechniken mit anschließender Reha, dann ist Dein Mann wieder fit wie ein Turnschuh. Und er sollte sich schon mal darauf einstellen (falls er bisher eher gemütlich war ), das Sport eine feine Sache für den Rücken ist. Es ist ganz wichtig, dass die Bauchmuskulatur gestärkt wird, weil das die halbe Miete für einen gesunden und stabilen Rücken ist. Anfangen kann er mit Krankengymnastik und dann muß man sich auf Dauer was suchen, was ihm Spaß macht.

Gute Besserung für Deinen Mann!

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 29. November. 2007, 15:24:01 »

Anzeige:

• Nicole1110
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
  • Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt sehr viel!

• Nicole1110's Galerie

« Antworten #5 am: Montag, 03. Dezember. 2007, 08:55:19 »

Hallo Pingu,

kann gut nachvollziehen wie es ihm geht. Habe auch dieses Jahr meinen 2. Bandscheibenvorfall erlitten.

Ich kann euch eine super Seite empfehlen : www.diebandscheibe.de (ich hoffe ich darf den Link jetzt hier rein setzen, wenn nicht bitte löschen) Falls er gelöscht wird, schreibe ich ihn dir privat.

Dort könnt ihr euch auf jeden gute Tipps holen und ganz viele Erfahrungsberichte lesen. Was auch immer wichtig ist, dort wirst man aufgerichtet wenns mal wieder ganz heftig schlimm ist. icon_neutral)

LG Nicole
creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 03. Dezember. 2007, 08:55:19 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: