Anzeige

Arthrose

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Leben und Geniessen  |  Rezepte, Gesundheit, Wellness  |  Gesundheitsforum (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Arthrose 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Arthrose  (Gelesen 599 mal)
schlamunzel
Bastel-Profi

Anleitungen: 2

Ein freundliches Hallo öffnet so manche Tür!

« am: Sonntag, 05. Februar. 2012, 14:29:07 pm »

Hallo,
ich bin grad esarg frustriert.
Seit einer Woche etwa habe ich sehr starke Schmerzen im Daumenwurzelgelenk - Handarbeiten ist unmöglich, selbst einen Spüllappen etc. auswringen ist problematisch.
Das linke Daumenwurzelgelenk sowie die anderen Fingergelenke schmerzen "nur" bei starker Belastung und grad bei tippen ein bisschen.
Der Arzt meint es liegt wohl an dem zurückliegenden arg feuchten Wetter. Diese Aussage nützt mir aber auch nichts.
Leichte Beschwerden hatte ich schon ab und zu mal aber so stark einschränkend wie zur Zeit wars noch nie.

Habe über die Suchfunktion gelesen, dass es hier noch einige Betroffene gibt und wäre für Tipps zur Schmerzlinderung und/oder übers Handling des Alltags froh.

Herzliche Grüße
Tags:
Anzeige:

Mafiosa
Bastel-Genie

Anleitungen: 0

« Antwort #1 am: Sonntag, 05. Februar. 2012, 18:25:26 pm »

Du hast doch vor längerer Zeit mal etwas von Mohnblütenöl geschrieben, hilft dir das nicht?

Ich bin zur Zeit dabei für die Arthrose in meiner Schulter von Wala das Aconit Schmerzöl zu testen. Bin mal gespannt ob mir das auf Dauer etwas bringt.
Anzeige:

schlamunzel
Bastel-Profi

Anleitungen: 2

Ein freundliches Hallo öffnet so manche Tür!

« Antwort #2 am: Sonntag, 05. Februar. 2012, 20:09:32 pm »

Hallo Mafiosa,

das hab ich nicht probiert. Im I-net hatte ich nur Bericht von den "vertreibern" dieses Öls gelesen und da es doch sehr teuer ist zw, 100m 20 bis 30 Euro.....
Damals hatte ich ja diese Schmerzen in der Schulter, dass konnte ich ganz gut mit Wärme kompensieren und bis letzter Woche hatte ich Ruhe. Aber diese aktuellen Schmerzen inden Daumen sind echt hart. tippen tue ich gerade nur mit den Zeigefingern und den linken en: Mittelfinger.
Wo plagen dich denn die Schmerzen und ist das von dir Wetterabhängig (wie mir mein Arzt sagt)?

wer lesen kann hat mehr vom Leben  ich seh grad Du hast Schulter :wink:
Anzeige:

Mafiosa
Bastel-Genie

Anleitungen: 0

« Antwort #3 am: Dienstag, 07. Februar. 2012, 10:39:23 am »

Meine Schmerzen sind entgegen aller anderer Meinungen NICHT wetterabhängig.
Die schlimmsten Schmerzen (seit 18 Jahren täglich) habe ich im Sprunggelenk, laut Doc ist es eine Schwerstarthrose im oberen und unteren Sprunggelenk. Dann kommt natürlich noch die re. Schulter dazu.
Nicht ganz so schlimm ist die li, Schulter.
Von Zeit zu Zeit humpel ich weil die Arthorse in den Zehengrundgelenken - vor allem an den Großzehen sich meldet.
Das re. Knie macht mir zur Zeit so richtig Probleme und dann kommen laut röntgen natürlich noch die Finger dazu, die mir aber bis jetzt kaum Probleme bereiten.

Die Gelenke die laut röntgen auch Arthroseansätze aufzeigen, aber noch keine Schmerzen bereiten habe ich noch gar nicht aufgezählt.....
Manchmal komme ich mir vor wie ein Wrack und das wo ich noch nicht mal 50 bin. Kennst du das auch, dass man so richtig deprimiert ist, weil man wegen der Schmerzen nicht machen kann was man gerne möchte, obwohl man eigentlich ein lebensfroher Mensch ist?
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Leben und Geniessen  |  Rezepte, Gesundheit, Wellness  |  Gesundheitsforum (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Arthrose « vorheriges nächstes »