Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Krank-und was tue ich jetzt? Krebs, Löwe, Jungfrau

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
« am: Freitag, 07. November. 2003, 19:45:00 »

Der Mond im Krebs

Bronchitis
Die geistige Einladung für Bronchitis: Irgendwie passt mir der Laden nicht, aber ich fürchte mich davor, auszudrücken, was ich wirklich fühle. Es könnte zuviel Kleinholz geben und ich könnte noch mehr kaputtmachen als ohnehin schon im Eimer ist.
Sie wollen jemandem etwas husten? Nur zu. Besser ein aufrichtiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken der Heuchelei ohne Ende.
Was könnt Ihr tun:  Ein bewährtes Hausmittel ist Schweinefett, leicht angewärmt, nicht allzu dick auf einen Umschlag aufgetragen und nachts aufgelegt, bis die Bronchitis oder der Husten abgeklungen sind. Ideal für diesen Zweck wäre Ringelblumensalbe. Sie kann auch eine hartnäckige, chronische Bronchitis vertreiben. Werfen sie in jedem Fall den ersten Umschlag in den Müll und kochen Sie alle weiteren Umschläge nach einmaliger Verwendung aus!
Bronchialasthma
Die geistige Einladung für Asthma: Das Ganze drückt mir die Luft ab. - Man will mich vereinnahmen, aber ich wehre mich. - Solange sich die Situation nicht ändert, kann ich nicht frei atmen. Akzeptiert niemals die Opferrolle im Leben. Wer sich zum Opfer macht, bleibt stets Spielball der Umwelt, der Interessen anderer. Jeder hat das Recht, sein Leben zu leben - einfach, weil es letztlich niemand besser kann und besser versteht als er selbst. Unglücksrabe darfst du dich erst nennen, wenn dein Beruf Sargmacher ist  und die Menschen zu sterben aufhören. (Arabisches Sprichwort.)
Was könnt Ihr tun:  Auch bei Asthma bronchiale kann ein schlechter Schlafplatz die Beschwerden auslösen oder verstärken. Möglicherweise erweisen sich die zahlreichen Hinweise für die Sanierung von Schadstoffbelasteten Innenräumen als hilfreich, um die Luft in der Wohnung und am Arbeitsplatz zu verbessern - eine wichtige Maßnahme bei Atembeschwerden aller Art.
Sodbrennen
Die geistige Einladung für Sodbrennen:  Ich habe Angst. Niemand kann einem anderen Menschen die Angst nehmen. Nur die Einsicht aus eigener Kraft hilft. Nämlich dass die Mücke unter der Lupe betrachtet ein gewaltiger, menschenfressender Drache ist. Wozu also mit der Lupe vor den Augen herumlaufen?
Was könnt Ihr tun:  Heilerde ist ein sehr gutes Mittel gegen Sodbrennen. Vorbeugend wirken rohe rote Kartoffeln, die man zerreibt und auspresst. Mischt etwa drei Esslöffel des Saftes ins Essen. Gute Gegenmittel sind zudem rohe Äpfel, Zwieback oder schluckweise getrunkener Kamillentee. Selbst 1 Teelöffel Apfelessig wirkt oft sofort. Manchmal ist ein verschobener 6. Brustwirbel mitverantwortlich für ständig wiederkehrendes Magendrücken.
Magenentzündung/ Magengeschwür
Die geistige Einladung für Magenentzündungen: Schwer zu verdauen, das alles. - Ich kann mit allem nicht umgehen. Immer muss ich mich auf etwas Neues einstellen. - Es geht mir alles zu schnell. - Ich glaube, ich bin dafür nicht gut genug. Genau betrachtet, bin ich eigentlich nie gut genug.  Haben Sie Geduld mit sich selbst. Perfektionismus ist eine tödliche Krankheit. Immer gut sein müssen blockiert genau jene Kräfte, die man für die Aufnahme des Neuen, für gelassenes Studieren und Annehmen des ständigen Wandels im Leben braucht. Über der Angst vor dem Loslassen des Alten vergisst man, welche Chance, welche Freude jeder Neuanfang mit sich bringt.

Was könnt Ihr tun:  Eine Ernährungsumstellung ist fast immer Grundbedingung für die gründliche Ausheilung. Beschränkt Euch  mal einige Zeit auf vorwiegend pflanzliche Kost. Ein gutes vorbeugendes Mittel: Rohe Kartoffeln mit Schale zerreiben, den ausgepressten Saft vor jeder Mahlzeit trinken. Schmeckt schlecht, wirkt gut.  
Bei nervösem Magendrücken oder Magenschmerzen ohne organische Ursache lasst Euch bei einem Heilpraktiker, der in der Farbtherapie Erfahrungen gesammelt hat, die Außenseite der Knie mit der Farbe Rot behandeln.

Leber und Gallenprobleme
Die geistige Einladung für Leber- und Gallenprobleme:  Das geht mir an die Leber. - Alle machen Fehler, nur ich nicht. Die anderen sind schuld, dass es schief gegangen ist, ich habe mir nichts vorzuwerfen. - Wo kann ich mich hier beschweren! Kein Wunder, das ich so verbittert bin. (Leberprobleme). - Das kann man mit mir nicht machen, mit mir nicht! Wer bin ich denn? Was glauben Sie, mit wem Sie reden? (Gallensteine).
Falscher Stolz ist eine der gefräßigsten Zivilisationskrankheiten. Sie rafft jeden dahin, der ihr verfällt. Gegenmittel? Sich mit der Tatsache anfreunden, dass wir alle sterbliche Wesen sind. Kein anderes wirkt besser. Kein anderes bringt mehr wahre Freude am Leben, bringt Dankbarkeit, Freundschaft und Liebe.
Was könnt Ihr tun:  Die Vielfalt möglicher Leber- und Gallenstörungen machen Verallgemeinerungen unmöglich. Meist ist jedoch Bettruhe ein gutes Mittel, oft sogar Voraussetzung für eine Ausheilung. Leber und Galle regenerieren sich nach Mitternacht am besten. Eine Schlafkur ist vergebens, wenn sie tagsüber Ruhe halten und nachts aktiv werden. Grundsätzlich sind warme bis sehr warme Wickel auf Leber- und Gallenregion nötig, um heilend zu unterstützen. Macht  Euch fast heiße Heublumensäckchen und legt sie etwa zwei Stunden lang auf. Vielleicht habt Ihr die die Gelegenheit, hin und wieder einmal in einem Heuschober zu übernachten - es wäre die ideale Begleitkur.
Galletreibende Kräuterkuren sollten zwei volle Mondzyklen durchlaufen, also etwa zwei volle Monate dauern - nicht länger! Ideale Voraussetzung für Ihr Gelingen wäre es, wenn darin die Zeit vom 21. Juni bis zum 22. Juli enthalten ist.
Die Farbe Gelb kann bei Leberschäden unterstützend wirken. Denken sie auch an einen Besuch beim Chiropraktiker: Ein verschobener 4. oder 5. Brustwirbel kann an Galle- und Leberbeschwerden mitbeteiligt sein.

Grüssli von Christa    
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Freitag, 07. November. 2003, 19:45:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #1 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:47:00 »

Mond im Löwen

Herzprobleme
Die geistige Einladung für Probleme mit dem Herzen: Es bricht mir schon lange das Herz. - Ich kann mich an nichts mehr freuen. - Das Leben ist ein einziger Stress (Herzprobleme). - Geld regiert die Welt. was zählt schon Freundschaft? (Herzanfall). - Die Liebe und Anerkennung zu gewinnen, die ich brauche, wird mir nie gelingen. Aber ich werde nie aufhören, es zu versuchen! (Herzkranzgefäßverengung). Die Herzregion birgt die Kraft unserer Liebe. Bringen wir sie nicht zur Entfaltung, aus welchen Gründen auch immer, schnüren wir das Herz ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben uns einreden lassen, Liebe sei ein sentimentales Gefühl. Das ist sie nicht, denn das Wesen von Gefühlen ist ihr ständiger Wandel, sie sind nur Begleiterscheinungen anderer Dinge, von Gedanken und Wahrnehmungen. Man kann nicht auf etwas bauen, was sich wie Treibsand ständig ändert. Liebe ist das, was uns am Leben erhält, was beseelt und heilt und immer da ist - für Euch und für alle. Aber nur, wenn sie vorbehaltlos gegeben wird, ohne Hintergedanken und Erwartungen. Merkwürdig: Je mehr man davon gibt, desto mehr ist da! Das soll die Wissenschaft einmal erklären.

Was könnt Ihr tun:  Fast allen ernsthaften Herzkrankheiten liegt als mitauslösender Faktor ein schlechter Platz der Schlafstätte zugrunde. Eine Verschiebung im Bereich des 2. Brustwirbels kann zu Problemen mit Herz und Kreislauf führen. Ein Aderlass am 12., 18. oder 21. Tag nach Neumond wirkt wohltuend und kräftigend auf den ganzen Körper.

Hoher Blutdruck

Die geistige Einladung für Bluthochdruck: »Schon lange schleppe ich dieses Problem mit mir herum. Allmählich könnte ich platzen! Aber eine Lösung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Vor allen Dingen muss es eine Lösung sein, bei der ich das Heft in der Hand behalte. Wenn ich nicht alles unter Kontrolle habe, bekomme ich Angst. «
Die Lösung für ein lange bestehendes Problem ist oftmals für wohlwollende, unparteiische Außenstehende viel besser erkennbar als für den Leidtragenden, nach dem Motto: »Sichtbarer der Splitter im Auge des anderen als der Balken im eigenen. « Warum nicht das (sehr geringe) Risiko eingehen und sich einem solchen Menschen anvertrauen? Selbst wenn er Euch den Weg zur besten aller möglichen Lösungen weist, haben Ihr ja immer noch die Freiheit, sie zu verwerfen und zu bleiben, wie Ihr seid.

Was könnt Ihr tun:  Jeder übertriebene Konsum von Genussmitteln (Kaffee, Alkohol, Nikotin, Süßigkeiten) wirkt sich ungünstig auf einen zu hohen Blutdruck aus. Blutdrucksenkende, natürlich wirksame Kräuter sind Mistel, Knoblauch, Bärlauch, Zwiebel und Zinnkraut.
Eine sehr wirksame Maßnahme gegen Bluthochdruck ist ein Aderlass am 26. Tag nach Neumond (Zählweise beachten! oder eine Eigenbluttherapie, ebenfalls am 26. Tag nach Neumond. Unterstützend und ausgleichend wirken regelmäßig eingelegte Obsttage an Widder, Löwe und Schütze, den Fruchttagen im Tierkreis. Achtet einmal darauf, ob sich Euer Blutdruck an den Stier-, Jungfrau- und Steinbocktagen verändert, etwa als Folge von Mahlzeiten mit stark salzigen Speisen. Auch das Schlafen auf einer Störzone, beziehungsweise eine falsche Schlafrichtung kommen als blutdrucktreibende Einflüsse in Frage. Schlaft immer mit dem Kopf im Norden oder Westen. Wenn Ihr nahe an einem Wasserlauf wohnt, dann legen Euch quer zur Laufrichtung des Wassers, unabhängig von der Himmelsrichtung. In Flussrichtung schlafende Menschen sind morgens oft ausgelaugt, gegen Flussrichtung schlafend wacht man oft mit schwerem Kopf auf.

Niedriger Blutdruck

Die geistige Einladung für zu niedrigen Blutdruck: »Wozu all die Mühe, es klappt ja doch nicht. — Ich schätze, das bringt nichts. — Damit lockt ihr doch keinen Hund hinter dem Ofen hervor. —Vergebliche Liebesmüh‘.« Schwarzsehen ist nicht schwer. Einfach eine entsprechende Brille aufsetzen und schon verschwindet jeder Regenbogen, man legt die Hände in den Schoß, weil »man ja doch nichts tun kann« und der Kreislauf stockt. Wer jedoch im Herbst ernten will, was ihn und seine Mitmenschen durch Winterzeiten bringt, wird anders denken, anders fühlen, anders handeln — und schließlich ernten, so Gott will.
Was könnt Ihr tun:  Alles, was Euren Stoffwechsel anregt, ist hilfreich: Morgengymnastik, zwischen 15 und 19 Uhr ausreichend viel trinken (die meisten von uns trinken generell zu wenig), eine Korrektur der Wirbelsäule, das Meiden schwerer Kost, viel Bewegung und nicht zuletzt die Eigenblutbehandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.
Ein Aderlass zur allgemeinen Kräftigung am 12., 18. und 21. Tag nach Neumond wirkt sich sicherlich günstig aus. Manchmal kommt auch eine Verschiebung im Bereich des 5. Brustwirbels als Mitauslöser eines zu niedrigen Blutdrucks in Frage.
Anämie

Die geistige Einladung für Blutarmut:  »Meine Zweifel sind berechtigt, ihr werdet schon sehen. — Ihr glaubt, mit meinem Pessimismus verderbe ich euch den Spaß, aber ihr werdet mir noch dankbar sein. — Wenn ich mich nicht freuen kann, sollt ihr es auch nicht. «
Nirgends steht geschrieben, dass das Leben keine Freude machen darf. Aber überall steht geschrieben, dass es eine hohe Kunst ist, Lebensfreude und Pflicht zu verbinden. Richtig! Eine hohe Kunst deshalb, weil man uns einzutrichtern versuchte, dass Arbeit keine Freude machen darf, oder dass Glück und Freude ein Luxus oder gar Sünde seien. Wie lange noch wollen wir diesen Unsinn glauben, auf Kosten unserer Gesundheit und unserer Freiheit?  
Was könnt Ihr tun:  Als hochwirksames Mittel bei Blutarmut hat sich die Eigenbluttherapie erwiesen, die zahlreiche Ärzte und Heilpraktiker bei den verschiedensten Störungen mit Erfolg anwenden. Wenn möglich, sorgt dafür, dass sie zwischen 9 und 11 Uhr vormittags stattfindet. Zunehmender Mond und die Erdtage (Stier, Jungfrau, Steinbock) wären eine zusätzliche Hilfe.
Gicht

Die geistige Einladung für Gicht.  »Ich bin hier der Chef und alles tanzt nach meiner Pfeife. Wer nicht tanzt, fliegt. Und zwar augenblicklich. Entschuldigungen und Gründe werden nicht akzeptiert. «  Die Zeit patriarchalischer Herr - Sklave -Beziehungen neigt sich ihrem Ende zu (auch wenn es noch einige Jahrhunderte dauern wird). Warum? Weil der Abstand des Herzens und das Elitedenken ebenso wirksam ein echtes Miteinander verhindern wie ein räumlicher Abstand. Alle weltweiten Probleme jedoch, besonders auf dem Gebiet der Umweltzerstörung, können in Zukunft nur durch ein echtes Miteinander auf gleicher Ebene erfolgreich gelöst werden. Den Grundstein für die harmonischen Beziehungen zweier Völker legt das vertrauensvolle Miteinander auf der untersten Ebene — zwischen Nachbar und Nachbar. Kriege und Grenzstreitigkeiten wird es geben, solange Holzzäune und Hecken den nachbarlichen Frieden wahren müssen — und nicht die Einsicht und die Kraft liebevoller Gedanken, die jeden Zaun, jede Rivalität überflüssig machen.

Was könnt Ihr tun:  Eine intensive Blutreinigung ist bei Gicht von besonderer Bedeutung. Vorbeugend und heilend wirkt Brennesseltee, regelmäßig zweimal vierzehn Tage lang bei abnehmendem Mond zwischen 15 und 19 Uhr getrunken. Ebenso sollte der Schlafplatz auf Störzonen und Strahlungen untersucht werden.

Grüssli von Christa    

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:47:00 »

Anzeige:

• Gast
« Antworten #2 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:49:00 »

Mond in der Jungfrau

Darmprobleme

Die geistige Einladung für Darmprobleme: »Ich habe einfach zu wenig Zeit, all das richtig zu verdauen. Und wenn ich die Zeit hätte, schaue ich lieber weg und lenke mich ab. — Mir ist so langweilig!«
Vergangenes muss richtig verdaut werden. Und es gibt kein größeres Abenteuer als der Wirklichkeit vorbehaltlos, ohne Zorn, Bedauern und Selbstkritik ins Gesicht zu schauen. Nichts gibt es dabei zu verlieren, alles jedoch zu gewinnen!

Was könnt Ihr tun:  Viele Menschen mit Darm- und Verdauungsproblemen neigen zu übertriebenen Maßnahmen. Meist steckt wie so oft Ungeduld dahinter, die Erwartung schneller Resultate. Jahrelang geübte Verhaltensweisen und Eßgewohnheiten lassen sich jedoch nicht über Nacht ändern, und selbst wenn:
Der Körper reagiert nur langsam auf Umstellungen, so wie ein verwöhnter Boden langsam auf natürliche Anbauweisen reagiert. Er braucht Zeit, um sich wieder an das Natürliche und den Rhythmen der Natur Angepasste zu erinnern. Der Darm muss oft erst wieder die eigenen Signale wahrnehmen lernen.
Nicht selten ist zuviel Rohkost der auslösende Faktor von Darmproblemen. Sie ist sicherlich sehr gesund, aber oft wird damit übertrieben. Generell muss die Ernährung fast immer etwas umgestellt werden, um mit Darmproblemen fertig zu werden. Manchmal sind auch verschobene Wirbel beteiligt, besonders der 6. und 12. Brustwirbel sowie der 1. Lendenwirbel. Ein Chiropraktiker wird Ihnen Genaueres sagen können.

Verstopfung

Die geistige Einladung für Verstopfung: »Die Vergangenheit hat mir mehr zu bieten als Gegenwart und Zukunft. Und außerdem: Wer schenkt mir schon was? Von mir bekommt ihr nichts. — Überflüssig? Nichts ist überflüssig.«
Gegenmittel: Die Einsicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Lebenskunst bedeutet, allezeit mit leichtem Gepäck zu reisen, in Gedanken wie in der Welt.

Was könnt Ihr tun:  Meist ist eine falsche Ernährung das Grundübel. Die Zusammenstellung Eurer Ernährung sollte jedenfalls nicht nur »gesund«, sondern auch auf Euren persönlichen Geschmack abgestimmt sein. Nichts in den Körper hineinstopfen, was Ihm widerstrebt, nur weil in irgendeinem Buch steht, dass es angeblich gesund sei. Im übrigen gibt es zahlreiche natürlich wirksame Mittel, um einen trägen Dickdarm in Schwung zu bringen — etwa den Brottrunk. Die Schädlichkeit einer Dauereinnahme von Abführmitteln sei hier zum tausendsten Mal erwähnt. Wer seinen Muskeln, Knochen und Organen die ureigene Arbeit abnimmt, sollte sich nicht wundern, wenn sie sich schlafen legen oder gar verkümmern.
Ein Glas lauwarmes Wasser, etwa vor dem Frühstück getrunken, kann Wunder wirken. Sehr bewährt hat sich auch eine kurze Gymnastikübung: Ziehen Sie morgens vor dem Aufstehen im Liegen zuerst das rechte Knie eine Minute lang mit beiden Händen an die Brust, dann eine Minute lang das linke Knie, und schließlich eine Minute lang beide Knie. Diese Übung hat sogar schon hartnäckige Fälle von Verstopfung behoben, manchmal innerhalb von zwei bis drei Tagen. Die Wirkung beruht wohl auf der sanften Druckbewegung von rechts nach links, in die der Dickdarm versetzt wird — der natürliche Wanderweg verdauter Nahrungsreste.
Die Farbe Gelb in der Kleidung kann sich günstig auf eine träge Verdauung auswirken. Heilpraktiker haben sehr gute Erfahrungen mit Fußreflexzonenmassage gemacht, kombiniert mit Farbtherapie (eventuell an den Fischetagen). Die Patienten können meist schon nach kurzer Zeit auf Abführmittel verzichten.

Durchfall

Was könnt Ihr tun:   Auch hier ist die Ernährung ein entscheidender Faktor. Über Durchfall und sämtliche anderen Krankheitsbilder könnte Euch jeder Arzt ganze Bücher voll predigen. Wir wollen diese Arbeit nicht ersetzen oder nur nachplappern. Überlegt in Ruhe und ohne das Gefühl, sich vor irgendjemandem rechtfertigen zu müssen, was genau Ihr da so schnell loswerden wollt. Verliert  jedoch nicht aus den Augen, dass nicht jedes körperliche Problem nur seelisch bedingt ist. Vielleicht war nur die mexikanische Suppe von gestern etwas zu scharf gewürzt?
Meiden Sie die Farbe Gelb in Eurer Kleidung, sie wirkt sich bei Durchfall schädlich aus.

Übergewicht

Die geistige Einladung für Übergewicht: »Wie kann ich mich vor der Verletzung meiner Gefühle schützen? Ich werde euch das niemals verzeihen! (Generell). — Man hat mich ausgetrocknet. Echte Liebe habe ich niemals bekommen (Arme). — Jetzt kann ich auch auf eure Unterstützung verzichten. Als ich euch brauchte, habt ihr mir nicht geholfen (Bauch). — Meinen Eltern werde ich das nie verzeihen (Hüften). — Meinem Vater werde ich das nie verzeihen (Oberschenkel). «
Unversöhnlichkeit, nicht Verzeihen können und Hass ist fast immer das Ergebnis enttäuschter Erwartungen und zu hoch gesteckter Idealvorstellungen. Mit anderen Worten: Das Gegenüber ist nicht schuld an den eigenen Gefühlen. Wir werden nicht mit dem Recht auf Erfüllung von Erwartungen geboren. Auch wenn uns Eltern, Mitmenschen, Werbung, Wirtschaft und Politik mit der gegenteiligen Behauptung in den (alptraumbelasteten) Schlaf wiegen wollen.

Was können wir tun:  Niemals vergessen, dass kein Mensch glücklich ist, nur weil er schlank ist — und kein Mensch unglücklich, nur weil er übergewichtig ist. Es sei denn, Ihr reden es Euch ernsthaft ein. Solange die Kassen der »Schlank ist glücklich«- Philosophen klingeln, werden Sie für diese Überzeugung mühelos viel Applaus bekommen. Der Nährboden für echtes Glück wird jedoch immer im eigenen Kopf und Herz bestellt, Maße und Gewichte spielen hier keine Rolle.
Das Vertrauen zu Essensregeln und Schlankheitsdiäten, um nicht krankheitsbedingtes Übergewicht loszuwerden, ist oftmals genauso groß wie die Unwilligkeit, seinen eigentlichen Ursachen ins Auge zu schauen. Haltet Euch vor Augen: Das einzige, was eine Diät bewirkt, ist die Steigerung der Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Übergewicht zurückkehrt und jetzt noch länger haften bleibt. Übergewicht entstand aufgrund einer Gewohnheit — Eurer Gewohnheit. Ausschließlich die klare Einsicht in die Natur dieser Denk- oder Verhaltensgewohnheit führt zu einer Änderung zum Besseren — sei es, dass Ihr nun das Übergewicht fröhlich annehmt oder fröhlich abschmelzen lasst. Wer kann Euch diese Einsicht vermitteln? Eine Diätvorschrift? Ein anderer Mensch? Ein Buch?
Thema Fasten — ein kürzerer oder längerer Zeitraum ohne jede feste Nahrung, in den letzten Jahren in »Mode« gekommen, um zu entgiften und abzunehmen.

Bauchspeicheldrüsenprobleme

Die geistige Einladung für Probleme mit der Bauchspeicheldrüse: »Nichts macht mir mehr Freude im Leben. Irgendwie geht alles an mir vorbei. Da ist nichts Süßes mehr, was meine Zunge erfreut.« Manche Menschenzungen sind so sehr an Bitteres gewöhnt, dass selbst das Süße, die schönen Seiten, die jeder Tag zu bieten hat, durch den Filter der Wahrnehmungskraft fallen. Wie eine betäubte Zunge wecken, wie eine dunkle Brille abnehmen? Vielleicht durch die Einsicht, dass man sich die Brille selbst aufgesetzt hat. Die Entscheidung darüber, ob ich betrübt bin, weil mein Glas schon halb leer ist, oder ob ich mich freue, dass das Glas noch halb voll ist, liegt immer bei mir. Und so lange Ihr diese Zeilen lesen könnt oder vorgelesen bekommt, ist Euer Glas immer halb voll, zu jedem Zeitpunkt Eures Lebens.
Was könnt Ihr tun:  Verzichtet vorbeugend auf weißen Zucker. Weißer Zucker besteht aus nichts. Er enthält nichts, was der Körper wirklich braucht, um sich gesund zu erhalten. Jeglicher Bedarf an Kohlenhydraten (Starke aus Getreide, Gemüse, Obst, Kartoffeln, etc., in der Leber zu Zucker umgewandelt) könnt Ihr mit mehr Gewinn aus anderen Nahrungsmitteln decken.  
Nichts ist einzuwenden gegen den Hunger auf Süßes, und wenn Ihr ihn stillen müssen, stillt ihn auch. Es genügt, wenn Ihr wisst, dass er andressiert ist und dass Süßigkeiten meist nur Ersatz für die wahre Süße des Lebens sind, die wir mit überzogenen Erwartungen vergraulen. Die Entscheidung, aus dieser Einsicht zu lernen, liegt bei Euch. (Honig ist übrigens kein guter Ersatz für Zucker. Es gibt gar nicht so viele Bienen, wie Honig auf der Welt verkauft wird. Sie werden zudem meist mit Zucker gefüttert.)

Grüssli von Christa    

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:49:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #3 am: Freitag, 07. November. 2003, 20:06:00 »

Hallöchen miteinander
Ich scheine heute zu schlafen denn vor lauter Ungeduld, Euch diese interessanten Beiträge ins Forum zu stellen, vergass ich doch laufend, mich anzumelden. Ich gelobe Besserung.

Euch allen einen wunderschönen Abend.
Grüssli von Christa  

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 07. November. 2003, 20:06:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: