Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Krank- nd was tue ich jetzt? Widder, Stier, Zwillinge

• Gast
« am: Freitag, 07. November. 2003, 19:02:00 »

Hallöchen miteinander

Ich möchte in dieser Rubrik auf diverse Krankheiten eingehen. Warum werden wir krank?  Ist es ein Virus, unser Denken oder unsere Lebenseinstellung? Jedes Tierkreiszeichen wird von bestimmten Organen beeinflusst, das wissen wir jetzt schon. Das heisst aber nicht, dass zum Beispiel ein Löwe geborener nicht auch Kopfweh haben kann oder ein Widder geborener nicht auch mal Darm- und Verdauungsprobleme hat. In der Regel sind aber die den Tierkreiszeichen zugeordneten Organe bei vielen Menschen besonders empfindlich oder anfällig. Ich möchte Euch mit diesen Beiträgen zu einem neuen Denken führen, zu einem ganzheitlichen Denken um zu erkennen, was krank macht, warum und wie man zur Heilung gelangen kann. Oft ist uns gar nicht bewusst, was wir alles so an einem Tag an Ärgernissen herunterschlucken, dass wir uns nicht für eine Sache entscheiden können oder schon wieder zweifeln – na,  ob das was wird. Es kommt darauf an mal seine Gedanken unter die Lupe zu nehmen, was denke ich und was passiert wenn ich immerzu nicht mit mir und meinen Leistungen zufrieden bin. Wir müssen alle viel toleranter, verständnisvoller, geduldiger und liebevoller mit uns selbst erst einmal umgehen, dann können wir dies auch an andere Menschen weitergeben. Ich weiss, das es nicht einfach ist aber die Mühe lohnt sich denn ich bin wie Ihr alle,  eine täglich Lernende die all diese Tipps täglich umzusetzen versucht. Manchmal gelingt es gut und ein anderes Mal ist alles wie vernagelt und meine Ungeduld kommt erneut durch,  dann geht alles nur noch mühsam. Versuchen wir es gemeinsam und wenn Ihr gute Erfahrungen macht oder mal gar nicht weiterkommt dann schreibt es ins Forum denn wenn ich helfen kann, tue ich es gerne.

Dann viel Spass und Mut beim etwas anderen Sich kennen lernen.

Grüssli von Christa

Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Freitag, 07. November. 2003, 19:02:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
« Antworten #1 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:04:00 »

Mond im Widder

Kopfschmerzen, Migräne

Die geistige Einladung für Kopfschmerzen: Alles wächst mir über den Kopf. - Diese Hitze! - Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nicht mehr mein eigener Herr. - Ich habe Angst, den Anforderungen nicht zu genügen. - Der, die, das geht mir mächtig auf den Geist.
Ein wirksames Gegenmittel gegen die gesundheitsschädliche Wirkung solcher Gedankenströme ist das Zulassen, dass etwas über den Kopf wächst, statt es zu unterdrücken und sich dagegen zu wehren. Es ist die Einsicht, dass der Tag nicht mehr als 24 Stunden hat, dass Ihr euch nicht vierteilen könnt, dass alle Hektik und Hetze immer von innen kommt, niemals von außen. Beobachtet Euch selbst und versucht, die Widdertage von Stress und Druck so gut es geht freizuhalten, und wenn das nicht möglich ist, lasst wachsen was wächst. Es wird niemals Euren Kopf kosten, komme, was da wolle.

Was könnt Ihr tun: Oftmals ist eine leichte Vergiftung, sei es gedanklich oder körperlich, mitverantwortlich für den Brummschädel. Auch bestimmte Nahrungsmittelkombinationen können Migräne auslösen: So sind etwa Vollkornprodukte und Koffein oder Käse und Weintrauben gleichzeitig aufgenommen manchmal unbekömmlich. Die Wirkung macht sich in Körper und Seele bemerkbar, die Kopfschmerz- und Migräneanfälligkeit ist höher, längerfristig können sich Aggressivität und Ungeduld breit machen. Beide Kombinationen machen vielen Menschen nichts aus, doch für manche sind die Folgen schwerwiegend, auch deshalb, weil der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung kaum bekannt ist.
Eine sehr gute Maßnahme zur Migränevorbeugung ist es, an Widdertagen viel klares Wasser zu trinken, und auf Kaffee, Schokolade, Zucker und Hühnereiweiß (ein möglicher Migräneauslöser) weitgehend zu verzichten. Dieser Ratschlag ist allerdings, wie so oft, nur dann von Nutzen, wenn Ihr gelernt habt, den eigenen Körpersignalen zu vertrauen. Wer die Sprache des eigenen Körpers beherrscht, kann sich von allem, was seinem Körper hilft oder schadet, ein klares Bild machen. Bei ein und derselben Störung unseres Wohlbefindens stürzen von allen Seiten Tausende von guten und gut gemeinten Ratschlägen auf uns ein, Tausende von Medikamenten, Tees und Salben können helfen. Doch wenn Ihr in Euch hineinhorcht, genügt ein einziges dieser Mittel, manchmal braucht man sogar gar keines. Auf den einzelnen Menschen kommt es an, nicht auf eine Statistik, was in den meisten Fällen hilft. Dazu braucht Ihr aber unbedingt ein klares Gespür für Euch selbst, die Meinung der Umwelt genügt oft nicht. Gerade chronisch kranke Menschen wären gut beraten, ihre Krankheit als Chance zum Lernen zu betrachten, statt sich passiv in die Hände der Medizin zu begeben.

Mit der richtigen Einstellung kann man an Widdertagen Kopfschmerzen vorbeugen und erreicht damit viel mehr als ein uneinsichtiger Mensch, der fünf Liter Wasser gegen Kopfschmerzen trinkt und denkt mal sehen, ob es hilft. Es wird ihm nichts nützen. Bei unseren Freunden hat dieses Mittel schon geholfen, doch es ist letztlich nur ein Vorschlag. Er lässt sich nicht verallgemeinern.
Grundsätzlich ist Widder kein guter oder schlechter Tag für die Kopfregion. Es kommt darauf an, was getan wird. Wer an Widder hart geistig arbeitet, wer etwa einen Vortrag hält und darin ungeübt ist, sollte sich nicht wundern, wenn er mit dem Gefühl innehält, sein Kopf habe Umfang und Gewicht verdoppelt. Augenumschläge für entzündete oder erschöpfte Augen werden an Widdertagen gute Dienste leisten. Beobachtet   gelassen, was diese Tage für Euch bringen, wie Ihr sie gestaltet, ob Euch etwa regelmäßig einiges auf den Geist geht.

Nasenbluten
Die geistige Einladung für Nasenbluten: Wenn nur jemand auf mich aufmerksam werden würde. - Niemand liebt mich, niemand lobt mich.
Das Gegenmittel ist sich selbst zu lieben und von der Bestätigung durch andere unabhängig zu werden. Nach Liebe suchen führt meist zu Handelsbeziehungen, nicht zu echter Liebe. Die Überzeugung erst wenn ich gut bin, werde ich angenommen führt zu Abhängigkeit und Hörigkeit. Nur wer so lebt, wie er fühlt und denkt, wer so lebt, wie er wirklich ist, nur der hat die Chance, einem Menschen zu begegnen, der ihn auch so annimmt, wie er wirklich ist.

Was könnt Ihr tun: Besonders bei Kindern kommt Nasenbluten häufiger vor. Oft sind sie etwas geschwächt, überanstrengt oder fühlen sich ungeliebt. Manchmal genügt schon ein zu dicht gepacktes Tagesprogramm,  ein kalter Nackenumschlag hilft oft sofort. Bei wiederholtem Nasenbluten solltet Ihr abklären, ob nicht eine versteckte Krankheit (Bluthochdruck, Blutarmut) vorliegt. Geschwächte Nasenvenen kommen ebenfalls als Teilursache in Frage.

Schnarchen
Die geistige Einladung für Schnarchen: - Ich lasse nicht los. - Was früher richtig war, kann heute nicht falsch sein. - So wie ich die Dinge sehe, muss sie gefälligst jeder sehen.
Das Gegenmittel besteht in der klaren Einsicht, dass alle Dinge im Fluss sind, dass das einzig Verlässliche die Vergänglichkeit ist, dass man sich vertrauensvoll den Strom des Wandels hingeben kann. Die ständige Veränderung, Entwicklung und Reifung ist unsere Natur, nicht das Stehen bleiben, Festhalten und Einwurzeln.
Manche Menschen können sich niemals freuen, gerade weil alles vergeht, sind gar neidisch auf andere, die sich eine kindliche Freude am Leben und an einfachen Dingen bewahrt haben. Solche Menschen fürchten sich nur vor drei Dingen: Vor ihrem Drang, alles Schöne zuerst festzuhalten und zu zerquetschen, vor der Angst, es zu verlieren, und vor dem zwangsläufig folgenden Schmerz, den das Loslassen müssen mit sich bringt. Wer dagegen niemals festhält, gibt allen Lebewesen Freiheit und Frieden und kann sich an allem freuen.

Was könnt Ihr tun:  Fast jeder Mensch, der regelmäßig schnarcht, schläft auf einem schlechten Platz. Oftmals genügt schon eine Position des Betts, um chronisches Schnarchen zu mildern oder zu beenden. Bewährt hat sich auch das Schnupfen mit feinster Heilerde.
Ein am Rücken stark verknotetes Brusttuch, um beim Drehen auf dem Rücken aufzuwachen - ein altes Hausmittel gegen Schnarchen - hat wohl mehr Nachteile als Vorteile. Was ist langfristig weniger gesund: Ein ständig unterbrochener Schlaf  oder Schnarcher?

Polypen
Die geistige Einladung für Polypen: Die Spannung, die bei uns ständig in der Luft liegt, halte ich nicht aus. Am besten, ich halte mich raus und stehe niemandem im Weg.
Mit Nasenpolypen haben oft Kinder aus Familien zu kämpfen, in denen viel unterschwellige Spannung und unausgesprochene negative Gefühle in der Luft liegen. Dem Kind nur vorzuspielen, dass es willkommen ist, genügt nicht, wenn es nicht wirklich willkommen ist und geliebt wird. und das echte Gefühl ist in keinem Spielzeugladen zu kaufen.

Was könnt Ihr tun:  Nasenpolypen sollten nur bei abnehmendem Mond und niemals in Widder und Stier operiert werden. Der Erfolg wäre nur von kurzer Dauer, die Polypen kommen zurück. Manchmal sorgt eine Verschiebung des 4. Halswirbels mit entsprechendem Druck auf bestimmte Nervenbahnen dafür, dass Polypen schneller wachsen. Ein erfahrener Chiropraktiker kann hier Abhilfe schaffen.

Erkältungen/ Grippe
Die geistige Einladung für Erkältungen: - Jetzt hat er mich direkt angeniest, ich habe mich angesteckt. - Ich bekomme jeden Winter drei Erkältungen. - Ich habe die Nase voll! - Das wird mir alles zuviel, ich kann mich nicht entscheiden! - Was er/ sie da getan/ gesagt hat, hat mich verletzt.
Solche erkältungsfördernden Gedankenspiralen lösen sich auf, wenn man einsieht, dass (Ich erkälte mich sicherlich) überhaupt erst den Boden für den Schnupfen oder die Grippe bereitet. Auch jede Form der Entscheidungsschwäche und falscher Stolz haben Signalwirkung für Erkältungen. ( Man muss doch alle Faktoren abwägen, bevor man sich entscheidet) - Wenn Euch diese Gedanken bis zum Äußersten treiben, werdet Ihr euch niemals entscheiden, denn alle Umstände einer Entscheidung zu berücksichtigen ist unmöglich. Ohne Gespür und Vertrauen wird jede Entscheidung zur Qual. Und was hält lebendiger als das Unerwartete?

Was könnt Ihr tun: Sinnvoll wäre es, zur Vorbeugung regelmäßig oder immer, wenn Ihr gerade daran denkt, in den Schuhen die Zehen so aufzustellen, als ob Ihr etwas mit ihnen greifen wollt. Das übt einen starken, manchmal etwas schmerzhaften und massierenden Druck auf bestimmte Punkte auf den Zehenspitzen aus. Dieser Druck wiederum regt Energiekreisläufe im Körper an, die sich auf beginnende oder bestehende Erkältungen günstig auswirken. Die Farbe Rot in der Kleidung (Strümpfe, Unterwäsche, Oberbekleidung) eignet sich bei chronischem Frösteln und häufigen Erkältungen (nicht jedoch bei fiebrigen Zuständen !).
Zitronen nützen bei Erkältungen meist nichts - alle Vorbeugungs- und Heilkraft hat sich aus den handelsüblichen Früchten schon verflüchtigt, wenn der Erntezeitpunkt länger als zwei Tage zurückliegt. Die Ansteckungsgefahr bei Grippewellen oder Erkältung existiert nicht. Ihr werdet nicht krank, weil Ihr euch angesteckt habt, sondern Ihr stecket Euch an, weil Ihr schon krank seid - mit anderen Worten: Weil Euer Immunsystem anderweitig schon geschwächt ist. Generell ist jede Stärkung des Immunsystems die wirksamste Vorbeugung gegen Grippe und Erkältung

Nasennebenhöhlenprobleme
Die geistige Einladung für Nasennebenhöhlenprobleme: Solche Störungen sind oftmals das körperliche Symptom einer unausgesprochenen Gereiztheit gegenüber einer nahe stehenden Person: Ich kann sie einfach nicht riechen!
Lösungsmöglichkeiten gibt es da viele, jedoch nicht eine einzige, die ich Euch vorschlagen will. Oder nützt Euch etwa eine Empfehlung wie: Lernt, die anderen Menschen zu lieben? Liebe lässt sich nicht schnitzen. Ihr müsst die Situation aus eigener Kraft in die Hand nehmen, zuallererst, indem Ihr dieser direkt ins Auge blickt. Welche Eurer Erwartungen enttäuscht Euer Gegenüber? Welche Bedingungen müsste es erfüllen, damit Eure Nase angenehme Empfindungen meldet? Was geschieht, wenn  Ihr Eure  Erwartungen und Bedingungen aufgebt?

Was könnt Ihr tun: Besonders bei chronischen Stirn- und Nasennebenhöhlenproblemen kann eine Störzone im Kopfbereich der Schlafstelle eine Rolle spielen. Eventuell kommt auch ein bislang noch unerkannter Herd an den Siebener- Zähnen im Ober- und Unterkiefer in Frage. Schon oft hat hier eine gründliche Zahnsanierung geholfen.
Chronische Entzündungen sind oftmals die Folge des unachtsamen Umgangs mit nassen Haaren in der Jugend. Zumindest im Winter sollte man Haus oder Schule niemals mit feuchten Haaren verlassen.
Nasennebenhöhlenprobleme entstehen manchmal auch - wie zahlreiche weitere körperliche Störungen - durch verschobene Wirbel (2. Halswirbel), die ein erfahrener Chiropraktiker erfolgreich einrenken kann.

Augenprobleme
Die geistige Einladung für Augenprobleme: - Ich habe mein eigentliches Lebensziel aus den Augen verloren und habe Angst vor der Zukunft (Kurzsichtigkeit). - Ich traue mich nicht, hinzuschauen. Das Nahe liegende und Alltägliche interessiert mich nicht, die Gegenwart hat für mich nicht viel zu bieten (Weitsichtigkeit). - Ich bin wütend auf das, was ich sehe (Trockene Augen).
Gegenmittel: Die Gegenwart sehen wie sie ist - wie unglaublich schön und wie unfassbar schrecklich und manchmal beides zu gleich. Die Zukunft erkennen als selbstgemachte Vorstellung, die nur Wirklichkeit wird, wenn ich sie gedanklich einlade - im Guten wie im Bösen.

Was könnt Ihr tun: Augengymnastik und Sehübungen, die man zahlreichen Büchern zum Thema entnehmen kann, helfen teilweise vorbeugend sehr gut und bei geschwächten Augen, sogar dann, wenn man schon eine Brille trägt. Brillen zementieren oftmals eine Sehschwäche, die mit entsprechenden Übungen und der Fähigkeit, der Wirklichkeit ins Auge zu schauen, mühelos zu beheben wäre.
Ein altes, gut wirksames Mittel bei erschöpften und angestrengten Augen ist das Benetzen der geschlossenen Augenlider mit dem eigenen Speichel, morgens nüchtern vor dem Frühstück. Zwei Pfefferkörner, vor dem Frühstück gekaut, bringen Schwellungen unter den Augen (Tränensäcke) rasch zum Verschwinden.
Sehstörungen sind zudem oftmals Begleiterscheinungen verschobener Halswirbel (2. Halswirbel!). Ein erfahrener Chiropraktiker kann hier oftmals schon nach einer Behandlung Abhilfe schaffen.

Bindehautentzündung/ Gerstenkorn
Die geistige Einladung für Bindehautentzündungen und Gerstenkörner: Ich bin wütend und enttäuscht über das, was ich sehe. Irgendwie fühle ich mich aber zu hilflos, um es zu ändern.
Wut und Enttäuschung sind immer selbstgemacht. Kein anderer Mensch, keine Situation ist dafür verantwortlich. Sie sind immer so groß wie die eigenen Erwartungen, ob man sie zu Recht oder zu Unrecht hegte.

Was könnt Ihr tun: Bindehautentzündungen sind oftmals Symptom einer ungenügenden Nierentätigkeit. Gerade an den Widdertagen solltet Ihr genügend trinken, am besten nur Wasser.
Nicht selten wird die Bindehaut aber durch Staub, Stoß oder Kälte leicht geschädigt. Augenbäder mit lauwarmem (!) Augentrost-Absud können das Problem rasch beseitigen. Steht kein Augentrost zur Verfügung, leistet auch lauwarmes Leitungswasser (abkochen nicht nötig!) gute Dienste. Die Bäder wirken gut bei abnehmendem Mond und an Widdertagen und besonders, wenn Augentrost bei zunehmendem Mond oder an Widdertagen gepflückt wurde. Keinesfalls eignen sich Kamillebäder für die Augen, weil die Heilung zu schnell verläuft und es oft zu starken Nacheiterungen kommt! Ansonsten ist Kamille ein wirksames Heilkraut bei Entzündungen aller Art.

Diese Hinweise gelten auch für Gerstenkörner, für die eitrige oder nichteitrige Entzündung der Wimperntalgdrüsen.

Augenhornhautentzündung
Die geistige Einladung für Hornhautentzündungen: So zornig war ich selten! - Dieses Durcheinander macht mich fertig. - Mit soviel Widersprüchlichkeit kann ich nichts anfangen.
Die Fähigkeit, tiefe Freude zu empfinden, hat einen hohen Preis: nämlich die Fähigkeit, tiefes Leid zu empfinden. Eigentlich ist das kein Preis. Beide Fähigkeiten entspringen ein und derselben Quelle - Ihrem Gespür.

Was könnt Ihr tun: Vitamin-A-Mangel kann schwere Hornhautentzündungen auslösen. Viel Vitamin A zuführen, besonders, wenn gerade zunehmender Mond herrscht: Das lindert die Störung oftmals sehr schnell. Sobald Ihr jedoch eine Veränderung an der Hornhaut feststellt, solltet Ihr unbedingt zum Arzt gehen!
Vitamin A ist fettlöslich und in allen grünen Pflanzenteilen, in gefärbten Wurzeln (Karotten), in gelben tierischen Fetten (Butter, Eidotter) enthalten. Wenn Ihr den Bedarf ausschließlich aus Gemüse decken wollt, gehört immer ein kleiner Schuss Öl dazu, sonst kann der Körper das Vitamin nicht oder nur schwer aufnehmen. Vitamin A wirkt auf die Sehkraft, auf Augenhorn- und Netzhaut sowie auf die gesamte Körperhaut (daher die gelbliche Verfärbung nach Vitamin-A-Überdosis) und die Schleimhäute.

Grüssli von Christa

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:04:00 »

Anzeige:

• Gast
« Antworten #2 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:06:00 »

Mond im Stier

Halsschmerzen/Mandelentzündung

Die geistige Einladung für Hals- und Mandelentzündungen: Ich hätte soviel zu sagen, aber ich wage es nicht: Trauriges, Schönes, Zorniges. - Ich habe Angst, auszudrücken, was mir auf der Zunge liegt. Und es herunterzuschlucken fällt mir schwer.
Die Fähigkeit, auszudrücken, was man zu sagen hat, ob Worte der Zuneigung, der Trauer oder des Unwillens, ist in unserer Zeit unterentwickelt - weil man pausenlos die Erfahrung macht, dass man weder angehört, noch verstanden, geschweige denn bedingungslos angenommen wird. Es ist immer ein Risiko, sich ehrlich zu äußern. Riskiert es dennoch, mit Maß und Ziel. Besser neunmal missverstanden und einmal aufrichtig und unparteiisch gehört, als zehnmal aus Angst und Misstrauen geschwiegen.

Was könnt Ihr tun: Tausende von Möglichkeiten gibt es, mit Halsproblemen fertig zu werden. Jede kann helfen, wenn Ihr das Mittel mit der richtigen Einstellung anwendet. Eine der wirksamsten ist es, nicht ständig zu tadeln, gedanklich oder mit Worten.
Lasst die Mandeln niemals an Widder und Stier operieren! Es kann zu schweren Komplikationen, Nachblutungen etc. kommen. Ständig wiederkehrende Halsschmerzen, Mandelentzündungen oder ein steifes Genick können oftmals durch einen verschobenen 5. und 6. Halswirbel mit verursacht sein.

Ohrenschmerzen und –entzündungen

Die geistige Einladung für Ohrenprobleme: Was ich da zu hören bekomme, passt mir gar nicht. Es ist zu schmerzhaft. - Was mir meine innere Stimme sagt, stimmt zwar, aber ich will es weder bekennen, geschweige denn danach handeln.  
Kinder müssen sich oft mit Ohrenproblemen herumschlagen, weil ihre Fähigkeit, die Wirklichkeit zu hören, noch gut entwickelt ist. Erst nach und nach lernen Sie, die innere Stimme zu betäuben und müssen dann auch nicht mehr so oft zum Ohrenarzt - um was für einen Preis jedoch!  

Was könnt Ihr tun: Bei Ohrenentzündungen ist ein feuchtheißes Heublumensäckchen, das man ans Ohr hält, oftmals von großem Nutzen. Auch lauwarme Kamillenumschläge und ein Tropfen Johannisöl in beide Ohren leisten gute Dienste, besonders in den Stiertagen.

Schilddrüsenüberfunktion

Die geistige Einladung für eine Überfunktion der Schilddrüse: Eigentlich hat man mich mein ganzes Leben lang übergangen. - Soviel habe ich gelernt: Um etwas zu gelten in der Welt, muss ich etwas leisten. - Anerkennung finde ich nur, wenn andere meine Leistungen für gut befinden. Zu meinem eigenen Urteil habe ich kein Vertrauen. Und so bleibe ich ständig auf Achse, entweder um zu leisten oder um vor Kritik zu fliehen.  Ein Geheimnis, das kaum jemand kennt: Niemand auf der Welt wird es jemals einem anderen Menschen recht machen können, geschweige denn vielen Menschen. Handelt so,  dass Ihr  ausschließlich mit Euch selbst zufrieden seid. Ihr habt das Recht, nicht alles zu schlucken, was Euch vorgesetzt wird.  

Was könnt Ihr tun: Wenn die Schilddrüse zu viele ihrer Hormone ins Blut ausschüttet, kommt es zu nervösen Erscheinungen, Unruhe, Herzklopfen, Schwitzen, schlechtem Schlaf und Durchfall. Ohne Behandlung können sich regelrechte Erschöpfungszustände einstellen. Blutreinigungstees bei abnehmendem Mond zwischen 15 und 19 Uhr getrunken verfehlen selten ihre Wirkung. Bei zunehmendem Mond dann könnt Ihr täglich eine Tasse Brunnenkressetee trinken.  
Meidet den Genuss von Muskelfleisch so gut es Euch möglich ist. Rohkost wäre eine wirksame unterstützende Maßnahme, später ist eine vegetarische Grundkost ein gutes Mittel, um die Schilddrüse zu zügeln. Der 7. Halswirbel ist übrigens für die Schilddrüse zuständig. Verschiebungen in diesem Bereich belasten die Drüsenfunktionen zusätzlich.

Schilddrüsenunterfunktion

Die geistige Einladung für eine Unterfunktion der Schilddrüsen: - Etwas fehlt mir. - Irgendwie hat sich noch nie jemand wirklich um mich gekümmert und mich so angenommen, wie ich wirklich bin. – Wenn das so weiter geht, gebe ich auf. Ich ersticke noch.  Gegenmittel:  Sich selbst annehmen, wie Du bist. Ohne Wenn und Aber, ohne Selbstzerfleischung. Die Ausstrahlung, die Du dann gewinnst, zieht gleichsam automatisch Menschen in Deine Nähe, die ebenfalls diese Fähigkeit besitzen. Denn nur wer sich selbst bedingungslos annimmt, kann andere sehen, wie sie sind - und annehmen.

Was könnt Ihr tun:  Sämtliche Maßnahmen für eine Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion - Umschläge, Blutreinigungstees oder Medikamente - sollten bei abnehmendem Mond erfolgen. Bei Einstellung auf regelmäßig einzunehmende Medikamente könnt Ihr allerdings nicht auf den Mond achten. Vollwertige pflanzliche Kost ist zu raten. Kropffördernd wirken übrigens sämtliche Kohlarten und entwertetes, fein ausgemahlenes Weißmehl. Für Schilddrüsenprobleme geeignete Kräuter sind:    Senfölhaltige Pflanzen wie: Knoblauch, Bärlauch, Zwiebeln, Meerrettich, Senf. Eisenhaltige Nahrung wie:  Brennnessel, Löwenzahn, Schnittlauch.   Stärkung der Leber und Lebenskraft durch: Schafgarbe, Löwenzahn, Radicchio, Chicoree, Pampelmuse, Heißblütige Gewürze und Kräuter wie: Rosmarin, Thymian, Ysop, Paprika, Curcuma                        

Zahnprobleme

Die geistige Einladung für Probleme mit den Zähnen - von Karies über Zahnfleischentzündungen bis zu Wurzelbehandlungen: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, mir fehlt der Biss. - So viele Alternativen, so wenig Zeit. Und wenn ich mich schon mal entschieden habe, zweifle ich ständig, ob es so richtig war.   Entscheidungen sind wie abgeschossene Pfeile. Nichts auf der Welt holt sie zurück. Fliegt der Pfeil, kann man gelassen den Bogen ablegen und in Ruhe die Folgen der Entscheidung abwarten. Trifft der Pfeil - gut: Trifft er nicht - auch gut. Der Bogen wartet auf den nächsten Pfeil und kein Mensch auf der Welt hat irgendetwas zu verlieren, was der angstvollen Rede wert wäre.  

Grüssli von Christa  
[ Diese Nachricht wurde editiert von: antares am 2004-06-12 15:50 ]

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:06:00 »

Anzeige:

• Gast
« Antworten #3 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:08:00 »

Mond in den Zwillingen

Schulterprobleme

Die geistige Einladung für Probleme mit den Schultern: An diesen Erfahrungen habe ich schwer zu tragen. - Manchmal habe ich das Gefühl, die Last der Welt ruht auf meinen Schultern. Alle Last der Welt auf sich nehmen zu wollen ist manchmal versteckte Überheblichkeit, manchmal auch die Angst vor der Nähe, die sich aus geteilter Verantwortung und gemeinsamer Anstrengung ergibt. Die innere Einsamkeit des Menschen, der schwer trägt, scheint nämlich leichter zu wiegen als die Verletzlichkeit, die sich aus offenen und ehrlichen Beziehungen ergibt. Was für ein Segen! - Den Mut zu haben, sich nur noch mit Menschen abzugeben, die mich annehmen, wie ich bin, und die mittragen helfen. Es gibt sie.
Was könnt Ihr tun:  Physikalische Therapie (Massagen, chiropraktische Maßnahmen, Bäder, etc.), besonders wirksam bei abnehmendem Mond in den Zwillingen. Vielfach verschwinden Schulterschmerzen, wenn ein in der Akupunktur erfahrener Heilpraktiker den Dickdarm-Meridian behandelt.
Rheuma

Die geistige Einladung für rheumatische Beschwerden: Für was schinde ich mich eigentlich all die Jahre? - Wenn mich schon niemand liebt, gebe ich auch von mir nichts her. –
Das Leben schmeckt wirklich bitter. Solange Leistung durch Gegenleistung, Geben durch Erhalten aufgewogen werden muss, bevor man selbst etwas gibt, solange entstehen Geschäftsbeziehungen, nicht jedoch Liebe und Freundschaft. Wer glaubt, mit dem Recht auf Erfüllung seiner Erwartungen geboren zu werden, wird die Welt mit diesem Recht auch wieder verlassen - ohne jemals einen milden Richter gefunden zu haben, der ihm dieses Recht uneingeschränkt zugestehen. Wer nichts erwartet, erhält alles.
Was könnt Ihr tun: Rheumatische Beschwerden aller Art machen in erster Linie eine Entgiftung des Körpers notwendig. Dazu gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, etwa Brennesseltee, bei abnehmendem Mond zwischen 15 und 19 Uhr getrunken, als Frühjahrskur.
In früheren Zeiten, als es noch viel Farnkraut gab, legte man bei rheumatischen Schmerzen ein ganzes Bett damit aus. Man nähte den Farn zwischen zwei Bettlaken ein und verwendete sie als Bettunterlage für den Patienten. Wenn der Patient unter nächtlichen Krämpfen litt, füllte man Kissen mit Bärlapp, einer Farnart. Farnpflanzen und Bärlapp sind zwar heute geschützt, man kann sie jedoch kaufen und sie tun auch dann ihre Wirkung.
Sie können übrigens oftmals durch unentdeckte Herde an Zähnen oder durch Verschiebungen im Bereich des 12. Brustwirbels ausgelöst sein. Auch diesen Faktoren sollte Eure Aufmerksamkeit gelten.
Kalte Hände

Die geistige Einladung für Durchblutungsstörungen der Hände: Ein zu heißes Eisen, das fass ich nicht an. - Ich weiß, ich müsste die Sache anpacken, aber ich zweifle, ob ich es schaffe.
Solange unsere Welt auf Heuchelei und Bequemlichkeit aufbaut, werden wir uns immer die Finger verbrennen, gleichgültig, was wir anpacken. Denn unaufhörlich sind da einige oder viele, die etwas an uns auszusetzen haben - weil jeder Mensch, der anpackt, eine Bedrohung ist für die, die nicht anpacken wollen, die dem Sinn ihres Hier seins nicht ins Auge sehen wollen. Kalte Hände werden durch Reibung warm.
Was könnt Ihr tun:  Packt an,  was Ihr schon immer anpacken wolltet, damit Euer Kreislauf auf  Trab kommt. Kein Preis ist zu hoch!  

Grüssli von Christa  

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:08:00 »

Anzeige:

• Gast
« Antworten #4 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:11:00 »

Hallöchen miteinander
Ich hatte mich doch beim 1. Beitrag nicht angemeldet. Die Beiträge sind jedoch von mir und nicht von Anonymous. Entschuldigung.

Grüssli an Euch alle von Christa (antares)  

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 07. November. 2003, 19:11:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: