Anzeige

kann man mit acryl deckend auf Glas malen ??

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Kreatives / Basteln  |  Kreatives Gestalten  |  Malen und Zeichnen  |  Farben und Material (Moderatoren: creadoo-Team, ConnyS77)  |  Thema: kann man mit acryl deckend auf Glas malen ?? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: kann man mit acryl deckend auf Glas malen ??  (Gelesen 14009 mal)
Princess-Style
Bastel-Genie
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.579
Anleitungen: 0


~*~* Dont Dream it, be it*~*~



« am: Mittwoch, 11. Februar. 2009, 22:46:09 pm »

hii
ich möchte eine vase von meiner mama bemalen, aber die farbe sollte deckend sein, also nicht so transparent artig !!!
Undbevor ich es einfach ausprobiere und die Vase verhunze =) wollte ich fragen ob ihr wisst ob ich mit ganz normaler Acrylfarbe deckend auf Glas malen kann???

glg Julia
Gespeichert
Tags:
Meersalz
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.849
Anleitungen: 4


Tiffanyverrückter Fotofreak mit Stricknadeln

WWW

« Antwort #1 am: Mittwoch, 11. Februar. 2009, 22:56:39 pm »

sollte gehen -

wenn du der sache nicht traust - nimm doch zur probe nen altes marmeladen- oder senfglas und probiers aus!
Gespeichert
Samtpfötchen
Bastel-Profi
*****
Offline

Beiträge: 3.248
Anleitungen: 6



« Antwort #2 am: Mittwoch, 11. Februar. 2009, 23:01:35 pm »

Hallo Princess-Style,

ob Acryl-Farbe deckend auf Glas aufzutragen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, insofern schliesse ich mich dem Tipp von vejupek an.

Aber ich würde beim diesem Versuch erstmal ein altes Senfglas zu bemalen, die Farbe mit einem Schwamm auftupfen, damit später keine "Pinselstriche" zu sehen sind.

LG - Samtpfötchen
Gespeichert
Meersalz
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.849
Anleitungen: 4


Tiffanyverrückter Fotofreak mit Stricknadeln

WWW

« Antwort #3 am: Mittwoch, 11. Februar. 2009, 23:34:48 pm »

Sag ich ja Marmeladen oder Senfglas - ich vermute auch dass du mehrmals drüberpinseln musst bis es richtig deckt - also trocknen lassen die Farbe und dann eine neue Farbschicht - dass du eine Grundierung hast auf der du dann dein Motiv malen kannst
Gespeichert
froddeschlafanzuch
Normal ist Langweilig ^^ TOWANDA!!!
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 700
Anleitungen: 0


Basteln, Stricken, Häkeln, Fotos, u.v.m.



« Antwort #4 am: Mittwoch, 11. Februar. 2009, 23:49:12 pm »

hm... würde da auch erstmal ein altes glas zur hand nehmen...

habe gestern auf einen quarkbecher gemalt... mit acryl... und also deckend ist es nicht geworden... ich denke, dieser plastikbecher ist ähnlich glatt wie ein glas...
ich denke, da müsstest du beim glas auch bestimmt mehrmals mit der farbe drüber gehen...
Gespeichert
Meersalz
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.849
Anleitungen: 4


Tiffanyverrückter Fotofreak mit Stricknadeln

WWW

« Antwort #5 am: Donnerstag, 12. Februar. 2009, 09:27:18 am »

mit den Serviettentechnik farben kann man schön auf glatten Flächen malen allerdings auch nicht beim erstmal deckend!
Gespeichert
biene051268
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 558
Anleitungen: 0



« Antwort #6 am: Donnerstag, 12. Februar. 2009, 13:36:04 pm »

Ich hatte gestern mit jemanden aus Ebay geschrieben,die hat ganz tolle Farben und die decken auch bei den Acrylkugeln,also werden sie auch auf Glas deckend sein.
Ich schreib dir da morgen nochmal genaueres dazu,mit gehts heute echt ***dreckig***.
Gespeichert
biene051268
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 558
Anleitungen: 0



« Antwort #7 am: Donnerstag, 12. Februar. 2009, 14:29:02 pm »

Schau mal bei ebay nach diesem Namen bastelhuette und dann nach dieser Farbe Decoupaint Antik Efco Universalmalfarbe.
Sie hat mir ein Bild gesendet und folgendes dazu geschrieben,also ich denke das es auch auf Glas funktioniert ist ja dem Acryl ziemlich ähnlich.

Hallo,
wir haben das bei der Messe auf Acrylkugeln probiert. Geht super. Anbei ein Foto der bemalten Gartenkugel.
Die Universalfarbe muß 2 x aufgetragen werden ( dazwischen gut trocknen lassen oder trocken föhnen ).
Zum Schluß, nach belieben, mit der Strukturfarbe verzieren.
Viele Grüße
Die Bastelhuette


* August 058.jpg (42.43 KB, 480x640 - angeschaut 2350 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Kreatives / Basteln  |  Kreatives Gestalten  |  Malen und Zeichnen  |  Farben und Material (Moderatoren: creadoo-Team, ConnyS77)  |  Thema: kann man mit acryl deckend auf Glas malen ?? « vorheriges nächstes »