thema pflegekind

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Familienleben  |  Eltern-Austausch  |  Familienplanung - Kind ja oder nein?  |  Thema: thema pflegekind 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: thema pflegekind  (Gelesen 1088 mal)
blacky1251
Junior-Bastler
**

Anleitungen: 1

« am: Mittwoch, 29. September. 2004, 19:56:49 pm »

hi ich habe nun schon so viel von pflegekindern gelesen
wie wird man pflegefamilie und funktioniert das ??
welche vorraussetzung und schwierigkeiten gibt es??

Tags:
Anzeige:

Samatti
Bastel-Genie

Anleitungen: 4

« Antwort #1 am: Mittwoch, 29. September. 2004, 20:14:30 pm »

Hallo Blacky,
die besten Infos bekommst du bei deinem örtlichen Jugendamt.
grüsse
Samatti
Anzeige:

blacky1251
Junior-Bastler
**

Anleitungen: 1

« Antwort #2 am: Mittwoch, 29. September. 2004, 20:20:25 pm »

ja das is so schon richtig aber das dann meistens theorie.
ich wollte gerne wissen wie es in der prxis aussieht und ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat.
trotzdem danke
Anzeige:

hasenzahn-27
Gast
« Antwort #3 am: Mittwoch, 29. September. 2004, 20:34:59 pm »

Hallo,

am besten beim Jugendamt erkundigen. Ist garnicht so einfach das in ein paar Sätze zu packen. Ich kann nur sagen, dass es garnicht so schwer ist eine Pflegeerlaubnis zu bekommen. Man sollte sich diesen Schritt jedoch vorher genau überlegen, da er ein Leben doch ganz schön verändern kann und das Leben mit den Kindern nicht immer einfach ist. Die Kinder haben meist schon in ihrem kurzen Leben Dinge erlebt, die einfach nichts für Kinder sind. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben und Kindern ein Familienleben ermöglichen können, wo sie kindgerecht aufwachsen können.
Hört sich bestimt alles ganz schön komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Vielleicht kannst du dich ja zu diesem Schritt entscheiden. Es ist nicht immer nur anstrengend, es gibt auch unwahrscheinlich viele schöne Momente.

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Anzeige:

hasenzahn-27
Gast
« Antwort #4 am: Mittwoch, 29. September. 2004, 20:46:44 pm »

Hallo,

ich schon wieder. Du hast Post. :lol:
Anzeige:

appelgrutze
PN
*

Anleitungen: 0

« Antwort #5 am: Mittwoch, 29. September. 2004, 20:58:22 pm »

Hallo,

lies mal hier

http://www.pfad-bv.de/

in jedem Bundesland gibt es Landesverbände der Pflege- und Adoptivfamilien und diese wiederum haben meist noch Orts/Kreisverbände. Dort kannst du dich mit erfahrenen Pflegefamilien vorab mal austauschen. Ansonsten sprich mit  deinem zuständigen Jugendamt, auch wird dir sicher den einen oder anderen Ansprechpartner nennen können
Anzeige:

Serviettenland
Bastel-As

« Antwort #6 am: Freitag, 01. Oktober. 2004, 09:19:31 am »

huhu

kann dem nur zustimmen gut überlegen denn die kleinen würmchen können das leben ganz schön durcheinander würfeln :-)

lg toska

Viele Grüße Anke

http://www.serviettenland.de

Ich habe den Blog zu neuem Leben erweckt. SChaut doch mal vorbei !
http://serviettenland.blogspot.com/
Anzeige:

Rose23
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #7 am: Freitag, 20. Januar. 2012, 01:01:34 am »

Pflegekinder bekommt man über das Jugendamt durch verschiedene Bedingungen vermittelt. Am besten beraten die Leute dich direkt dort im Büro.
Anzeige:

prettypretty88
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #8 am: Dienstag, 14. Februar. 2012, 11:30:13 am »

Also ich weiß, dass einige Jugendämter regelmäßige Informationsabende zum Thema Pflegekinder durchführen, an denen Du alle möglichen und nötigen Infos bekommst. Vorab sollte man sich jedoch darüber klar sein, welche Verantwortung man damit trägt.
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Familienleben  |  Eltern-Austausch  |  Familienplanung - Kind ja oder nein?  |  Thema: thema pflegekind « vorheriges nächstes »