Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Fingernägel schneiden?!

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
Fingernägel schneiden?!
« Antworten #15 am: Montag, 30. Mai. 2005, 11:54:48 »

Glückwunsch Teufelchen - bei Euch scheinen die kräftigen Nägel - vielleicht auch die Haare? in der Familie und somit den Genen zu liegen.

Ich habe es bei mir ausprobiert weil ich leider nicht zu den Glücklichen gehöre, die kräftige Nägel und auch Haare naturbedingt haben.

Meine Nägel  sind heute wunderbar kräftig nachdem ich viele Jahre weiche, rissige Nägel hatte und da ich meine Haare an den dafür geeigneten Tagen schneide kann man heute wirklich von einer Löwenmähne sprechen - wie traurig sahen sie doch davor immer aus.

Ich selbst erlebe nur Positives, seit ich viele Dinge mit Hilfe des Mondkalenders tue  und deshalb habe ich ihn ja auch hier im Forum eröffnet. Das heisst für mich - jeder KANN das auch mal testen aber MUSS es nicht. Es ist kein Gesetz und fanatisches Verhalten eh von Übel.

Kurz und bündig, wer es ausprobieren will, der soll es tun und wer es als sinnlosen Quatsch ansiehtt, der lässt es sein.

Dir und der Familie wünsche ich noch einen wunderschönen heiteren Tag

Grüssli von antares
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Montag, 30. Mai. 2005, 11:54:48 »

Anzeige:

• Elisabeth
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Schweiz
Re: Fingernägel schneiden?!
« Antworten #16 am: Samstag, 13. Mai. 2006, 23:06:14 »

An alle Nagelfeiler

das man bestimmte Tätigkeiten zu bestimmten "Mond"-Zeiten ausführen soll ist mir bekannt. Ich halte das bei einigen Sachen auch so. Aber was ausgerechnet der Freitag mit dem Mondzyklus oder der Mondlaufbahn zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein. Zyklus und Laufbahn haben weder einen 1 Wochen- noch einen 4 Wochen-Takt. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruss Elisabeth

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geografieunterricht geschlafen!
creadoo
« Antworten #16 am: Samstag, 13. Mai. 2006, 23:06:14 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
Re: Fingernägel schneiden?!
« Antworten #17 am: Sonntag, 21. Mai. 2006, 18:51:00 »

Hallo Elisabeth   
Diese Weisheit mit den Nägeln stammt von Johanna Paungger - ihr Grossvater tat es immer und schnitt oder feilte seine Nägel stets am Freitag nach Sonnenuntergang. Er hatte nie Zahnprobleme und nahm seine echten Zähne mit ins Grab und er hatte auch immer kräftige Nägel.

Ob es was mit der Meridianen zu tun hat die an den Enden der Finger und Zehen sind - keine Ahnung aber wenns funktioniert, man wirklich kräftige Nägel bekommt, dann ist es doch wurscht woran es liegt oder?

Meine Nägel sind so fest und lang, dass mir kaum einer glaubt, dass sie echt sind aber ich pflege meine Nägel auch schon 5 Jahre nach dem Mond.

Noch Eines - kannst Du alle Vorgänge, welche sich im Universum abspielen mit Deinem logischen Verstand erklären und nachvollziehen?   icon_rolleyes icon_rolleyes

Super, dann würde ich mich über einen sehr regen Austausch irrsinnig freuen - ich suche nämlich nach Antworten auf viele teils unerklärliche Phänomene.  icon_eek icon_eek

Hab noch einen sonnigen Abend und Grüssli von antares  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #17 am: Sonntag, 21. Mai. 2006, 18:51:00 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: