Männer,sind fast alle gleich, oder!?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Der Mann - die unbekannte Dimension (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Männer,sind fast alle gleich, oder!? 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Männer,sind fast alle gleich, oder!?  (Gelesen 1085 mal)
Anni90
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Dienstag, 06. April. 2010, 15:15:59 pm »

Halli Hallo,
zum Thema Männer und Erziehung, na das ist ein Thema für sich. Ich bin mit meinem Freund jetzt schon knapp 3 Jahre zusammen und seit ca. 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Also es ging alles recht schnell. Am Anfang haben wir uns die Aufgaben aufgeteilt und er hat auch alles immer erledigt wie z.B. Wäsche Bügeln oder die Küche in Schuss halten. Aber nach einiger Zeit fing er dann an, ich sag mal bequem zu werden. Da ich natürlich nicht in einer versifften Wohnung leben will habe ich irgendwann seine Aufgaben mit übernommen.
Naja, und mittlerweile hat sich das so eingespielt das er fast gar nichts mehr macht. Er kommt von der Arbeit und setzt sich von seinen Playstation und warte dass ich ihm sein Essen mache. Man,.........ich habe da kein Bock mehr drauf!!!
Warum ich das hier schreibe ist einfach mein Ärger auf ihn, denn letztens hat er das Fass zum Überlaufen gebracht. Er ist ein Technikfreak und bestellt sich immer was im Internet unter anderem hat er sich letztens auf der Homepage von Markt 24 neue Druckertinte bestellt um unseren Drucker wieder fertig zu machen. Doch jetzt kommst.
Anstatt einfach eine Etage in den Keller zu gehen füllt er die Tinte direkt über den grad neu gekauften Creme beige Ikea Teppich um, klar das da der Teppich was abbekommen hat. Ich bin total wütend geworden und habe ihm auch tausend Dinge an den Kopf geworfen die mir jetzt leidtun. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe keine Lust mehr seine Putzfrau zu spielen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Tags:
Anzeige:

Moira
Bastel-Spezi

« Antwort #1 am: Mittwoch, 07. April. 2010, 23:15:35 pm »

Liebe Anni,
keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Ihr habt euch ja am Anfang die Arbeit geteilt und alles war gut. Nach einiger Zeit hat er dir das Ruder in die Hand gegeben. Warum? Du schreibst: "er hat auch alles immer erledigt wie z.B. Wäsche Bügeln oder die Küche in Schuss halten." Du schreibst "z.B...."
Was hat er sonst noch alles gemacht? Was war dein Part in der Beziehung? Nicht sauer sein weil ich so dumm frage, aber  du schreibst selbst, dass er alles erledigt hat und unter anderem noch gebügelt und die Küche sauber gemacht hat. Was war deine Aufgabe? Dass er sich jetzt lieber vor die playstation setzt kanns zwar auch nicht sein aber irgendwas ist passiert wenn er nix mehr macht und nur noch Augen für sich selbst hat. Dass du dich  über den kaputten Teppich ärgerst kann ich sehr gut verstehen aber ich denke, das war nur der Auslöser für deine Wut auf ihn.
LG Moira

Tu was du willst aber schade niemanden
Anzeige:

pukje
Bastel-Freak

« Antwort #2 am: Mittwoch, 07. April. 2010, 23:45:18 pm »

Hallo Anni,

erstmal hast Du mein vollstes Verständnis für Deinen Frust. Aber vielleicht ist es schon ein Trost, wenn ich Dir sage, dass gewiss nicht alle Männer gleich sind. Naja, ich will Dich jetzt nicht dazu animieren, Dein Exemplar zu verlassen und Dir ein hilfsbereiteres zu suchen, aber wenn es irgendwann keine Aussicht auf Besserung gibt, wäre das immer noch eine Option. Aber eben nicht die erste!

Vorerst würde ich Dir vorschlagen, Dich mal in Ruhe mit Deinem Mann zusammen zu setzen. Im Streit kommt ja vieles zusammen, was man dann gar nicht so verarbeiten kann. Besser ist es, wenn man in Ruhe mal über die Arbeitsaufteilung redet. Soll er sich halt ein paar Aufgaben im Haushalt aussuchen, die er wieder regelmäßig übernehmen würde. Wenn das nicht klappt, dann zeig ihm einfach, was er an Dir hat, indem Du ihm seine Arbeit eben nicht mehr einfach so abnimmst.
Sicher, die Wohnung kannst Du nicht verdrecken lassen, ohne Dich selbst unwohl zu fühlen, aber was hindert Dich daran, seine Wäsche nicht mehr mit zu waschen und zu bügeln. Was hindert Dich daran, nur für Dich zu kochen? Wer sich nicht beteiligt, sollte dafür auch nicht belohnt werden.
Aber vielleicht kommt in einem ruhigen Gespräch ja auch schon raus, warum er Dir nicht hilft: vielleicht fühlte er sich bevormundet, weil Du ihn anmeckerst, dass er nix macht, und ist daher bockig?
Ic wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei einer gemeinsam Lösungssuche!

Liebe Grüße, Katja
Anzeige:

uhu-fix
Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
Dampfplauderer

Anleitungen: 11

« Antwort #3 am: Donnerstag, 08. April. 2010, 11:06:07 am »

Vielleit kehrst Du auch den Prozess einfach wieder um. Langsam Stück für Stück indem Du ihn einfach bittest Dir zu helfen. Ich denke er wird nicht Nein sagen. Männer sehen solche Sachen nicht von allein, das muss man Ihn sagen.

Wer ist denn von Euch zuerst zu Hause?
Warum macht er die Teppichsauerrei nicht weg?

Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

Sägender Sockensüchtling :-)

« Antwort #4 am: Donnerstag, 08. April. 2010, 11:34:07 am »

Huhu Anni,

wundert Dich wirklich das er so ist ?  :wink:
Ihr habt schön die alte Rollenverteilung eingenommen und auch der Ablauf (erst macht er mit, nach und nach übernimmst Du seine Aufgaben) war ganz klassisch  :D

Dein Fehler war, dass Du Dich auf das Spielchen eingelassen hast. Nun ist die Frage willst Du da wirklich wieder raus oder willst Du weiterhin die "ewig Leidende" die ihrem faulen Mann alles nachtragen muss spielen. Manche Frauen machen sich nämlich in der Rolle der Leidenden recht gut und fühlen sich so wohl darin, dass sie die Situation nicht ändern - auch wenn sie das könnten  :wink:

Ich denk Du hast - wenn Du es denn wirklich wieder ändern willst - 2 Möglichkeiten.
Entweder mal ein richtiges Gespräch mit ihm zu führen - und zwar ohne Geplärre und Vorwürfe die Du ihm maschinengewehrartig an den Kopf wirfst. Denn dann hätte er seine "Strafpredigt" abgeholt und könnte schön so weitermachen wie bisher. NEIN, ein richtiges Gespräch meine ich!

2. Möglichkeit, Du machst es wie Uhu-Fix beschrieben hat. Angefangen beim verweigen von Sachen wie kochen, seine Sachen waschen usw. usw.
Und wenn Du jetzt sagst "das kann ich nicht", na dann bist Du selber schuld und musst eben weiter so leben und leiden und Dich im Internet und bei Deinen Freundinnen über Deinen "ach so schlimmen Mann" beklagen  :wink:

Und wenn Du jetzt sagst, "aber in diesem Saustall kann ich nicht leben", finde ich, das ist nur eine Ausrede um in diesem Zustand zu bleiben. Es bringt Dich nicht um mal 5 Tage über einen ungesaugten Teppich zu gehen oder Deine Kaffeetasse zu seinen Sachen in die Spüle zu stellen  :D

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Bea

Achtung!!! Texte von "Bea" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten... ;-)

Meine Vorlieben  

Anzeige:

Moira
Bastel-Spezi

« Antwort #5 am: Donnerstag, 08. April. 2010, 19:59:30 pm »

Auf alle Fälle miteinander reden - wie schon alle geschrieben haben. Interessant wäre auch sein Statement, denn ich finde beide Seiten sollten gehört werden. Aber das wird nicht möglich sein das ist klar  :)
Strategien gibts viel - und bei den meisten ist Durchhaltevermögen angezeigt.
Drück die Daumen.
LG
Moira
Anzeige:

Rose23
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #6 am: Freitag, 20. Januar. 2012, 00:53:56 am »

Solche Phasen hatte meiner auch immer mal wieder. Irgendwann merken die meisten aber, das man angesäuert ist und bewegen sich wieder ein bisschen. Ganz raus bekommt man das meiner Meinung aber nicht.
Anzeige:

badsankt
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #7 am: Donnerstag, 05. April. 2012, 12:48:52 pm »

Also in Sachen Sauberkeit unterscheiden sich Männer schon ziemlich stark voneinander. Manche mögen alles klinisch sauber, mache achten dabei nur auf ihr Auto  :D und manchen nehmen es zugegebenermaßen nicht so genau.
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Der Mann - die unbekannte Dimension (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Männer,sind fast alle gleich, oder!? « vorheriges nächstes »