Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Extra Registrierung für Unterforen von Forum bewusste Ernährung?

• Pereleniel
  • häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: SW/Ufr.
  • Chaosqueen
Extra Registrierung für Unterforen von Forum bewusste Ernährung?
« am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:04:13 »

Gleich vorweg, ich möchte hier niemanden angreifen und die Idee hatt ich schon länger und ist unabhängig von den Diskussionen in entsprechenden Forum entstanden, die dieses Wochenende enstanden sind.

Wie wäre es,  wenn man sich in bestimmten unter Foren von Bewusster Ernähren extra anmelden kann, wie man es ja mit den Ü 18 Forum auch gemacht hatt? Ich fände es nicht nur fürs MB Forum gut, auch fürs www Forum. Den dann können solche Streitigkeiten erst gar nicht entstehen.

Ehrlich gesagt hab ich mich schon länger gefragt, was dieses Forum in einen Bastelforum sucht? Aber bitte nicht falsch auffassen. Ich finde es toll, wenn Leute so viel abnehmen wollen und das auch schaffen, aber hab dann auch gleichzeitig immer ein schlechtes Gewissen dabei, die Beiträge auf der Hauptseite dann zu lesen dazu. Weil ich selbst gesundheitlich abnehmen sollte, es aber mich nicht so extrem stört es nicht zu tun.

So könnte es dort auch vielleicht eigene Moderatoren geben, die sich auch mit den Themen entsprechend auskennen und niemand würde sich mehr auf die Füße getreten fühlen.
creadoo
« am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:04:13 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

Re: Extra Registrierung für Unterforen von Forum bewusste Ernährung?
« Antworten #1 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:15:57 »

Hallo Preleniel,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist das Ü18 Forum? Und wie würde das mit dem extra Anmelden dann funktionieren?

Ich habe z.B. bemerkt, dass das WW-Forum nicht von außen zugänglich ist, dafür muss man eingeloggt sein. So etwas fände ich z.B. nicht gut, weil viele Hilfesuchende, und um die handelt es sich in der Regel bei denen die MB machen wollen, sich erst einmal nicht recht trauen, erst einmal schauen wollen oder wie auch immer. Und ich finde das sollte auch so bleiben. Das hat mir damals auch den Einstieg sehr erleichtert, dass ich mich erst einmal uneingeschränkt umtun durfte, ohne mich irgendwo zu registrieren.

So bescheiden ich auch diese ausufernde Diskussion (und ja, ich war an dem fraglichen Thread ebenfalls beteiligt) auch fand, aber für mich hatte sie noch einen anderen Effekt. Ich habe mich nämlich dadurch mal überhaupt erstmals so richtig im Bastelforum umgeschaut. Und so fern finde ich beides eigentlich gar nicht. Denn ich bastle und schaffe ebenfalls leidenschaftlich gerne. So gerne, dass ich als Künstlerin indirekt einen Beruf daraus gemacht habe, auch wenn ich eher mit Pinsel und Bleistift hantiere. Da doch der Hauptanteil im MB-Forum weiblich ist, denke ich, dass es mancher oder vielleicht sogar manchem so ähnlich geht. Dass das eine erst denn Zugang zum anderen öffnet und vielleicht auch umgekehrt.

Viele Grüße
Lemontree
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:15:57 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • Senior-Bastler
  • Chaosqueen
« Antworten #2 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:51:39 »

Hallo Lemontree!

Das Ü 18 - Forum ist hier ein Forum, das nicht einsehbar ist von ausen, da es ja nicht umsonst Ü 18 Forum heißt. Also das es nur für Leute zugänglich ist die über 18 Jahre alt sind. Um sich dort regestrieren zu lassen muss man den Team eine Kopie des Personalausweises vorzeigen. Wie auch im Bewertungsforum, da muss man sich auch extra anmelden lassen.

Also auser das man beim basteln vielleicht auch abnehmen kann, finde ich das weit hergeholt. Sorry, ist meine Meinung dazu. Bin ein Mensch der eigentlich abnehmen müsste, aber nicht mit aller Gewalt. Ich kenne auch das Gegenteil. Eine ganz liebe Bekannte von mir hatt bei gleicher Körpergröße 1,68 genauso wie ich, wiegt 65 kg und möchte noch mehr abnehmen. Die Frau ernährt sich hauptsächlich noch von Obst. Hilfe suchend gut und schön, aber es kann auch ins Gegenteil umgekehrt werden. Diese liebe Bekannte von mir ist nah an einer Magersucht drann. Und es ist ein heikles Thema zu dem ich hier nicht mehr viel sagen möchte.

Es ist nur ein Vorschlag von meiner Seite ans Team. Ich weis selbst nicht ob dies möglich wäre. Aber wenn es nicht möglich ist, dann würde ich auch entsprechende Foren drumm bitten andere Meinungen auch zu akzeptieren!

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 00:51:39 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #3 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 01:23:23 »

Liebe Pereleniel,

so etwas wie mit Deiner Freundin finde ich immer sehr traurig zu hören. Ich kann verstehen, dass Dich das belastet.

Wenn Du Dich in unser Forum umsiehst, dann wirst Du feststellen, dass bei uns niemand am Untergewicht herumschrappt. Wir haben bzw. hatten alle mehr gesundheitliche Probleme, als man sich das wünschen kann. Diabetes, Neurodermits, Schilddrüsenerkrankungen, Bluthochdruck, Reizdarm und vieles andere mehr. Für Viele ist es nach der xten Diät der letzte Notnagel, doch noch über die Ernährung den Krankheitsbildern beizukommen. Ich fände es schade, wenn durch ein nicht von außen zugängliches oder sichtbares Forum eben solche Menschen dieser wie ich finde schönen Perspektive (die - soweit ich das beurteilen kann - funktioniert!) doch noch ihre Gesundheit zurückzuerhalten beraubt würden.

Wenn Du sagst, Du willst nicht abnehmen, auch wenn Du müsstest, dann kann ich das verstehen und akzeptieren. Und ich denke, jeder im MB-Forum könnte das ebenfalls. Ich wollte, als meine Probleme anfingen, auch nicht um jeden Preis abnehmen. Ich habe zwei Jahre lang gelesen, mich informiert, eine Sache ausprobiert, die nicht klappte und mich dann nach langem Zögern für die Sache entschieden, die ich für mich  für die richtige hielt. Dass es bei mir geklappt hat, freut mich deswegen umso mehr und bestärkt mich in meinem langen Zögern, weil es mich davor bewahrt hat, meinen Körper noch mehr kaputt zu machen, als er es schon war. Aber das war es dann auch schon.

Ich bin jetzt seit 19.09. im Forum aktiv und hatte davor schon ein wenig mitgelesen. Bisher hatte ich immer erlebt, dass Neuankömmlinge nett und freundlich empfangen wurden. Fragen wurden beantwortet und auch wir selbst stellen immer wieder Dinge in Frage. Auch ich bin auf diese Art und Weise ins Forum aufgenommen worden und habe mich seither dort gut aufgehoben gefühlt. Deswegen war ich über den weiteren Verlauf auch sehr betroffen und ich denke, dass das eine Ausnahme und nicht die Regel war.

Viele Grüße
Lemontree

creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 01:23:23 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • Senior-Bastler
  • Chaosqueen
« Antworten #4 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 00:44:28 »

Ich finde es sehr schade, das niemand von Team, zu den Thema bzw. meinen Vorschlag Stellung nimmt und werde mir überlegen in Zukunft irgendwelche Vorschläge zu machen, was das Forum betrifft icon_neutral .
creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 00:44:28 »

Anzeige:

• Marion
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie

« Antworten #5 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 09:33:04 »

Ehrlich gesagt hab ich mich schon länger gefragt, was dieses Forum in einen Bastelforum sucht?

Hallo Pere,

dann will ich mich mal vom Team aus dazu äußern...aber ich betone, das das MEINE Meinung ist und nicht die vom Team, denn da hat auch jeder seine eigene Auffassung!

Ich denke schon, das so ein Forum auch etwas in einem "Bastelforum" zu suchen hat....ein reines "Bastelforum" ist creadoo doch eh nicht, denn sonst dürfte es hier ja auch kein Gesundheitsforum, kein Gartenforum oder Tierforum, usw. geben oder?
Es ist doch ganz schön, das ein "Bastelforum" so vielfältige Foren anbietet und auch anbieten kann!

Meiner Meinung nach hören die Unstimmigkeiten nicht auf, nur weil man sich in speziellen Foren anmelden muß! Und die Unstimmigkeiten oder kleineren Reibereien hören auch nicht auf, wenn es einen Moderator für das Forum gibt. Das liegt an ganz anderen Faktoren!

Allerdings bin ich äußerst selten im MB-Forum und dann wäre es schon interessanter, was die eigentlichen Nutzer des Forums gerne möchten. Nicht das, was wir gerne möchten  icon_wink

Lieben Gruss
Marion

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 09:33:04 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • Senior-Bastler
  • Chaosqueen
« Antworten #6 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 13:02:29 »

Danke für deine Meinung Marion. Da ist doch schon mal was und man hatt das Gefühl nicht völlig im Wald zu stehen  icon_wink.

Ich finde es ja auch schön, das es mehrere Unterforen gibt, aber wenn die Meinung anderer eben nicht akzeptiert wird und dann gestritten wird deswegen, find ichs nicht mehr so schön.

Und die anderen Foren können nicht so eine Wirkung haben, das es total falsch aufgefasst wird und auch negatives bewirken. Aber das kann man denk ich auch nicht so pauschal sagen. Also lass ich das hier einfach mal so stehen jetzt. Wenn andere Meinungen auch besser aktzeptiert werden jetzt, ist das ja ok so wies ist.
creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 13:02:29 »

Anzeige:

• Marion
  • Forum-Legende

• Marion's Galerie

« Antworten #7 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 14:08:50 »

Pere...ne...Du sollst bitte nicht das Gefühl haben im Wald zu stehen!

Ich habe eben eine aktive Userin im MB-Forum angeschrieben und um ihre Meinung gebeten.

Vielleicht gibt sie hier selber Bescheid, ansonsten leite ich es weiter  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 14:08:50 »

Anzeige:

• Marion
  • Forum-Legende

• Marion's Galerie

« Antworten #8 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 17:48:12 »

Ich leite weiter  icon_biggrin

So wie es jetzt ist, ist alles in Ordnung...ohne extra Registrierung und ohne extra Moderator.
Falls es von Seiten des MB-Forums Änderungswünsche gibt, werden sie sich an uns oder speziell an Sven wenden.
Man könnte dann auch noch eine Umfrage im MB-Forum machen, wie es die anderen sehen, aber ich denke, das die Userin im Namen der meisten dort geantwortet hat!

creadoo
« Antworten #8 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 17:48:12 »

Anzeige:

• *nele*
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 19:14:18 »

Also ich fände es sehr schade wenn das MB-Forum nicht mehr für jeden zugänglich wäre, da es für jemanden der noch in der Entscheidungsphase ist, ob MB oder nicht, eine ausgesprochen gute Entscheidungshilfe sein kann icon_exclaim
Bevor ich mehr zufällig auf dieses Forum gestoßen bin (dass ich auch noch wesentlich besser finde weil es fast alles bietet icon_exclaim), versuchte ich mich in einem MB-Forum anzumelden, wurde jedoch nicht angenommen weil mein BMI nicht hoch genug ist.
Hier habe ich jedoch dann erst erfahren dass man sich auch durchaus aus Gesundheitsgründen nach MB ernähren kann. Da bekommt man dann eben dementsprechend die Pläne.

Wenn die Registrierung jtzt also hier nach ähnlichen Kriterien vonstatten ginge, dann würde mir so einiges an "Input" fehlen, und damit kann ich doch wohl kaum die Einzige sein icon_question
Und wenn ich mich nun wahrscheinlich gleich im nächsten Jahr dazu entschließe mich nach MB zu ernähren, dann werde ich die Unterstützung der anderen User sicherlich auch brauchen.

Wenn es also tatsächlich mal zu einer Sonderregistrierung kommen sollte, dann bitte, bitte keine BMI-Untergrenze icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim

LG
*nel*

Ganz liebe Grüße

Uschi
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 19:14:18 »

Anzeige:

• Marion
  • Forum-Legende

• Marion's Galerie

« Antworten #10 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 20:38:19 »

Nele...keine Panik bitte! Das steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte, das das MB-Forum nicht mehr für jeden zugänglich ist!!!
Das war nur eine Überlegung icon_biggrin

creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 20:38:19 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • Senior-Bastler
  • Chaosqueen
« Antworten #11 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 20:47:23 »

Ich finde es nur schade, das sich nur die eine Seite meldet und nicht andere Seite die Meinung äusert und gefragt wird. Den es betrifft ja die Allgemeinheit und nicht nur das MB Forum! Auch das ww Forum und uns alle.

Aber da ich, dann anscheinend die einzigste bin, die ein schlechtes Gewissen bei den Beiträgen bekommt, wenn ich die lese, dann versuch ichs irgendwie sie nicht mehr zu lesen und zu ignoerieren.

Mehr hab ich nicht mehr dazu sagen und denke mir lieber zukünftig meine Meinung.
creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 12. Dezember. 2007, 20:47:23 »

Anzeige: