nee,Tom, kostet keine Tinte, nur die Abnutzung der Tastatur

.
Mit den ungelesenen Beiträgen habe ich grade mal probiert. Das ist für mich im ersten Moment ganz schön wirr. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich diese Funktion noch nie benutzt habe. Ich bin eher der stille Mitleser, wie bestimmt viele andere User auch. Deshalb gehe ich eigentlich immer auf die Forumshauptseite.
Ich versuche mal mich selbst zu zitieren (von Seite 1)
Wenn man auf der Hauptseite vom Forum ist, kann man ja sofort sehen, in welcher Rubrik "new Posts" sind. Da habe ich mich auch schnell dran gewöhnt. Ich fand es beim alten Design nur schöner, dass man sehen konnte, in welchen Unterforen neue Beiträge/Antworten geschrieben wurden. Dann stand das entsprechende Unterforum in fetter Schrift da, ansonsten in dünner Schrift. (Ich hoffe, ihr werdet jetzt aus diesem Kauderwelsch schlau, und wißt was ich meine).
Ein Beispiel vom alten Design:
Forum Natur
Garten&Co./
TiereBeim alten Design konnte man dann sehen, dass im Unterforum Tiere etwas neues geschrieben wurde.
Hilfreich war auch diese Glühbirne. Die obere zeigte dann an, ob im Hauptforum neues stand; die untere das in einem Unterforum etwas neues war.
Ich hoffe, dass ich es jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht habe. Damit habe ich meist Schwierigkeiten.