Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7   Nach unten

Das neue creadoo - Fragen und Antworten!

• Pate
  • Administrator
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Frankenland
  • Godfather of creadoo ;-)

• Pate's Galerie

Das neue creadoo - Fragen und Antworten!
« am: Dienstag, 25. September. 2007, 12:04:50 »

Da wir leider immer mehr Postings haben, die sich mit diesem Thema befassen und es scheinbar nicht möglich ist innerhalb eines Beitrages zu posten kommt hier eine kurze Rundumerklärung zu den Neuerungen, bzw. noch aktuellen Problemen im neuen creadoo.

Benutzernamen mit Umlaut:
Solltet ihr Benutzernamen mit Umlauten (äüöß) haben und ihr euch nicht mehr anmelden könnt, dann liegt es daran, daß wären der Umstellung auf das neue Dateisystem die Umlaute einfach "abgeschnitten" wurden.
In diesem Fall bitte eine kurze Mail von der Maiadresse mit der ihr euch registriert habt!an info@creadoo.com mit eurem Benutzernamen. Wir werden dann euren Account wieder aktivieren.

Signaturen:
Signaturen, die Umlaute im Text/Link hatten sind bei der Umstellung gelöscht worden und müssen von euch neu eingegeben werden.

Umlaute:
Es wird zur Zeit daran gearbeitet, die Sprachcodierungen zu reparieren, damit die Umlaute nicht als Hyroglyphen dargestellt werden.
[erledigt]

Galerie:

Die Verlinkung der Galerie im Profil und den Forenbeiträgen erfolgt automatisch.
Ihr werdet beim ersten Besuch der Galerie nach Eurem Passwort gefragt. Hier wird nicht ein beliebiges, sondern das Passwort eingegeben, mit dem man sich auch auf creadoo anmeldet.
Sollte es zu Fehlermeldungen kommen nutzt es uns nichts, wenn man nur schreibt: "ich bekomme eine Fehlermeldung..."

Bitte in diesem Fall die Fehlermeldung mit in den Forenbeitrag einstellen.

Darstellungsprobleme:
creadoo ist für alle gängigen Browser optimiert worden und sollte auch mit diesen funktionieren. Die optimale Auflösung liegt bei 1024x768 px). Aber auch mit geringeren Auflösungen kein Problem.
Solltet ihr irgendwelche Beeinträchtigungen bei der Ansicht haben, dann schickt bitte ein Screenshot mit der Angabe Eurer Monitorgröße, Auflösung und Browserversion an info@creadoo.com

Schönheitsarbeiten:
Was noch kommt, was schlichtweg vergessen wurde:
*Der nach oben und unten Button in den Forenbeiträgen (erledigt)
*Wer ist im Chat auf der Startseite [erledigt]
*Anpassen der Galerie (optisch) [erledigt]

Ich kann es nur nochmal betonen: Bitte nicht in 1000 verschiedenen Beiträgen, die solch aussagekräftige Titel wie: "Hilfe" haben posten, sondern einfach mal die Suche benutzen. Zwinker

Gruß

Sven

creadoo
« am: Dienstag, 25. September. 2007, 12:04:50 »

Anzeige:

• Amsel
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: D-Wallau
  • eindeutig stempelsuechtig, erbitte keine Hilfe

• Amsel's Galerie

Re: Das neue creadoo - Fragen und Antworten!
« Antworten #1 am: Dienstag, 25. September. 2007, 13:05:16 »

Hallo Sven,

ich schubs mal - weil wichtig und interessant Zwinker - Vielen DANK für die Zusammenfassung!

Aber ein Bitte hätte ich doch:
Die vielen Beiträge hätte es nicht gegeben, wenn Ihr gleichen ein Posting mit den wesentlich Informationen gemacht hättet. Dort hätte man dann die Probleme (inkl. der Hinweise auf Fehler, die Ihr vielleicht selbst noch nicht gemerkt habt - der User ist immer der beste Tester Zwinker )posten und beantworten können.

Vielleicht mögt Ihr das ja als Anregung für das nächste Mal mitnehmen Zwinker
creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 25. September. 2007, 13:05:16 »

Anzeige:

• steffie_hexe
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Sauerland
  • in Urlaub!

• steffie_hexe's Galerie

« Antworten #2 am: Dienstag, 25. September. 2007, 21:24:53 »

Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Grüße,Steffie
Bewertungen - Vorlieben - Tausch - Galerie

creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 25. September. 2007, 21:24:53 »

Anzeige:

• villa winzig
  • Ich häng an der Nadel und vom Stoff komm ich auch nicht los.....
  • Moderatoren
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: NRW
  • Ich häng an der Nadel
« Antworten #3 am: Dienstag, 25. September. 2007, 21:32:05 »

Hallo Leuts,....
nu bin ich endlich wieder rein gekommen ins Forum....
Erst konnte ich alles lesen und dann auf einmal nix...
immer erschien ... "Template Parse Error! .....

Da ich absolut Null, noch weniger als Null Ahnung habe vom PC,  wollte ich es zu,mindest mal melden..... obs wichtig ist... müßt ihr entscheiden..... 

Alles andere wird sich finden,...

LG
villa winzig

Menschen die sich im Herzen nah sind, lassen sich auch nicht durch tausende von Meilen trennen.

Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 25. September. 2007, 21:32:05 »

Anzeige:

• andrea-k-w
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Hohenkammer (Freising/Bayern)

• andrea-k-w's Galerie

« Antworten #4 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:10:00 »

Hallo Sven,

danke erst mal für die Aufklärung  icon_wink

Eine Anregung hätte ich allerdings auch noch ...: Ich finde die Liste der Ungelesenen Beiträge jetzt wahnsinnig unübersichtlich, weil die Texte (Themen-Titel) im gleichen seichten Grün und in der gleichen dünnen Schrift sind wie die übrigen Infos (Kategrie). Könnte man nicht wenigstens die Themen-Titel fett hervorheben, was das Überfliegen der Liste etwas leichter machen würde? Ich muss gestehen: Momentan schau' ich kaum noch über die neuen Artikel, weil's mir einfach zu anstrengend für Auge und Hirn  Oops ist, lese nur noch meine bereits beantworteten Artikel und bin hier auch schon wieder raus ...  icon_rolleyes Hundeaugen

Viele liebe Grüße, Andrea

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Meine BewertungenMeine VorliebenMein Flohmarkt
creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:10:00 »

Anzeige:

« Antworten #5 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:21:32 »

Moin Sven,

ich schlie?e mich mal andrea an .. trotz Nasenfahrrad brauch ich bald ne Lupe .. um die Beitr?ge zu finden ..  K?ntest Du da noch ein bi?ken dran feilen ? *Feile r?berreich*

@ andrea: schnell wieder weg sind jetzt momentan viele .. denen es so geht wie Dir und mir .. ist eigentlich soo schade ..

LG
Tina

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:21:32 »

Anzeige:

• haselocke
  • leicht verruecktes
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: ??? Wichtelgeheimnis ???
  • Liebe Gruesse von Katrin

• haselocke's Galerie

« Antworten #6 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:24:25 »

Halloechen,

ok, auch ich hab ein kleines Problemchen - beim Aufruf der Galerie erscheint bei mir folgendes:

Error (ERROR_BAD_PARAMETER)in modules/core/classes/GalleryEmbed.class at line 485 (GalleryCoreApi::error) in /var/www/virtual/creadoo.com/htdocs/forum/Sources/Gallery.php at line 661 (GalleryEmbed::createGroup) in /var/www/virtual/creadoo.com/htdocs/forum/Sources/Gallery.php at line 964 in /var/www/virtual/creadoo.com/htdocs/forum/Sources/Gallery.php at line 196 in ??? at line 0 in /var/www/virtual/creadoo.com/htdocs/forum/index.php at line 133

Erledigt sich das noch von selbst oder wen muss ich bestechen  icon_lol

Ist nicht wahnsinnig dringend!!!!
creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 08:24:25 »

Anzeige:

• chelsea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Wedemark
  • ..gibt von "Herzen" gerne!....

• chelsea's Galerie

« Antworten #7 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:11:00 »

Hallo Sven,

Ich möchte hier auch nochmal "Danke" sagen, die Galerie ist ein wirkich tolle Sache.Super gelungen.

Aber auch ich komme nicht mehr in die Galerie...Es erscheint diese Meldung, vor der Umstellung konnte ich dort problemlos aggieren.

The requested URL /forum/gallery.html;a=gallery&g2_view=core.ItemAdmin&g2_subView=core.ItemAdd&g2_itemId=35719&g2_return=/forum/index.php?action=gallery&g2_my=1&g2_ion=gallery&g2_0=gallery&g2_itemId=35719&g2_y=&g2_returnName=Album was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Woran liegt das??? Ins Forum habe ich mich bereits neu
eingeloggt.

LG Christine

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:11:00 »

Anzeige:

• nicnac
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bochum
« Antworten #8 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:30:09 »

Hallo ihr Lieben,
hebe auch mal ganz zart den Finger, weil ich eine Frage hab. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wenn man auf der Hauptseite vom Forum ist, kann man ja sofort sehen, in welcher Rubrik "new Posts" sind. Da habe ich mich auch schnell dran gewöhnt. Ich fand es beim alten Design nur schöner, dass man sehen konnte, in welchen Unterforen neue Beiträge/Antworten geschrieben wurden. Dann stand das entsprechende Unterforum in fetter Schrift da, ansonsten in dünner Schrift. (Ich hoffe, ihr werdet jetzt aus diesem Kauderwelsch schlau, und wißt was ich meine).  Kann man das vielleicht wieder so einrichten?
Ansonsten ist das neue Design super geworden und man gewöhnt sich ganz schnell an die Umstellung.

Liebe Grüße von Iris

Meine Bewertungen
  • Pate
  • Administrator
  • Bastel-Profi

• Pate's Galerie

« Antworten #9 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:40:33 »

Hallo Sven,

Ich möchte hier auch nochmal "Danke" sagen, die Galerie ist ein wirkich tolle Sache.Super gelungen.

Aber auch ich komme nicht mehr in die Galerie...Es erscheint diese Meldung, vor der Umstellung konnte ich dort problemlos aggieren.

The requested URL /forum/gallery.html;a=gallery&g2_view=core.ItemAdmin&g2_subView=core.ItemAdd&g2_itemId=35719&g2_return=/forum/index.php?action=gallery&g2_my=1&g2_ion=gallery&g2_0=gallery&g2_itemId=35719&g2_y=&g2_returnName=Album was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Woran liegt das??? Ins Forum habe ich mich bereits neu
eingeloggt.

LG Christine
Dies bedeutet normalerweise, dass Du kein Album hast? Hmm. Versuche es bite in 10 Minuten nochmals. Falls es wieder nicht klappt dann bitte eine Mail an mich icon_smile
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:40:33 »

Anzeige:

• Märzgirl
  • Moderatoren
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Muensterland

• Märzgirl's Galerie

« Antworten #10 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:49:01 »

Hallo Sven,
die neue Galerie sieht echt klasse aus. Ich hab ja auch schon ein Foto drin, aber jetzt erscheint jedesmal:

Not Found

The requested URL /forum/gallery.html;a=gallery&g2_view=core.ItemAdmin&g2_subView=core.ItemAdd&g2_itemId=37355&g2_return=/forum/index.php?action=gallery&g2_my=1&g2_ion=gallery&g2_0=gallery&g2_itemId=37355&g2_y=&g2_returnName=album was not found on this server.

Apache/2.2.0 (Unix) DAV/2 PHP/5.2.2 Server at www.creadoo.com Port 80

Ich habs über Internet Explorer und Firefox versucht....

Liebe Grüsse
Christiane

02.jpg

• Pate
  • Administrator
  • Bastel-Profi

• Pate's Galerie

« Antworten #11 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:57:12 »

Hallo Sven,

danke erst mal für die Aufklärung  icon_wink

Eine Anregung hätte ich allerdings auch noch ...: Ich finde die Liste der Ungelesenen Beiträge jetzt wahnsinnig unübersichtlich, weil die Texte (Themen-Titel) im gleichen seichten Grün und in der gleichen dünnen Schrift sind wie die übrigen Infos (Kategrie). Könnte man nicht wenigstens die Themen-Titel fett hervorheben, was das Überfliegen der Liste etwas leichter machen würde? Ich muss gestehen: Momentan schau' ich kaum noch über die neuen Artikel, weil's mir einfach zu anstrengend für Auge und Hirn  Oops ist, lese nur noch meine bereits beantworteten Artikel und bin hier auch schon wieder raus ...  icon_rolleyes Hundeaugen

Ich habe die Farben einfach mal umgedreht. Sollte auch für Leute mit Sehschwäche nun gut aussehen Zwinker icon_lol
creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 09:57:12 »

Anzeige:

• andrea-k-w
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Hohenkammer (Freising/Bayern)

• andrea-k-w's Galerie

« Antworten #12 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 10:44:58 »

Ich stehe zu meiner Sehschwäche 

... be