Kaufentscheidung für den Craft Robo 3300-?? (Silhouette)

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Paper Arts  |  Zubehör/Maschinen  |  Craft Robo  |  Thema: Kaufentscheidung für den Craft Robo 3300-?? (Silhouette) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kaufentscheidung für den Craft Robo 3300-?? (Silhouette)  (Gelesen 2042 mal)
eisvogel4321
Bastel-Spezi

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Montag, 07. Februar. 2011, 11:48:50 am »

Hallole,
Wenn man z.B. eine Blume in verschiedene Größen schneiden möchte mit verschiedenem Papier, muss man dann jedes Papier extra einlegen und jede Blüte extra schneiden oder geht das in einem Arbeitsgang. Muss immer ein DIN A4 Papier eingelegt werden oder können auch kleine Reststücke verwendet werden?  Bei dem Cricut habe ich schon in einem Video gesehen, dass man festlegen kann, wo er anfangen soll zu schneiden. Geht das auch mit dem Craft Robo?

Außerdem würde mich interessieren, wie das möglich ist, auf einer DIN A6 Karte (zusammengelegt), also DIN A 5 Karte nur auf der Vorderseite an einer bestimmten Stelle z.B. ein Herz herauszuschneiden.

Liebe Grüße

Tags:
eisvogel4321
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #1 am: Montag, 07. Februar. 2011, 22:27:17 pm »

Hallo, kann mir denn keiner ne Antwort geben?
Hanabi
Bastel-Genie

Anleitungen: 23

« Antwort #2 am: Montag, 07. Februar. 2011, 22:30:23 pm »

Hallo eisvogel,

das sind ja viele Fragen auf einmal  :grinsen: , da will ich mir mal Mühe geben  :wink:

Grundsätzlich habe ich nur den CR 200-20, das Prinzip dürfte aber gleich sein.

1. Wenn du verschiedenes Papier schneiden möchtest, musst du jedes Papier extra einlegen.

2. Auf gleichem Papier kannst du mehrere Blüten nebeneinander in  einem Arbeitsgang schneiden.

3. Du kannst auch kleinere Reststücke einlegen wenn du dir sicher bist, dass der Schnittbereich damit abgedeckt ist.

4. Ich glaube nicht, dass du bei dem Robo festlegen kannst, wo er mit Schneiden anfangen soll. Du kannst den Linien der Blumen verschiedene Farben zuordnen und ihn z.B. erst mal die roten Linien schneiden lassen.

5. Du kannst nicht auf einer zusammegelegten Karte nur die Vorderseite schneiden. Normalerweise schneidet man in so einem Fall die komplette Karte mit Falzlinie aus einem  DIN A4-Bogen. An der Falzlinie schneidet der Robo dann gestrichelt und du kannst da dann gut falten. Das ist die sicherste Methode, das Herz exakt zu positionieren.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Ansonsten frag noch mal nach.

LG Hanabi

eisvogel4321
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #3 am: Sonntag, 13. Februar. 2011, 23:04:16 pm »

danke, danke , danke für Eure Antworten.
eisvogel4321
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #4 am: Sonntag, 20. Februar. 2011, 14:30:58 pm »

Die Entscheidung ist gefallen - es wird die Cricut Expression.
Biggi
Global Moderator
Schreibsklave

Anleitungen: 5

« Antwort #5 am: Sonntag, 20. Februar. 2011, 18:11:15 pm »

Die Entscheidung ist gefallen - es wird die Cricut Expression.
Findest du sie auch einfacher zu bedienen oder hast du dich dafür entschieden, weil sie größere Teile schneiden kann?

Liebe Grüße Biggi

Neue Wettbewerbe – macht doch mit!
"Neues Thema - 11. Mosaikwettbewerbes"
"Neues Thema - 70. Photo-Challenge"
eisvogel4321
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #6 am: Sonntag, 20. Februar. 2011, 21:16:30 pm »

Ich habe sie gekauft, wegen der größeren Schnittfläche, auch mal Bedienung ohne PC und weil ich jemand in meiner Gegend habe, der mich dann auch mal helfen kann.
Biggi
Global Moderator
Schreibsklave

Anleitungen: 5

« Antwort #7 am: Sonntag, 20. Februar. 2011, 21:58:56 pm »

Ich habe sie gekauft, wegen der größeren Schnittfläche, auch mal Bedienung ohne PC und weil ich jemand in meiner Gegend habe, der mich dann auch mal helfen kann.
Ja, die größere Fläche finde ich auch super ... auch z.B. für Boxen und größere Teile.
tamm
Bastel-Profi

« Antwort #8 am: Donnerstag, 07. April. 2011, 08:25:57 am »

Hallo ihr Lieben, eigentlich komm ich aus der Perlenecke aber inzwischen bin ich auch beim Papier gelandet und habe nach Schneidemaschinen Ausschau gehalten. Eigentlich war meine Entscheidung auch schon für die Cricut gefallen, aber nachdem ich da jetzt den Hickhack um die Software mitbekommen habe, soll es doch wohl der RObo/Silhouette werden.

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?

Grüße Sabine

Unser Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Mein Blog
Hanabi
Bastel-Genie

Anleitungen: 23

« Antwort #9 am: Freitag, 08. April. 2011, 09:10:27 am »

Hallo tamm,

ich habe meinen Robo hier gekauft:
http://www.craft-robo.de/

Mit den neuen Modellen kenne ich mich aber nicht so gut aus. Ich habe noch den CC200-20.

Du brauchst auf jeden Fall auch für den Robo etwas Geduld. Manchmal schneidet er nicht so, wie er soll. Dann stimmt der Anpressdruck nicht, oder die Matte klebt nicht mehr richtig. Mit der Zeit bekommst du aber ein Gefühl dafür.
Du musst dich auch mit einem grafischen Programm auseinandersetzen. Wenn du dich sowieso neu einarbeiten musst, dann nimm Silhouette Studio 1.5.0. Das Programm ist in vielen Punkten besser, als der RoboMaster und es ist ein deutsches Handbuch dabei.
Alle Software bekommst du kostenlos im Download-Center, wenn du dich registriert hast.

LG Beate
Seiten: [1] 2  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Paper Arts  |  Zubehör/Maschinen  |  Craft Robo  |  Thema: Kaufentscheidung für den Craft Robo 3300-?? (Silhouette) « vorheriges nächstes »