Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Für Eltern..

• szeimola
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Ostfildern (neben Stuttgart)
Für Eltern..
« am: Samstag, 12. März. 2005, 16:39:42 »

Hallo,

wie einige von Euch schon wissen, ich bin nicht von Deutschland, ich wohne hier von ca. 3,5 Jahren und ich konnte am Anfang sehr wenig DE, weil mit meinem Mann mehr EN geredet haben. So ich habe mir vorgenommen, so viel, wie ich kann in DE zu lesen. Meine erste DEsprachige Buch wahr "Männer sind anders, Frauen auch" von John Gray, danach kamm "Warum Männer nicht zuhören...". Ich muß sagen beide diese Bücher haben mich geholfen in dem Start in unserem Ehe. Danach habe ich einige Bücher über Deutschland, Baden-Württemberg und einige Städte gelesen.. die haben mich geholfen, besser diesem Land kennenlernen. Mit dem Geburt unserer Tochter, habe ich mich umgestiegen Baby- und Medizin-Bücher zu lesen und hier meine letzte gelesene Buch, kann ich für Alle Eltern mit klein Kind entfehlen, speziell wenn dem Kind ist noch immer gestillt und sie schläft nicht durch dem ganzen Nacht. Dem Titel ist "Schlafen und wachen - Ein Elternbuch für Kindernächte" von William Sears. Mich hilft sehr die Nächte durch zu stehen (von 17,5 Monate ich hatte noch keine durchgeschlafene Nacht.. aber ich bin 100% sicher kommt dann auch die Zeit, wenn ich kann mich rausschlafen).

Und mein nechstes Buch (was hat mein Mann mir Freitag gekauft) wird von Willy Breinholst sein: "Die schönsten Geschichten für junge Eltern".

LG,
Eva

PS: So wie Euch sicht, heute traue mir zu, hier zu schreiben, trotzt das ich weiß meine DE-Grammatik ist grausam. Eine meine Bekannten hatte mir gesagt, er hat große Respekt von Leuten, wer in einem Fremden Sprache reden oder schreiben, weil im Muttersprache können alle perfekt sein und das baut mich sehr auf.
Moderator informieren   Gespeichert

LG,
Eva

Wenn Du meine grammatischen Fehler liest, denk daran, dass ich in Deiner Muttersprache kommuniziere!!!
---------------------------------------------------------------------------
MB-Start: 13.10.07; MB-Stop: 5.11.07: 106,4kg -> 97,8kg
creadoo
« am: Samstag, 12. März. 2005, 16:39:42 »

Anzeige:

Für Eltern..
« Antworten #1 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:44:27 »

hallo eva,

danke für die Tipps ... ich denke an dich...17,5 monate nicht durchschlafen ist hart !
bei mir warens 11 monate...das hat schon gereicht!

love

lg froebelsternchen
creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:44:27 »

Anzeige:

• rotersand
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: D
Für Eltern..
« Antworten #2 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:49:51 »

Hi
das Buch Geschichten für junge Eltern haben wir auch. Da sind ganz nette Geschichten drin!

17,5 Monate ist echt wahnsinn. Ich hatte das Glück das Nico gleich mit 6 Wochen durchgeschlafen hat.

Und dein Deutsch. Ich bin deutsche und du kannst mir gleuben die Grammatik kann ich auch nicht perfekt!
deutsche Sprache - schwere Sprache!

LG Nicole

LG Nicole

creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:49:51 »

Anzeige:

• wondercat
  • Stoffsuechtige Teenase *g*
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: NRW

• wondercat's Galerie

Für Eltern..
« Antworten #3 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:50:42 »

Hallo Eva,

danke für die Buch-Tipps. Solange nicht durch schlafen, oh weh.
Hoffe, das mein Kleiner schneller durch schläft!!!

Aber an dem Satz deiner Bekannten ist etwas wahres dran!!! In seiner Muttersprache kann jeder sprechen, aber nicht in einer fremden Sprache!!!  respekt

Liebe Grüsse
Nicole

Meine Vorlieben
creadoo
« Antworten #3 am: Samstag, 12. März. 2005, 16:50:42 »

Anzeige:

• engelwiderwillen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: hoffentlich bald wieder G
Für Eltern..
« Antworten #4 am: Samstag, 12. März. 2005, 17:03:29 »

Hallo Eva,

ich finde es ganz toll, wie Du Dich durch die deutsche Sprache "arbeitest" und wir sogar noch Buchtipps von Dir bekommen. Das Buch "Schlafen und Wachen" hab' ich damals auch gelesen und fand es sehr gut.
Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung und mir gefällt sehr gut, wie Du schreibst.

Liebe Grüße

Jeannine

creadoo
« Antworten #4 am: Samstag, 12. März. 2005, 17:03:29 »

Anzeige:

• scheunenfloh
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Langelsheim
Re. Für Eltern
« Antworten #5 am: Sonntag, 20. März. 2005, 15:29:49 »

Ist doch völlig okay wie du schreibst. Ne Menge "Deutscher" Leute kann nicht viel besser schreiben. icon_neutral?
Übrigens, meine Kleine ist drei Jahre alt und läßt mich auch heute noch kaum eine Nacht durchschlafen. Durchhalten ist meine Devise! Viele liebe Grüße Kerstin icon_wink

Liebe Grüße Kerstin
creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 20. März. 2005, 15:29:49 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: