Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

(Bastel)Bücher-Sammeltick

• Pumukeline
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
(Bastel)Bücher-Sammeltick
« am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:30:08 »

Hallo Ihr Bastelfreudigen!

Mich würde interessieren, wieviele Bastel- und Vorlagenbücher ihr so zuhause habt. Die Geister scheiden sich hier  doch stark: manche sagen: Nein, ich brauch kein Buch; ich hole mir lieber die Vorlagen aus dem Internet oder borge mir die Bücher aus. (Schade ums Geld). Andere wiederum wollen die Bücher selber haben.

Wie handhabt ihr das? Welche Bastelbücher sammelt ihr? Man könnte ja ewig viel Geld dafür ausgeben....

LG Pumukeline, die auch einige Bücher hat
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:30:08 »

Anzeige:

• Jenny186
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: (Bastel)Bücher-Sammeltick
« Antworten #1 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:33:24 »

Ich liebe Bastelbücher und wenn ich mal wieder etwas Geld über habe, decke ich mich gleich mit neuen ein.
Mir geht das aber generell mit Büchern so.

LG Jenny

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:33:24 »

Anzeige:

• darknightmare
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Südniedersachsen
« Antworten #2 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:37:32 »

Hallo Pumukeline,

ich habe vom Karten-Bastel-Buch über Window-Color-Bücher bis hin zu Basteln mit Kindern alles quer Beet. Allerdings habe keine Bücher übers Perlen basteln und über Holzarbeiten. Das mag ich nicht. Und auch keine mit Malerei.

Darknightmare

Die Welt hat nicht auf mich gewartet, aber sie hat mich verdient.

Meine Bewertungen: http://www.creadoo.com/forum/bewertungsforum/darknightmare-t106949.0.html
creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:37:32 »

Anzeige:

• Moonflower
  • Moderatoren
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Da wo es am schönsten ist :-)))
  • Ich war früher die Cher
« Antworten #3 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:50:43 »

Hallo,

also ich habe so einige  icon_biggrin, aber meist kaufe ich sie entweder hier aus dem Flohmarkt oder ich schaue bei unserem großen Auktionshaus. Aber je nachdem welche Bücher ich haben möchte, kaufe ich sie mir auch mal neu, weil man ja nicht alle bekommt. Ich habe mir vor einiger Zeit z.Bspl. in Amerika welche bestellt, weil sie recht günstig waren, aber das waren direkt 16 Stück, sonst hätte sich das nicht gelohnt.

Die Bücher, die habe habe, sind über Holzbasteln, Serviettentechnik, Malen und noch einige andere, wo ich noch nicht mal reingeguckt habe, Hauptsache ich hab sie

LG
Birgit

Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt den Hintern hoch zum rein treten
creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 13:50:43 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • wenn ich nicht hier bin, stricke ich Socken :-)

• Heike1970's Galerie

Re: (Bastel)B?cher-Sammeltick
« Antworten #4 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 17:42:46 »

Hallo,
auch ich liiiieebe Bastelb?cher. 
Sehr zum Leidwesen meines Mannes.
Ich hab B?cher ?ber Artischockentechnik, Wico, Holz, Tiffany, Mosaik, Malen, Perlen, Stricken und N?hen, Kochb?cher und Backb?cher, dazu noch jede Menge Zeitschriften ?ber die gleichen Themen. 
Und den PC voll mit Vorlagen aus dem Netz.
Aber es gibt ja auch immer wieder was Neues. 
Ich kann mich aber nicht von den alten B?chern trennen, k?nnte ja sein, dass man es nochmal brauchen kann. 
lieben Gru? Heike

creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 17:42:46 »

Anzeige:

• Diamant15
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Kiel
« Antworten #5 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 19:16:42 »

Also ich besitze sehr viele Bücher über Laubsägearbeiten,aber auch WiCo und Tonkarton, dazu noch so manche Vorlagen aus dem Internet. Aber ich muss auch immer das neueste haben,am besten natürlich so günstig wie möglich.
LG Diamant15 icon_smile

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 16. Mai. 2007, 19:16:42 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-As
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #6 am: Donnerstag, 17. Mai. 2007, 21:35:58 »

Hallo Pumukeline,

also ich steh` noch am Anfang was Bastelbücher betrifft, ich hab` erst 4 Bücher und 2 Sonderhefte Carina  Oops.
Habe aber auch erst letzten Herbst angefangen mit der Laubsäge zu arbeiten. Und diese Woche habe ich mir gleich auf einmal 5 Bücher bestellt  Alle bei dem großen bekannten Auktionshaus ersteigert. Ich find` die neuen Bücher mit Preisen die im Durchschnitt bei 7 Euro liegen doch heftig teuer  icon_mad

Ansonsten bin ich guter Dinge, dass sich meine Bastelbuchsammlung ausweitet, schließlich habe ich ungefähr 1000 Bücher "nur so" zum lesen  icon_wink

Liebe Grüße
Bea

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 17. Mai. 2007, 21:35:58 »

Anzeige:

• Sonnenmaus2
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Berlin

• Sonnenmaus2's Galerie

« Antworten #7 am: Freitag, 18. Mai. 2007, 07:51:45 »

Ich habe so um die 20 Bastelbücher abr die sind bestimmt schon so an die 10 Jahre alt. Ich gebe zu, dass ich mir lieber eine Anleitung aus dem Internet ausdrucke und sie dann in einem DIN A 4 Ordner ablege, da habe ich dann wirklich die Anleitung die mir gefällt.

Bei den Bücher sind oft nur eine oder zwei Anleitungen drin die einen wirklich interessieren und dafür sind mir die Bücher dann zu teuer.

LG Angelika
creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 18. Mai. 2007, 07:51:45 »

Anzeige:

• Holzbastelmaus
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #8 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 16:06:05 »

Ich habe weit über 100 Stück, teils noch aus meiner Kindheit weil unsere Mama schon damals viel mit uns gebastelt hat. Allein Holzbücher hab ich mindestens 60 Stück. Dann kommen noch die Bastelzeitschriften dazu und einen Ordner wo ich Ideen die ich aus Katalogen oder anderen Zeitschriften ausschneide fein säuberlich einklebe und aufbewahre. Wenn ich alles basteln/handarbeiten will das ich mir vorgenommen habe brauche ich mindestens noch ein zweites Leben.

LG

Holzbastelmaus

• Marianna79
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Zürich
« Antworten #9 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 16:25:04 »

Hi

Interessante Frage.

Ich hab wohl alle Perlentiere-Bücher von Ingrid Moras, dann seit kurzem ein paar Schmuckbücher, ein paar übers Stricken und Häkeln, ca. 4 Origami-Bücher und sonst noch ein paar einzelne Querbeet. Alles in allem geschätzt über den Daumen wohl 30 Stück. Können aber auch mehr sein Oops

Ich mags in Büchern zu blättern und oft stehen da auch noch viele gute Tips und Tricks drinnen. Aber es stimmt natürlich schon, dass einem meistens nicht alle Anleitungen gefallen oder man sich vielleicht auch nur für ein spezielles Stück interessiert.

Hab schon auch ein paar ausgedruckte Anleitungen aus dem Internet, aber die schwirren lose durch die Gegend. Vielleicht sollte ich die auch mal ablegen Zwinker
creadoo
« Antworten #9 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 16:25:04 »

Anzeige:

• elkebruehl
  • Ich bin eine von den lustigen
  • Moderatoren
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Bruehl
  • Du hast mich erwischt !!! Ich bin Faul

• elkebruehl's Galerie

« Antworten #10 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 16:28:46 »

Ich habe weit über 100 Stück: Dann kommen noch die Bastelzeitschriften dazu und einen Ordner wo ich Ideen die ich aus Katalogen oder anderen Zeitschriften ausschneide fein säuberlich einklebe und aufbewahre. Wenn ich alles basteln/handarbeiten will das ich mir vorgenommen habe brauche ich mindestens noch ein zweites Leben.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen icon_wink

Sage mir was du von mir denkst, und ich sage dir was du mich kannst
  • windharfe
  • Moderatoren
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Rhl.-Pfalz
  • Die nächsten sechs Richtigen im Lotto sind mir!

• windharfe's Galerie

« Antworten #11 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 17:09:49 »

Ich habe so zwischen 50 und 100 Bastelbücher, die aber jetzt so nach und nach abgebaut werden 
Für ein neues, dass ich kaufe müssen zwei "alte" wech.  icon_rolleyes

Vorlagen aus dem Internet habe ich etliche 10000e, die werden digital archiviert. So nimmt das alles viel weniger Platz wech 
creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 24. Mai. 2007, 17:09:49 »

Anzeige:

• hexegundi
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: kassel

• hexegundi's Galerie

« Antworten #12 am: Mittwoch, 06. Juni. 2007, 09:03:38 »

ja ich bin süchtig.... ich liebe bastelbücher... seitdem ich ein eigenes bastelzimmer ist es noch viel schlimmer geworden..

ich sammel fast alles, hauptsache es gefällt mir....

ich sortiere sie nach themen... holzbücher und auch da wird sortiert..weihnachten herbst.. und frühjahr sommer..
dann kommt papier, window, stempeln.. perlen..usw.. usw.. aber ich gebe kein buch weg, ausser ich habe es doppelt.. und das passiert mir jetzt schon öfters...

vorlagen.. ohhhhhhhh.. ich denke.. 2-3 cds sind es auch schon.. ich müsste die mal sortieren...aber irgendwie ist es schon putzig... das ich lieber was aus einem buch mache, wie von der vorlage aus dem internet..

lg gundi

• Pumukeline
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Mittwoch, 06. Juni. 2007, 11:06:59 »

vorlagen.. ohhhhhhhh.. ich denke.. 2-3 cds sind es auch schon.. ich müsste die mal sortieren...aber irgendwie ist es schon putzig... das ich lieber was aus einem buch mache, wie von der vorlage aus dem internet..

Ich sammle zu den Büchern zwar auch Vorlagen aus dem Internet. Dazu habe ich ein Progarmm namens "Web-Recherche", mit dem kann ich Internetseiten auch so abspeichern (Forefox hat mittlerweile auch schon so ein Add-on) und dort habe ich alles feinsäuberlich sortiert. Früher habe ich zu Themen, mit denen ich mich intensiver befasst habe, alles ausgedruckt; aber da kommen schnell einige Ordner voll zusammen. Da ich nur eine kleine Wohnung habe, musste ich damit aufhören. Also werden Vorlagen und Co. digital abgespeichert.

Zur Zeit bin ich auch dabei, meine Bücher zu entrümpeln. Da merkt man dann doch, wie sich die Inetressen im Laufe der Zeit verändern. Ein Teil kommt definitiv weg (Bastelbücher nicht ;-), wobei einige müsste ich nicht unbedingt haben. Aber wenn ich mich mit etwas neuem beschäftige, MUSS ein Buch her (man bin ich ein Suchthaufen). Wenn Bücher nicht nur soviel Geld kosten und Platz brauchen würden...

Und ich arbeite auch lieber mit Büchern als mit Vorlagen. Leider. Aber ich versuche bewusst, mit da etwas umzustellen.

LG, Pumukeline

• Holzbastelmaus
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #14 am: Mittwoch, 06. Juni. 2007, 11:50:38 »

Und dann gibts ja noch die bastelwütigen Leseratten, die nicht nur Bastelbücher sammeln wie Eichhörnchen die Nüsse.

Ich habe außer den Bastelbüchern noch schätzungsweise 2000 andere Bücher.

LG

Holzbastelmaus