Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Menükarte

• Birgit458
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Menükarte
« am: Donnerstag, 03. Juli. 2003, 21:46:00 »

Hallöchen!
Ich bin schon fast verzweifelt. Oft habe ich Ideen am laufenden Band und jetzt wo ich was dringend brauche fällt mir nichts ein.
Wir haben eine große Familienfeier. Ich möchte "Menükarten" machen mit Einlageblätter nicht mit dem Speisseplan sondern mit einem Gedicht. Nur meine blauen Karten warten noch auf eine Verziehrung!!!???
Wer hätte für mich einfache Gestaltungsideen???
Liebe Grüsse Birgit 458
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Donnerstag, 03. Juli. 2003, 21:46:00 »

Anzeige:

• SantaBarbara
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Menükarte
« Antworten #1 am: Freitag, 04. Juli. 2003, 11:27:00 »

Hallo Birgit 458,
es gibt Ziersticker mit der Aufschrift "Menue" in gold oder silber, das macht sich schon mal gut. Dann würde ich vielleicht mit dem shape boss ein kleines Muster einprägen, Blümchen, Linien, Wellen oder ein kleines Ornament. Oder ein Serviettenmotiv auf dünne Pappe kleben, ausschneiden und plazieren, z. B. weiße Rosenknospe, weiße Margerite. Oder künstliches kleines Efeublatt auf weißes Japanpapier oder kleines viereckiges (oder rautenförmiges) goldenes/weißes Wellpappstück kleben und dann auf die Karte setzen. Gut machen sich auch kleine Holzstreuteile (großes goldenes Herz, Marienkäfer, Sektgläser,  goldene Eheringe; je nachdem, was der Grund des Festes ist). Oder druck einen Text auf Vellum-/Architektenpapier aus, z. B. Herzliche Gratulation zum .....; Menue für ... und ... plus Datum o. ä. und kleb dazu noch ein kleines Schleifchen. Auch der Basteltipp von Renata mit den Schmetterlingen eignet sich gut. Du kannst auch mit Zierrandscheren und Motivstanzern große Wirkung erzielen, z. B. mit der Schere nur die untere Ecke abschneiden oder Motivstanzer (Kunst, Herz, Kleeblatt, Schwäne) ausstanzen und auf einem Gold- oder Silberquadrat anordnen. Das Einlegeblatt dann noch mit mehreren Bastfäden (zur großen Schleifen gebunden) mit dem Deckblatt verbinden... Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schönes Fest!
LG Santa Barbara    

LG Barbara

Meine
Bewertungen
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 04. Juli. 2003, 11:27:00 »

Anzeige:

• SantaBarbara
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Menükarte
« Antworten #2 am: Freitag, 04. Juli. 2003, 11:58:00 »

Hi,
noch ein Einfall: oder kleb doch ein Papierspitzendeckchen auf die blaue Karte und darauf je nach Wahl ein Streuteil (Kuchen oder Goldherz z. B.) oder ein per PC ausgedrucktes Foto der zu Feiernden oder kleb nur Menue-Ziersticker in die Mitte. Diese Spitzendeckchen bekommst Du in allen Warenhäuser, sie werden als Tassen- und Glasuntersetzer angeboten. 40 Stück sind in einer Packung und sie sind im Durchmesser 10 cm groß.
LG Santa Barbara

LG Barbara

Meine
Bewertungen
creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 04. Juli. 2003, 11:58:00 »

Anzeige:

• Gast
Menükarte
« Antworten #3 am: Sonntag, 06. Juli. 2003, 14:31:00 »

Danke für deine Hilfe!
Ich habe ein weißes "Faserpapier" gekauft und goldene Zahlen. Bin schon fleißig beim Zusammenkleben.
Gruß Birgit 458

creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 06. Juli. 2003, 14:31:00 »

Anzeige:

• SantaBarbara
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Menükarte
« Antworten #4 am: Montag, 07. Juli. 2003, 10:01:00 »

Gern geschehen - stellst Du uns das Endergebnis dann auch vor? Bin schon neugierig!
LG Santa Barbara

LG Barbara

Meine
Bewertungen
creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 07. Juli. 2003, 10:01:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: