Ideen gesucht - Garderobe selber bauen

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Rund um Haus und Garten  |  Heimwerken, Haushalt und Garten  |  Heimwerken  |  Anleitungssuche zum Selbstbau (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Ideen gesucht - Garderobe selber bauen 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ideen gesucht - Garderobe selber bauen  (Gelesen 22544 mal)
BusyBee
PN
*
Offline

Beiträge: 33
Anleitungen: 0

WWW

« am: Freitag, 17. Juni. 2005, 14:26:23 pm »

Liebe Foris,

ich habe ein kleines Problem – eine kleine Kreativ-nix-mehr-einfall-Phase *grins*

Und zwar – ich bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren und umzugestalten. Ich möchte da den alten Spiegel meiner Großmutter hinstellen. Und da passt nun meine alte (äh neue) moderne Gaderobe nun überhaupt nicht hin. Ich möchte nun aber auch nicht extra eine neue passende Garderobe kaufen.  Was ich suche, ist ein Provisorium, damit ich meine Jacken und Regenschirme anhängen kann.  Grob gesagt, möchte ich „nur“ Haken an die Wand bringen. ABER – mit einer entsprechenden netten Gestaltung, ohne viel Aufwand, aber was ganz Pfiffiges.

Hier ist mal ein Bild von dem Spiegel, noch in der Wohnung meiner Oma. Das Bild ist etwas dunkel, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas erkennen:
Spiegel mit Tisch
Das Holz des Spiegels ist dunkelrotbraun (wie Mahagoni, ist vielleicht auch welches, konnte mir aber keiner sagen). Der Spiegel ist ca. 100 Jahre alt, nichts genaues weiß man net ;-).
(Die Garderobe, die auf dem Bild andeutungsweise zu sehen ist, hab ich nicht, falls jemand fragen wollte ;-)  )

An Material habe ich noch etwas Holz von meinem Kommodenumbau übrig. Das ist zwar blau gebeizt, aber das dürfte nicht weiter schlimm sein. Mir fällt nur ein, zwei bis drei von diesen Brettern an die Wand bringen und darauf Haken zum Aufhängen. Aber das gefällt mir nicht. :-(  

Wie gesagt, ich suche eine pfiffige Idee, die sich nicht mit dem antiken Spiegel beißt.

Wer kann mir helfen?

Lieben Dank!
Jana
Gespeichert
Tags:
Tschumpadei
Gast
« Antwort #1 am: Samstag, 18. Juni. 2005, 12:45:25 pm »

Hallo Jana,
gewiss pfiffig, aber nicht grad die wenigste Arbeit für ein "Provisorium" ist :gugstdu: http://www.baumarkt.de/b_markt/service/baumgarderobe.htm aber die Idee find ich sehr nett und man könnt sie als Gedankenanschubser nehmen ... genau wie
http://www.uhu.de/indexx.html?main=/kleben_mit_uhu/heimwerk/hbt/hbt_drehgarderobe/
http://www.alpina-farben.de/innen.cfm?id=3&s=13&tt=1  
http://www.wood-line.de/G/G000401.htm  
http://www.obi.at/at/infoundberatung/wohnen/fuerkleine/51Holz2_B/index.html
http://www.bauen-und-wohnen.de/b_markt/service/garde.htm

...Vielleicht is ja was passendes schönes für dich dabei??? Viel Spass beim werkeln!

LG tschumpadei
Gespeichert
smile-
Bastel-As
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.096
Anleitungen: 1


bin ab und zu mal wieder hier!



« Antwort #2 am: Samstag, 18. Juni. 2005, 14:25:14 pm »

Hallo Jana,
bei Do it yourself haben sie die Tage mal Schuhanzieher umgedreht und an die Wand geschraubt, die sehen dann wie super Designerhaken aus  8)
Oder schau mal auf dem Flohmarkt, ob Du so richtige alte Haken kaufen kannst, wie sie früher oft bei Oma hingen...
Sehr verschnörkelte aus Schmiedeeisen meine ich.
Dazu würde gut ein Kerzenständer zum Anschrauben passen.... (Die, die immer neben den Klavieren an der Wand hängen) - und dann noch ein schönes Bild in einem passenden Rahmen *schwelg*

Grüße,
Maren
Gespeichert
petra068
Bastel-As
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.866
Anleitungen: 8


WWW

« Antwort #3 am: Samstag, 18. Juni. 2005, 15:45:27 pm »

Hallöchen...
die Idee, die smile- da von den Schuhanziehern beschrieb, habe ich auch gesehen. Ich fands auch richtig klasse und superpraktisch!!!
Gespeichert
Bikerin61
Forum-Ureinwohner
*****
Offline

Beiträge: 5.572
Anleitungen: 14


WWW

« Antwort #4 am: Samstag, 18. Juni. 2005, 17:47:59 pm »

Ich habe diese naturfarbigen Holzbrettchen , diese Frühstücksbrettchen mit Holzlasur passend (damals eicherustikal) eingefärbt, und auf diese ovalen Brettchen dann die Haken geschraubt.
Gespeichert
BusyBee
PN
*
Offline

Beiträge: 33
Anleitungen: 0

WWW

« Antwort #5 am: Montag, 20. Juni. 2005, 11:42:53 am »

Vielen vielen Dank! Dank eurer Vorschläge habe ich nu eine Vorstellung, was ich machen werden  :D

Sobald das erledigt ist, setze ich die Bilder rein.

Liebe Grüße
Jana
*die in Gedanken schon mal eine Einkaufsliste macht*
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Rund um Haus und Garten  |  Heimwerken, Haushalt und Garten  |  Heimwerken  |  Anleitungssuche zum Selbstbau (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Ideen gesucht - Garderobe selber bauen « vorheriges nächstes »