Suche Strickanleitung für Schal der ausgezogen wird

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Accessoires  |  Anleitungssuche für Accessoires (Moderator: makuflo)  |  Thema: Suche Strickanleitung für Schal der ausgezogen wird 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche Strickanleitung für Schal der ausgezogen wird  (Gelesen 6424 mal)
Cat33
Bastel-Genie
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.966
Anleitungen: 30




« am: Sonntag, 01. Januar. 2006, 15:31:48 pm »

Hallo ihr Lieben!
Ich suche eine Anleitung von einen bestimmten Schal!
Der Schal wird rund gestrickt nicht alzulange und dann ausgezogen.
Ich hoffe irgendjemand kennt die Anleitung???
Danke schon mal im voraus :knutsch:
Gespeichert
Tags:
charley
Bastel-Spezi
****
Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 856
Anleitungen: 14




« Antwort #1 am: Sonntag, 01. Januar. 2006, 16:38:37 pm »

Hallo Rosi!
Wenn das so einer ist, wie ich denke, dann muß man nur hinter jeder Masche einen Umschlag machen, den man in der nächsten Reihe einfach wieder fallen läßt.  :-?
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte. Evtl. kann ja noch jmd. anders dazu etwas sagen?!
CU
Gespeichert
Hanny
Bastel-Freak
***
Offline

Beiträge: 369
Anleitungen: 0



« Antwort #2 am: Sonntag, 01. Januar. 2006, 16:44:06 pm »

Hallo

suchst du evtl. dieses Muster

http://www.ralf-wetter.de/hac/include.php?path=content/articles.php&contentid=217&PHPKITSID=da2abdad8f735a115b785aca97fa11ff

Ich habe ihn noch nicht gestrickt, aber schon mehrfach mit geliebäugelt.... :oops:

LG Hanni
Gespeichert
Cat33
Bastel-Genie
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.966
Anleitungen: 30




« Antwort #3 am: Sonntag, 01. Januar. 2006, 17:04:05 pm »

Hallo ihr zwei!
Genau das ist die Anleitung!
Danke für eure Hilfe :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:
Gespeichert
Bianca
stricksuechtiger Wollmessie
Bastel-As
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.820
Anleitungen: 1



« Antwort #4 am: Sonntag, 01. Januar. 2006, 17:53:25 pm »

Hallo Rosi,

die Anleitung gibts auch hier bei uns, schau mal Zauberschal

Ich für mich habe die Anleitung jedoch ein wenig abgewandelt: Damit ich später
auch die richtigen Maschen fallen lasse, stricke ich 1 Masche rechts, 1 Masche links.
Wenn ich die Umschläge links stricke, dann weiß ich am Ende genau, daß ich die linken
Maschen fallen lassen muß.

LG Bianca  8)
Gespeichert
Evalotta
Bastel-Spezi
****
Offline

Beiträge: 872
Anleitungen: 0



« Antwort #5 am: Mittwoch, 04. Januar. 2006, 09:47:08 am »

Hallo,

ich stricke sehr viel aber, diesen Schal kenne ich gar nicht.
Ich habe mir die Anleitung angeschaut, verstehe sie auch, aber wie trägt man den er sieht so schmal aus. Zieht man den über den Kopf.
Würde  ich über Antworten freuen.

LG Evalotta
Gespeichert
Evalotta
Bastel-Spezi
****
Offline

Beiträge: 872
Anleitungen: 0



« Antwort #6 am: Donnerstag, 05. Januar. 2006, 09:32:56 am »

Hallo,

ich schiebe noch mal, würde gerne mehr über diesen Zauberschal erfahren.

Evalotta
Gespeichert
christiane
Forum-Ureinwohner
*****
Offline

Beiträge: 5.529
Anleitungen: 14




« Antwort #7 am: Donnerstag, 05. Januar. 2006, 09:44:50 am »

das würd ich auch gerne wissen :D
Gespeichert
Stiena
Bastel-Freak
***
Offline

Beiträge: 492
Anleitungen: 0




« Antwort #8 am: Donnerstag, 05. Januar. 2006, 10:06:10 am »

Hallo Evalotta,

mhm, ich versteh leider deine Frage nicht ganz. Der Schal, wie er in der Anleitung gearbeitet wurde, liegt doppelt. Die Maschen sind ja sehr groß, da die Umschläge fallengelassen werden und die Maschen bis zum Anfang aufgrippelt werden. Das Gestrick wärmt dann nicht so bzw. ist wirklich sehr löchrig, wie auf dem Bild erkennbar. Daher ist es praktisch, dass der Schal gleich doppelt liegt. Die Enden könnten dann mit einem Pompon zusammengezogen werden oder es könnten Fransen eingeknüpft werden. Wenn Frau den Schal nicht doppelt haben möchte, dann kann der Zauberschal auch in Reihen gestrickt werden. Er muß nicht in Runden gefertigt werden. Den Schal trägt man ganz normal wie jeden anderen auch.

Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

LG Stiena
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Accessoires  |  Anleitungssuche für Accessoires (Moderator: makuflo)  |  Thema: Suche Strickanleitung für Schal der ausgezogen wird « vorheriges nächstes »