Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

aus was gestalte ich einen transparenten Anhaenger ?

• corona
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Re: aus was gestalte ich einen transparenten Anhaenger ?
« Antworten #15 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:15:27 »

so, bin nun vom einkaufstrip zurueck.

ich finde das material gar nicht soooo teuer, ein halber liter fluessig harz kostete 16 dollar, catalyst dazu (was man zum hartwerden reinmixen muss und das dann die hitze entwickelt) nochmal 6.
dann die formen (vorgefertigtes plastikteil mit zwanzig vertiefungen/formen)  4 dollar. bei uns gibt es immer noch coupons fuer 40% weniger auf den teuersten artikel.
das hilft euch nun nicht weiter, da es in D eventuell ganz anders aussieht, ich hab aber auch in 4 geschaeften online geschaut und die preisunterschiede sind schon gewaltig  icon_eek
aber eventuell gibt es wirklich noch eine preiswertere loesung ?

ich weiss ja nun nicht, wieviel teile ich rausbekomme, aber ein halber liter reicht doch sicher fuer ne weile.

hab gestern nochmal gesurft und tatsaechlich hat da jemand seine (verrotteten) weisheitszaehne mit suesskram zusammen eingebettet und zum kauf angeboten  icon_surprised icon_eek icon_rolleyes. das ist ja eher eklig, aber zeigt doch, das man ALLES in harz geben kann  icon_lol
wiegesagt, geht mal auf "www.etsy.com" und gebt "resin jewelry" in die suchfunktion ein, da kommen soooo viele sachen hoch  icon_eek

ich kann es kaum noch abwarten, bis ich endlich zeit habe !!! wennich es dann noch gebacken kriege, liefere ich fotos nach ! ich mixe sehr gerne sachen zusammen, daher ist kunstharz eigentlich ein idealer traeger, hoffe ich.

danke nochmal fuer den input und sorry, falls es nun fuer den einen oder anderen wieder teuer wird, bis die sachen angeschafft worden sind 

creadoo
« Antworten #15 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:15:27 »

Anzeige:

• corona
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #16 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:23:19 »

Ronjaschatzi - Hast recht, ich weiß auch nicht ob man das hinterher aus der Form kriegt.
Ich hab das auch nur für einen Überzug benutzt.
Gießharz wird da wohl die beste Lösung sein, oder eben farbloses Fimo.

erstmal danke fuer deine tipps, kartursel !

es gab auch ein extra spray, dass man in die formen geben soll, um das festkleben zu vermeiden. aber die angestellte hat mir "cooking spray" empfohlen (gibt es das in D ?) oder eben die formen so zu behandeln, als fuelle man teig rein (also mit tuch und etwas oel).

creadoo
« Antworten #16 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:23:19 »

Anzeige:
  • Melanya
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:18:33 »

Hallo corona,

falls Du frische Blüten oder Blätter eingießen möchtest, brauchst Du einen Gießharz, der das Zersetzen verhindert. Das klappt nicht mit jedem (eigene leidvolle Erfahrung).
Wenn Du Dein Objekt eingegossen hast, solltes Du eine Abdeckfolie darüberlegen (ich habe eine Folie für Gießharz, weiß aber nicht, ob es auch eine normale Folie tut). Das Harz härtet an der Oberfläche nämlich immer etwas "rubbelig" aus und klebt auch etwas. Dieser Effekt ist mit Folie nicht ganz so stark und Du ersparst Dir hinterher jede Menge Schleifarbeit.

LG
Melanya
creadoo
« Antworten #17 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:18:33 »

Anzeige:

• Jenny186
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Samstag, 30. August. 2008, 07:16:09 »

Man könnte den Gießharz aber auch polieren oder? Da müsste man die rubbeligen Stellen doch loswerden?!
Ich wollte das auch alles mal machen aber mir war die Anschaffung der ganzen Materialien zu teuer.
Kaltglasur müsste eigentlich doch auch ein Gießharz sein oder? Ich kann mal schauen, ich habe welche da. Ich weiß nur nicht wo  icon_rolleyes
Aber ich glaube, dass Gießharz im Mengenverhältnis dann billiger kommt. Bei ebay gibt es den übrigens auch!

LG Jenny

creadoo
« Antworten #18 am: Samstag, 30. August. 2008, 07:16:09 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: