Spiele für Kohltouren!?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Mitgliederbereich creadoo  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Spiele für Kohltouren!? 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spiele für Kohltouren!?  (Gelesen 6529 mal)
Julchen19
PN
*
Offline

Beiträge: 9
Anleitungen: 0



« am: Montag, 19. Februar. 2007, 22:56:19 pm »

Ein freundliche Hallo an alle...

bei uns findet am Wochenende wieder eine Kohltour statt  :D und ich würde gerne für den Weg ein paar Spiele organisieren....Leider habe ich nicht die richtigen Ideen :weinen:...Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?Dachte nicht so an die traditionellen Spiele, die jeder schon kennt :gaehn:, sonder eher an was richtig witziges evtl. auch ein bisschen was bei dem die Leute sich ein bisschen zum Affen machen :fies: wir kennen uns untereinander sehr gut, also ist das dann auch nicht ganz so schlimm :wink:...Vielleicht etwas bei dem die Leute aus Strafe hinterher vielleicht einen Trinken oder irgendwas anderes tun müssen....
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Ideen freuen!

Danke schonmal im Vorraus!

Schönen Abend noch,
das Julchen!
Gespeichert
Tags:
Vivyan
Bastel-As
*****
Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.130
Anleitungen: 1




« Antwort #1 am: Montag, 19. Februar. 2007, 23:21:49 pm »

Hallo Julchen19,

ich würde ja gerne versuchen, Dir dabei zu helfen, aber ich habe echt keine Ahnung, was eine Kohltour ist  :-o
Vielleicht kannst Du mir erklären, was das sit, dann kann ich Dir vieleicht auch paar Tipps geben  :wink:

Lieber Gruß

Vivyan
Gespeichert
bobbybroker
Gast
« Antwort #2 am: Montag, 19. Februar. 2007, 23:38:33 pm »

Da gibt es ja jede Menge. Wir hatten schon Kohlfahrten mit Quiz, gibt tolle Fragen im Netz, die man stellen kann. Letztes Jahr haben wir uns königlich amüsiert, als wir einen Tischtennisball durch die Ärmel und dann zum Hosenbein wieder raus. Teebeutelweitwurf ist ja sehr beliebt, kann man auch den Zettel im Mund und dann rückwärts über den Kopf schleudern. Dann kann man auch Luftballons gut nehmen, brauchen ja nicht viel Platz. Aufblasen und dann Pärchenweise zwischen die Körper und dann ein bestimmte Strecke laufen ohne den Ballon zu verlieren. Dann noch eine leere Cappucinodaose oder ähnliches, und dann versuchen Tischtennisbälle hineinzuwerfen(die flupschen gerne wieder heraus :fies:).
@ vivyan: Kohlfahrten sind Touren, auf den man gerne witzige Spielchen macht, mal den einen oder anderen Kurzen trinkt, mit anschließenden Grünkohlessen(in Bremen auch Braunkohl genannt)mit lecker Mettenden und Pinkel(igitt, da könnte ich fast das laufen bekommen) aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gespeichert
Julchen19
PN
*
Offline

Beiträge: 9
Anleitungen: 0



« Antwort #3 am: Mittwoch, 21. Februar. 2007, 14:46:13 pm »

Vielen Dank für die netten Tipps...Ich denke, dass die eine oder andere Idee bestimmt dran kommen wird...
Mich wundert es, dass die Kohltour gar nicht überall bekannt ist...Hier in Norddeutschland ist das ein ganz üblicher Brauch, bei dem man sich in den Wintermonaten zu Fuß, mit Bollerwagen und jeder Menge Schnaps auf den Weg in eine Gaststätte macht(das Ziel ist vorher meist nicht bekannt) um sich dort den Bauch mit reichlich Grünkohl vollzuschlagen...Bei Stopps auf dem Weg dahin werden häufig ein paar Spiele gespielt...Die Ergebnisse der Spiele tragen häufig zu der Wahl des Kohlkönigs bei, der die nächste Kohltour ausarbeiten darf..ein sehr lustiger Brauch!

Beste Grüße Julia
Gespeichert
steffie_hexe
Senior-Bastler
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.697
Anleitungen: 58


WWW

« Antwort #4 am: Mittwoch, 21. Februar. 2007, 15:56:29 pm »

Julia,

nee, so was kennt man nur im Norden!
Ich (komme aus der Nähe von Heidelberg) kenne das nur, weil mein Daddy bei einer Firma arbeitet, die in OHZ ihren Stammsitz hat und jedes Jahr zum Kohl-und-Pinkel-Essen einläd. Aber ich glaube, die Herren und ein paar Damen trinken da nur, spielen nicht auf dem Weg zum Essen.

Schade, dass sich so was nicht einfach wo anders einführen lässte... hört sich nämlich lustig an... :D
Gespeichert
bobbybroker
Gast
« Antwort #5 am: Mittwoch, 21. Februar. 2007, 16:17:08 pm »

Wir haben auf unseren Kohltouren immer viel Spaß. Die Spielchen sind meist zum wegschmeissen komisch. Und Kohlkönigspaar wird immer nach Gefühl gemacht.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Mitgliederbereich creadoo  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Spiele für Kohltouren!? « vorheriges nächstes »