Mitgliederbereich > Allgemeiner Tratsch&Klatsch

Orangen und Zitronen trocknen?

(1/1)

sheltowee:
Hallo,
ich denke in diesen Seiten steht es bestimmt irgendwo, aber ich finde es nicht.
Ich möchte gerne einige Orangen und Zitronen Trocknen um damit die Gestecke zu verzieren.
Hat das schon jemand gemacht?  Gibt es ein paar Tips?

Ich danke schonmal im vorraus.  
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE[/schild]

LG

Delfindame:
Hallöle,
guckst du hier:
http://www.creadoo.com/artikel.php?id=299
Wenn es nicht funktioniert, dann gib unter Artikelsuche einfach nur "Orangen" ein, dann ist es der 4. oder 5. Beitrag.
Viel Glück damit
Heike

diedine:
Hallo Sheltowee,

die frage hab ich vor ein paar Wochen selber gestellt und ich hab ne gute Antwort erhalten.

Orangen/Zitronen schneiden und für ca.  3 Stunden in den Backofen legen ca. 100 Grad. Am besten noch ein Kochlöfel in die Ofentür stecken damit die Feuchtigkeit weg kann.

Bei mir hats super geklappt und meine Orangen zieren jetzt einige Adventsgestecke.

Ein gutes gelingen

Dine

snaky:
Hi,
ich hoffe ich kann dir mit diesem Link helfen. Da sind nicht nur Orangen und Zitronen.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1860

sheltowee:
Klasse das ging ja superschnell.
Noch einmal DANKE
Ich werde jetzt in der Küche verschwinden. :D

Navigation

[0] Themen-Index