Anzeige

Copyright - Anzeige!

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Mitgliederbereich creadoo  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderatoren: creadoo-Team, Moonflower)  |  Thema: Copyright - Anzeige! 0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 [20] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Copyright - Anzeige!  (Gelesen 41969 mal)
Lotusblume13
PN
*

Anleitungen: 0

« Antwort #190 am: Samstag, 18. Oktober. 2008, 22:30:12 pm »

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und bin durch dieses Thema erst auf diese Seite aufmerksam geworden und musste mich gleich Anmelden.  :wink:

Denn ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedenken, als Nebentätigkeit ein Hobby Gewerbe anzumelden. Damit ich meine ganzen selbst gestalteten sowie selbstgebastelte Sachen wie z. B. Serviertentechnik in aller Art und Ausführungen, Lampen, Leuchtkugeln, selbst gemalte Bilder sowie Sachen aus der Floristik wie z. B. Gestecke & Türkränze aller Art usw. verkaufen könnte.

Denn einige Bastelläden tun dies ja schließlich auch und das nicht nur in Ihren Geschäften sondern zum Teil Sorger auch auf Ihren HP und deshalb dachte ich mir erst nix dabei!

Aber jetzt weis ich ja echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll!!! Bin echt absolut Platt, dass man überhaupt keine Sachen mit einer einzigen Servierte drauf verkaufen darf und das man sich da so einen Mega Ärger dabei einhandeln kann!

Möchte gerne mal wissen für was die Großhändler, dann überhaupt Bastelartikel in Ihrem Sortiment haben! ??? ! Weil Großhändler sind ja eigentlich dazu da, damit die Unternehmen dort was einkaufen was sie dann wieder verkaufen tun. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung im Verkauf von selbst gemachten Lampen & Leuchtkugeln,  selbst gemalte Bilder und / oder bei Sachen aus der Floristik gemacht??? Ist es da genau so? :?!?:? :?!?:? :?!?:?

Vlg Lotusblume13

Tags:
Anzeige:

PartyMarti
PN
*

« Antwort #191 am: Donnerstag, 30. Oktober. 2008, 12:46:43 pm »

Hallöchen  :wink:

Ich bin neu bei euch im Forum, aber dieses Thema beschäftigt mich auch!
Was ist denn z.B. mit so Kunststoff-Figuren wie z.B. Disney Figuren von Bully oder Schleich??? Wenn ich die auf einem Flohmarkt oder Weihnachtsmarkt mit einem selbst gebastelten Kerzenständer weiterverkaufe, mach ich mich da Strafbar???  :-o

Liebe Grüße
PartyMarti
Anzeige:

Samtpfötchen
Bastel-Profi

Anleitungen: 6

« Antwort #192 am: Donnerstag, 30. Oktober. 2008, 20:51:38 pm »

Huhu und guten Abend,

@PartyMarti - ich bin kein Rechtsanwalt o. ä. und dies ist logischerweise auch KEINERLEI Beratung, da müsstest Du einen Fachmenschen zu Rate ziehen - aber wenn ich lese: "Disney" und weiterhin, dass Du die Figuren mit einem selbstgebasteltem Kerzenständer weiterverkaufen möchtest, dann würde ich persönlich lieber ganz schnell die Finger davon lassen. - oder moch persönlich versuchen bei Disney abzusichern.

LG - Samtpfötchen

Anzeige:

narzissenstrauss
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #193 am: Mittwoch, 29. September. 2010, 14:58:26 pm »

gut zu wissen, vielen dank für deinen beitrag :wink:
Anzeige:

design-mw
Bastel-Freak

Ich falle nie tiefer als in Gottes Hand!

« Antwort #194 am: Mittwoch, 23. November. 2011, 15:32:19 pm »

Hallo

ich habe mir nun alle 20 Seiten angetan und fühl mich etwas erschlagen von soviel input :umkipp:

Nun hät ich aber dennoch eine Frage
gibt es vielleicht schon eine Liste
aus der hervor geht mit welche Stempelmarken
man Karten für den "nicht Gewerblichen Verkauf"
benutzen darf?

Eigentlich hatte ich vor meine Kartenkunst (alles Einzelstücke) in Zukunft mit Stempeltechnik zu erweitern,
doch bei dieser unklaren Angelegenheit
muß ich dann davon, wohl lieber abstand nehmen. :weinen2:

Anzeige:

kartursel
Global Moderator
Schreibsklave

Anleitungen: 6

Kuckuck

« Antwort #195 am: Mittwoch, 23. November. 2011, 18:20:32 pm »

Eine direkte Liste nicht, aber gehe doch mal links in der Navileiste auf
"Stamping Art" und dann unter "Stempelrecht"
Dort hast Du die Links zu den einzelnen Stempel-Firmen.

Anzeige:

design-mw
Bastel-Freak

Ich falle nie tiefer als in Gottes Hand!

« Antwort #196 am: Mittwoch, 23. November. 2011, 19:04:53 pm »

Danke Kartursel :knutsch:
Anzeige:

Kingel!!!
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #197 am: Freitag, 10. Februar. 2012, 13:05:53 pm »

Wow! Ich finde dies ist eine gemeine Sache......Aber meine Frage ist, "Wie haben sie dich gefunden?" Überhaupt dieses Thema mit den Copyrights wird immer eigenartiger, besonders im Internet finde ich.......
Hier, ich mal diesen Doku empfehlen, es geht mehr über das Runterladen im Internet, wird aber auch erklärt wie, wann und warum Copyrights entstanden sind und dies find ich sehr interessant.....
steal this film II
Anzeige:

Florali
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #198 am: Mittwoch, 22. Februar. 2012, 15:15:55 pm »

Hallo ihr Lieben,

hab mir auch den Thread mal angeschaut und eine Frage:

Ich will auch ab demnächst Karten mit Serviettentechnik verkaufen. Dabei verwende ich aus Servietten allerdings nur kleine Einzelheiten (von der einen einen kleinen Schmetterling, von der nächsten eine Blume) und kombiniere diese miteinander.

Da ja so ein komplett neues Bild entsteht, frage ich mich, ob ich mich dann trotzdem strafbar mache.

Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Anzeige:

Biggi
Global Moderator
Schreibsklave

Anleitungen: 5

« Antwort #199 am: Mittwoch, 22. Februar. 2012, 15:23:05 pm »

Hallo ihr Lieben,

hab mir auch den Thread mal angeschaut und eine Frage:

Ich will auch ab demnächst Karten mit Serviettentechnik verkaufen. Dabei verwende ich aus Servietten allerdings nur kleine Einzelheiten (von der einen einen kleinen Schmetterling, von der nächsten eine Blume) und kombiniere diese miteinander.

Da ja so ein komplett neues Bild entsteht, frage ich mich, ob ich mich dann trotzdem strafbar mache.

Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Hallo Florali,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.  :konfetti:

Es ist eigentlich ziemlich egal, ob du nur einen Ausschnitt von einer Serviette (oder auch bei Büchern einer Vorlage, etc) oder die ganze Serviette benutzt, das Copyright bleibt bestehen.
An deiner Stelle würde ich dann mal die jeweilige Firma anschreiben und nachfragen, ob du mit deinem Werken dann "Geschäfte" machen darfst. So wärst du dann auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Biggi

Neue Wettbewerbe – macht doch mit!
"Neues Thema - 11. Mosaikwettbewerbes"
"Neues Thema - 70. Photo-Challenge"
Anzeige:

Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 [20] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Mitgliederbereich creadoo  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderatoren: creadoo-Team, Moonflower)  |  Thema: Copyright - Anzeige! « vorheriges nächstes »