Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und bin durch dieses Thema erst auf diese Seite aufmerksam geworden und musste mich gleich Anmelden.

Denn ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedenken, als Nebentätigkeit ein Hobby Gewerbe anzumelden. Damit ich meine ganzen selbst gestalteten sowie selbstgebastelte Sachen wie z. B. Serviertentechnik in aller Art und Ausführungen, Lampen, Leuchtkugeln, selbst gemalte Bilder sowie Sachen aus der Floristik wie z. B. Gestecke & Türkränze aller Art usw. verkaufen könnte.
Denn einige Bastelläden tun dies ja schließlich auch und das nicht nur in Ihren Geschäften sondern zum Teil Sorger auch auf Ihren HP und deshalb dachte ich mir erst nix dabei!
Aber jetzt weis ich ja echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll!!! Bin echt absolut Platt, dass man überhaupt keine Sachen mit einer einzigen Servierte drauf verkaufen darf und das man sich da so einen Mega Ärger dabei einhandeln kann!
Möchte gerne mal wissen für was die Großhändler, dann überhaupt Bastelartikel in Ihrem Sortiment haben! ??? ! Weil Großhändler sind ja eigentlich dazu da, damit die Unternehmen dort was einkaufen was sie dann wieder verkaufen tun. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung im Verkauf von selbst gemachten Lampen & Leuchtkugeln, selbst gemalte Bilder und / oder bei Sachen aus der Floristik gemacht??? Ist es da genau so? :?!?:? :?!?:? :?!?:?
Vlg Lotusblume13