"Wie geht`s Dir" ..... Muss diese Frage sein ????

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderatoren: creadoo-Team, Moonflower)  |  Thema: "Wie geht`s Dir" ..... Muss diese Frage sein ???? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2]  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: "Wie geht`s Dir" ..... Muss diese Frage sein ????  (Gelesen 1154 mal)
bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene,praktisch denkende Mosaixxe & Mama
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 85

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #10 am: Donnerstag, 04. Februar. 2010, 10:41:22 am »

Ja, ist halt so ne Standardfrage in unserem Sprachgebrauch. Die Leute sind halt so... Natürlich interessiert es keinen wirklich, wie es einem geht. Alle wollen hören, dass es einem "gut" geht und alles andere wird dann eh als "Oh Mann, die jammert ja nur..." abgetan.
Natürlich geht es einem nicht immer gut, das ist auch jedem klar. Deshalb ist die Frage genauso überflüssig ansich, wie jedes Gespräch auf das Wetter zu lenken. Das kommt dann gleich als nächstes, wenn man nicht weiß, was man sagen soll.  :wink:

Wenn man dann gar nicht mehr weiß, was man sagen soll, kommen gleich nach dem Wetter die Krankheiten und natürlich dazu die Diagnose und die Arztempfehlung. Spätestens dann sollte man sich verabschieden... :wink: :wink: :wink:

LG, elchi

Meine Vorlieben

Lilypie Third Birthday tickers  Lilypie Pregnancy tickers

Die Rechte meiner Gedichte liegen einzig und allein bei mir.
Tags:
Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 0

Sägender Sockensüchtling :-)

« Antwort #11 am: Donnerstag, 04. Februar. 2010, 11:22:05 am »

Elchi wenn mich heut einer fragt wies mir geht, sag ich ich krieg den Maulwurfn nicht ausm Kopf  :rofl: :rofl: Dann muss der Frager selber damit klarkommen ob er weis was ich mein oder nicht  :fies: :D

Liebe Grüsse
Bea

Achtung!!! Texte von "Bea" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten... ;-)

Meine Vorlieben  

Anzeige:

Mafiosa
Bastel-Genie

« Antwort #12 am: Donnerstag, 04. Februar. 2010, 11:39:49 am »

Hihihi, der Satz mit dem Maulwurf ist echt gut.  :kaputtlach:

Aber auch ich weiß nicht was du damit meinst. Ist das nur so ein Satz um den anderen aus der Reserve zu locken oder hat der nen tieferen Sinn?
Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #13 am: Donnerstag, 04. Februar. 2010, 11:55:27 am »

Huhu Mafiosa,

tschuldigung, das war jetzt ein Insiderwitz zwischen Elchi und mir  :oops:

Es geht um den Maulwurfn und den Froschn. Das sind 2 Handpuppen die tingeln im Moment durch jede Comedy-Show  :wink:

Du hast ne PN  :wink: Bei Youtube findest Du noch viel mehr von den Beiden  :grinsen:

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

s.klampfer
Mami mit 2 Monstern... ;-)
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 4

26.2.11 - Fasching

« Antwort #14 am: Donnerstag, 04. Februar. 2010, 17:43:22 pm »

hmm ich denke auch, das Fragt man wenn man nit weiß was man im gespräch sagen soll... oder so...
 :D

Meine Vorlieben
Frau Professor´s Besserwisser Blog
Strickiwiki???

"Nachwuchs ist wie Nachtisch - die Krönung eines Gelungenen Abends, unglaublich süß und man wird dick."

ADWK 2011 <----- Bitte Klicken
Anzeige:

goofy
Dampfplauderer

Anleitungen: 2

Heinz - komm rein und wärm Dich mal auf !!!

« Antwort #15 am: Freitag, 05. Februar. 2010, 07:29:19 am »

Also ich antworte auf diese Frage grundsätzlich:

"Wie es mir geht?? Bestens,denn wenn ich jetzt sagen würde - es geht mir schlecht,würde es mir eh niemand glauben  :D !!!!"

Dann heißt die Antwort jedesmal (nach einem kurzen Nachdenken des Gegenübers) : "Da hast Du Recht!!!"

Und schon ist man weitere Fragen los.Diese Leute haben es sich alle abgewöhnt,mich nochmal nach meinem Befinden zu fragen :pfeif:

Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #16 am: Freitag, 05. Februar. 2010, 10:49:54 am »

DAs ist ne gute Idee Goofy  :D :zustimm:

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Mitgliederbereich  |  Allgemeiner Tratsch&Klatsch (Moderatoren: creadoo-Team, Moonflower)  |  Thema: "Wie geht`s Dir" ..... Muss diese Frage sein ???? « vorheriges nächstes »