Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten

Yahoo löscht Bilder/Fotos zum 18.10.2007 - Umzug zu "Flickr"

• Samtpfötchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: N
Re: Yahoo löscht Bilder/Fotos zum 18.10.2007 - Umzug zu "Flickr"
« Antworten #30 am: Sonntag, 29. Juli. 2007, 20:55:40 »

Guten Abend @All,

zwischen Umzugskartons packen und Aufbau einer Stollenwand, habe ich mich heute mal abgesetzt und habe mir Picaso bei google angeschaut 

Mein erster Eindruck ist super zufriedenstellend.  Daher ein kurzer Erfahrungsbericht  icon_wink - sind nur meine ureigensten Erfahrungen, keinerlei Werbung oder sonstiges:

Einfach Picasa Webalben bei google eingeben, dann muss ein Konto bei google eingerichtet werden = in meinen Augen verstehe ich dies so:  sich bei google registrieren.

Als erstes habe ich mir deren Software "runtergezogen".  Wie fast jeder download, sehr einfach durchzuführen. 

Danach kam meiner erster super positiver Eindruck. Bei Picasa auf meinem PC zeigt sich eine sichtbare Oberfläche, die - nach dem Durchsuchen des PC's nach Bildern" alle Bilder übersichtilich in einer Maske aufzeigt. In der Leiste links neben den Bildern werden die Ordner angezeigt in denen die Bilder enthalten sind.

Selbst in dieser Maske (noch Desktop) können schon Bildunterschriften den Bilder beigefügt werden. Dies habe ich allerdings nicht durchgeführt.

Ich habe dann einfach mal probehalber einen Ordner mit 80 Bilder zu Picasa hochgeladen. Hat ein wenig gedauert, dies kann allerdings auch an meinem PC bzw. meiner Verbindung gelegen haben? Die Bilder sind dann schön in einem Album, bei dem nach den Titel angeben kann und auch das Deck - Bild ändern kann.

Probehalber habe ich dann noch einen anderen Ordner von meinem PC zu Picasa hochgeladen und konnte direkt angeben, in welchen Ordner ich diese Bilder bei Picasa haben möchte, also entweder schon zu einem vorhandenen Ordner hinzufügen, oder ein neues Album eröffnen. Ich habe diese Bilder meinem schon vorhandenem Album hinzugefügt. Hat klasse geklappt.

Da meine hochgeladenen Bilder ja noch keine Beschriftungen aufwies, habe ich bei Picasa einfach mal auf "Bildunterschriften bearbeiten" geklickt und mir wurden alle Bilder "gelistet" mit einem kleinen Pic angezeigt und daneben jeweils ein Feld für den Text.

Schnell Yahoo geöffnet, alle Bilder markiert, und bei Yahoo auf Fotos umbenennen geklickt. Nun konnte ich die bei Yahoo gespeicherten Texte einfach per "copy" und "paste" zu den Bildern bei Picasa hinzufügen. Ich empfand dies als sehr unproblematisch und schnell.

Habe dann bei Picasa noch wieder Bilder gelöscht, auch unproblematisch, habe die Bilder, die ich jetzt bei Picasa im Album habe, noch bei Yahoo gelöscht und muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die Bilder, die noch in meinen Yahoo - Alben existieren, aber nicht auf meinem PC, wieder auf mein Desktop bekomme, ohne, dass die Bilder zu klein werden  fies

Was ich bei Picasa auch noch als super elegant finde ist, dass die Bildunterschriften dort auch dann angezeigt werden, wenn mit der Maus über das Bild gefahren wird, man muss also nicht wie bei Yahoo, sich das Bild in der "Großansicht" anzeigen lassen um den kompletten hinterlegten Text lesen zu können.

Weiterhin super positiv empfinde ich bei Picasa auch noch, das ich obwohl ich jetzt 49 Bilder dort gespeichert habe (in einem Album) , erst einen Speicherplatz von 2 MB belege (wird angezeigt in der "meine öffentliche Galerie") und  bei "meinen Fotos" wird sogar der gesamt belegte Speicherplatz ausgewiesen.

2 MB (= 1%) und dies bei einem, so wie ich es lesen konnte und verstanden habe, insgesamt ca. 1 GB (angegeben wird bei Picasa 1024 MB)  freiem Platz, dies dürfte (je nach Größe der jeweiligen Bilder) Platz für ca. 5000 Bilder bieten. Dies finde ich schon super gigantisch.

Weiterhin bietet, so wie ich es bis jetzt gelesen habe, Picasa noch ein paar weitere Features an, wie z. B. Bilder auch wieder herunter auf seinen PC laden zu können. Für mich birgt dies den super großen Vorteil, dass ich erstmal meine eigene Festplatte von Bildern befreien kann (nachdem die Bilder bei Picasa sind), aber je nach Bedarf die Bilder eben auch wieder auf meiner Festplatte speichern kann!!! Es gehen dann wohl endlich mal keine Bilder mehr verloren.

Die "Hilfe" empfinde ich persönlich auch endlich mal als hilfreich  - dies bedeutet, auch ich habe verstanden, was mir dieser Anbieter in seiner Hilfe zum Ausdruck bringen möchte. Habe irgendwie festgestellt, dass ich bei den Hilfe - Informationen eigentlich recht häufig eine Hilfe für die Hilfe benötigen könnte 

Also - mein Fazit, wenn sich hier in nächster Zeit nichts ändert (zum negativen hin) dann ist Picasa eine wirklich gute (sogar fast noch besser) Alternative zu Yahoo.

LG  - an alle, die vom bevorstehenden Umzug von Yahoo zu flickr betroffen sein sollten??? -  Samtpfötchen

creadoo
« Antworten #30 am: Sonntag, 29. Juli. 2007, 20:55:40 »

Anzeige:

• szeimola
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Ostfildern (neben Stuttgart)
« Antworten #31 am: Montag, 30. Juli. 2007, 08:30:32 »

@Samtpfötchen

vielen Dank für Dein Bericht  knutsch Das klingt schon SUPER!! Da muß ich auch diese Picasa ansehen. Ich muß noch schneller sein bei dem Umzug, als die wer die DE-Yahoo nutzen, weil bei dem englischen das Datum ist 20.September  fies

LG,
Eva
Moderator informieren   Gespeichert

LG,
Eva

Wenn Du meine grammatischen Fehler liest, denk daran, dass ich in Deiner Muttersprache kommuniziere!!!
---------------------------------------------------------------------------
MB-Start: 13.10.07; MB-Stop: 5.11.07: 106,4kg -> 97,8kg
creadoo
« Antworten #31 am: Montag, 30. Juli. 2007, 08:30:32 »

Anzeige:

• Lieschen123
  • Schöne Grüße von Marlies
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Neuss
  • Karten und Perlen süchtig

• Lieschen123's Galerie

« Antworten #32 am: Montag, 30. Juli. 2007, 19:08:22 »

Hallo wollte euch berichten ich bin zu Google Picasa gewechselt und es gefällt mir besser als yahoo .Bilder hochladen geht viel schneller.Werde so nach und nach meine Alben erneuern.
creadoo
« Antworten #32 am: Montag, 30. Juli. 2007, 19:08:22 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #33 am: Montag, 30. Juli. 2007, 19:29:10 »

Hallo wollte euch berichten ich bin zu Google Picasa gewechselt und es gefällt mir besser als yahoo .Bilder hochladen geht viel schneller.Werde so nach und nach meine Alben erneuern.
Geht das in einem Rutscher also quasi von Yahoo gleich dahin oder muss man da erst die vom eigenen PC wieder hochladen???

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #33 am: Montag, 30. Juli. 2007, 19:29:10 »

Anzeige:

• Backsteinweible
  • KartenChaotin
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: BaWü
  • Legehenne

• Backsteinweible's Galerie

« Antworten #34 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 12:36:35 »

Hallo!

Also, ich hab grade ein bißchen was versucht...

picasa kann ich nicht downloaden, das muß ich mir auf Diskette speichern und dann aufspielen... (blöder PC... seit der in der Werkstatt war, kann ich nix mehr downloaden Böse )

MyPix ist Sch*** icon_confused weil ich da die "Kontakte" eingeben muß, wem ich die Fotos sehen lassen will - na da hätt ich aber viel zu tun Zwinker

Bei Pixum wollte ich mehrere Fotos gleichzeitig hochladen, gespeichert wird aber nur das letzte icon_rolleyes da würde ich ja ewig sitzen und klicken umkipp

Fotki wär ja ganz okay, wenn ich denn meine Fotos auch sehen könnte statt lauter roter Kreuze icon_rolleyes

Oh je, ich seh schon, das kostet noch einiges an Zeit icon_confused Aber irgendwann werd ich schon fündig werden nixweiss
creadoo
« Antworten #34 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 12:36:35 »

Anzeige:

• Lieschen123
  • Schöne Grüße von Marlies
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Neuss
  • Karten und Perlen süchtig

• Lieschen123's Galerie

« Antworten #35 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 14:14:05 »

[/quote]Geht das in einem Rutscher also quasi von Yahoo gleich dahin oder muss man da erst die vom eigenen PC wieder hochladen???
[/quote]

Hallo pupebaby

Ich habe meine Bilder vom PC aus gespeichert,da ich die Alben sowieso erneuern wollte.
creadoo
« Antworten #35 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 14:14:05 »

Anzeige:

• Samtpfötchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: N
« Antworten #36 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 22:01:45 »

Guten Abend Euch Allen,

habe es zwar noch nicht geschafft weitere Bilder bei Picasa zu speichern , möchte aber kurz mal auf pupebaby's Frage versuchen zu antworten:

@pupebaby - ich habe bei yahoo keine Möglichkeit gefunden die dort schon hochgeladenen und gespeicherten Bilder einfach per Mausklick zu einem anderen Anbieter zu kopieren / zu verschieben / oder sonstwie direkt dorthin zu laden.

Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeiten bei Picasa gefunden, Bilder dort zu speichern, die nicht vom PC aus dorthin hochgeladen werden sollten, sondern von einem anderem Fotoalbum - Anbieter.

Insofern gehe ich davon aus, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Es müssen wohl wirklich die Bilder vom PC aus zu Picasa geladen werden.

Ich werde so vorgehen, dasss ich alle Bilder, die ich eh noch bei mir auf dem Rechner habe, zu Picasa hochlade. Sofern diese Bilder auch schon bei Yahoo gewesen sein sollten, kopiere ich die Bildunterschriften, die ich bei Yahoo eingepflegt hatte einfach zu Picasa, und die bei Yahoo übrigbleibenden Bilder, werde ich versuchen von Yahoo wieder auf meinen Rechner zu bekommen, so dass ich diese dann auch wiederrum zu Picasa hochladen kann.

Grummel, ist zwar pleed, aber aber immer noch besser, als alles noch mal wieder zu fotografieren, zu bearbeiten und dann hochzuladen.

Sorry, dass ich keine unkompliziertere Möglichkeit gefunden habe, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee???

LG - Samtpfötchen
creadoo
« Antworten #36 am: Dienstag, 31. Juli. 2007, 22:01:45 »

Anzeige:

• szeimola
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Ostfildern (neben Stuttgart)
« Antworten #37 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 07:21:24 »

@Pupebaby

bei Yahoo bitten Dir 5 Varianten an, wo laut ihnen, die Fotos gratis drüberbringen kannst:

- Flickr
- Shutterfly
- Photobucket
- Kodak Gallery
- Snapfish

Bei Picasa Du mußt es wieder von Deinen PC die Bilder hochladen.

Wenn Du einige Bilder hast, wer nur in Dein Yahoo-Album existieren, aber nicht auf Dein Rechner, kannst Du es von dem Yahoo-Album zurückladen auf Dein Rechner.

LG,
Eva

LG,
Eva

Wenn Du meine grammatischen Fehler liest, denk daran, dass ich in Deiner Muttersprache kommuniziere!!!
---------------------------------------------------------------------------
MB-Start: 13.10.07; MB-Stop: 5.11.07: 106,4kg -> 97,8kg
creadoo
« Antworten #37 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 07:21:24 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #38 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 10:03:00 »

@szeimola, Danke für Deine Antwort!
Mich hat nur verunsichert, das der Satz steht, das es wohl drei Monate kostenlos ist! Bezieht sich das dann nur auf dieses "Allround"-Paket odaaa?!?

Hier mal der Textauszug:
Wenn Sie zu Flickr wechseln, erhalten Sie 3 Monate lang unseren unbegrenzten Pro-Service, den Sie danach für $24.95 pro Jahr weiterführen können. Anderenfalls können Sie Ihre Fotos über einen kostenlosen Account speichern und verwalten. Weitere Informationen zu Pro Accounts.

Habe ich das dann richtig verstanden?

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #38 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 10:03:00 »

Anzeige:

• Amsel
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: D-Wallau
  • eindeutig stempelsuechtig, erbitte keine Hilfe

• Amsel's Galerie

« Antworten #39 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 21:05:43 »

kurze Info:

Hab Antwort bekommen - die erste 3 Monate bei Flickr sind kostenlos, weil sonst die Übertragung nicht funktionieren würde. Danach wird wieder runter gestuft. Es werden dann aber max. 200 MB Fotos angezeigt.

Ich weiß aber noch nicht was ich machen werde - auf jeden Fall kein Geld ausgeben  icon_confused
creadoo
« Antworten #39 am: Mittwoch, 01. August. 2007, 21:05:43 »

Anzeige:

• lommli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Schweiz
  • Döschwofan

• lommli's Galerie

« Antworten #40 am: Montag, 13. August. 2007, 14:06:27 »

Hallo,

ich habe bei picasa ein webalbum eröffnet. Habe auch Bilder ins Album geladen, sehe aber nur das erste Bild.  icon_rolleyes Kann überhaupt nichts machen, kann nicht löschen nicht bearbeiten, wenn ich auf das eine Bild klicke kommt: Laden...und fertig, sehe nichts nur das eine Bild.
Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse Ursula
creadoo
« Antworten #40 am: Montag, 13. August. 2007, 14:06:27 »

Anzeige: