Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Warum richtet man Spielstrassen ein, wenn trotzdem alle da durch rasen?

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

Re: Warum richtet man Spielstrassen ein, wenn trotzdem alle da durch rasen?
« Antworten #15 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 19:27:39 »

Ich wohne in einem Ort der als Durchgangsort zur nächst Grösseren Stadt gilt. Da bei uns auch schon des öfteren eine Geschwindigkeittafel hing und nie was passiert ist, ist mein Mann bei der letzten Messung abends ganz oft mit überhöhter Geschwindigkeit da durch, damit die  Durchschnittsgeschwindigkeit höher wird, und ganz viele aus dem Dorf haben das auch gemacht. 2 Wochen später war ein Blitzer da, und es hat richtig gerappelt.

Ich will niemanden anstiften, und es kann ja auch sein, das es Zufall war, aber manchmal muss man sich zu helfen wissen.

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #15 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 19:27:39 »

Anzeige:

• Mama Luna
  • Kaltes H
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • L

• Mama Luna's Galerie

« Antworten #16 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 21:52:52 »

Ja sowas kenn  ich auch in unserem Dorf. Da haben die Anwohner einer Straße bei uns hart gekämpft das ihre Straße eine Spielstraße wurde. Sogar nur für Anlieger zum durchfahren.  Sie haben sich extra  eine  Pflasterstraße mit  einiger Baumbepflanzung bewilligen lassen und ordentlich (Viel)  dafür bezahlt. Bringt gar nichts!!!  Die meisten Brettern da durch wie die versenkten Säue, als Abkürzung um durchs Dorf zu kommen. Die Polizei weiß haargenau was da los ist, aber die machen nicht viel.
Ja, vielleicht mal 1 mal im Jahr eine kleine Kontrolle und das war´s. Lächerlich! Aber letztens haben sich die Kinder selber gewehrt. Einige haben auf der Hälfte der Straße ihre Kettcars abgestellt, so das man wirklich nur langsam vorbeifahren konnte. Und manchmal sehe ich dort riesige Waschkartons auf der Hälfte der Straße die sie gebastelt haben mit der Aufschrift `Langsam fahren`  `Wir spielen hier`.
Manchmal sehe ich sogar wie die Anwohner von den Rasern extra Fotos machen. Anders kann man sich leider  nicht wehren.
Es ist schon traurig das viele ,noch die kleinste Fläche für Kinder wegnehmen. (Im Raum Netphen werden sogar Spielplätze radikal reduziert, weil es unzumutbar ist ,diese weiter zu pflegen.)
Wirklich traurig!!! heul

LG Mama Luna

creadoo
« Antworten #16 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 21:52:52 »

Anzeige:
  • Mariposa69
  • Basteln bis zum umfallen!
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: wer will das wissen?
« Antworten #17 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 12:21:31 »

Hallo ihr Lieben,

es macht mich gleichermaßen wütend und traurig, dass es euch leider auch so geht!

Ich werde mal die Idee von Mama Luna aufgreifen und ein paar große Kartons besorgen. Die werden dann beschriftet und auf die Straße gestellt. Vielleicht merkt der Ein oder Andere dann mal was los ist. (Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!).

Liebe Grüße... Vera
creadoo
« Antworten #17 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 12:21:31 »

Anzeige:

• kleinerrochen
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Paderborn
« Antworten #18 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 15:47:15 »

da rasen alle, weil die Polizei dort so gut wie nie kontrolliert.
Mehr Kontrollen = weniger "Raser"

Gru
creadoo
« Antworten #18 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 15:47:15 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #19 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 22:34:45 »

Hallo Uhu-Fix,

die Idee, wenn die Messtafel aufgestellt ist ein paarmal durchzurasen um den Geschwindigkeitsdurchschnitt zu erhöhen find` ich total genial  zustimm
Sehr kreativ - passt also auch hier her  fies - und gut durchdacht  icon_wink

Mit den Messtafeln wird ja anscheinend seitens der Gemeinden auch viel Unfug getrieben. Bei uns im Ort gibt es eine Strasse da kämpfen die Anwohner schon lange drum, das sie zur 30er Zone erklärt wird. Aber die Messwerte sagen angeblich aus, dass das nicht nötig ist.
Seltsam an der Sache ist - wie einige Anwohner im örtlichen Nachrichtenblatt schrieben - das die Messtafel zuuuuufällig  pfeifen  an der einzigen Stelle der Straße aufgestellt wurde, wo es ein bissl eng ist und man bremsen muss (der Rest der Straße ist breit und somit ideal für Raser!).
Auch wurde zu Zeiten gemessen wie beispielsweise Sonntags oder mitten in der Nacht usw. "Ein Schelm wer böses dabei denkt"   fies 

Allerdings frag` ich mich, was sich die Anwohner von ner 30er Zone versprechen, wenn nicht mal Spielstrassen von den Rasern beachtet werden  Hundeaugen

Liebe Grüsse
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #19 am: Samstag, 21. Juli. 2007, 22:34:45 »

Anzeige:

• Birga
  • Moin Moin
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Todenb
« Antworten #20 am: Sonntag, 22. Juli. 2007, 14:03:38 »

Zitat.. Allerdings hat man z. B. in unserem Ort schon oft festgestellt, dass es gerade die Mütter sind, die an der Schule in der 30-Zone geblitzt werden

Das sind dann meistens genau diejenigen, welche laut aufjammern wenn ihren Kindern was passiert.

Genau das hatte mir der Polizist auch gesagt *G*

Viele Gr
creadoo
« Antworten #20 am: Sonntag, 22. Juli. 2007, 14:03:38 »

Anzeige:

• Mariposa69
  • Bastel-Genie
« Antworten #21 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 10:17:26 »

die Idee, wenn die Messtafel aufgestellt ist ein paarmal durchzurasen um den Geschwindigkeitsdurchschnitt zu erhöhen find` ich total genial  zustimm
Sehr kreativ - passt also auch hier her  fies - und gut durchdacht  icon_wink

Hallo Bea,

das hatten wir beim ersten Mal, als die Messtafel aufgestellt wurde, auch gemacht  . War aber wohl nicht wirksam genug  icon_frown.

Liebe Grüße... Vera
creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 10:17:26 »

Anzeige:
  • alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #22 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 13:01:34 »

Hallo,

wir wohnen nicht in einer Spielstrasse, sondern an einer verengten Strasse, wo eigentlich immer nur ein Auto fahren aoll, die von unten sollen warten, da hält sich keiner dran. Hier wird sogar über den einseitigen Bürgersteig gefahren, ob ich da mit Kiwa komme oder nicht interessiert keinen. Böse

Bekannte wohnen in einer Spielstrasse, eines Tages waren wir zu Besuch, und mit den Kindern draussen, da hörten wir schon das Aufbrummen eines Motors, ein paar Sekunden später raste besagtes Auto an uns vorbei, was soll ich sagen es war die POLIZEI, und die hatten sicher keinen Einsatz. Was sool mman da noch sagen????????? heul heul heul

Zu den rasenden Müttern, das sind doch sicher die, deren Kinder unangeschnallt im Auto sitzen (während der Fahrt) und meist auch noch vorne, logische Konsequenz verantwortungsloser Eltern, die ja nur mal schnell was erledigen müssen.  Böse heul Böse heul

LG alex

creadoo
« Antworten #22 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 13:01:34 »

Anzeige:

• Mariposa69
  • Bastel-Genie
« Antworten #23 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 19:27:58 »

Bekannte wohnen in einer Spielstrasse, eines Tages waren wir zu Besuch, und mit den Kindern draussen, da hörten wir schon das Aufbrummen eines Motors, ein paar Sekunden später raste besagtes Auto an uns vorbei, was soll ich sagen es war die POLIZEI, und die hatten sicher keinen Einsatz. Was sool mman da noch sagen????????? heul heul heul

Boa ey - voll  daumen runter    Lernen   icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim

Das kann ja wohl nicht wahr sein icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim

Zu den rasenden Müttern, das sind doch sicher die, deren Kinder unangeschnallt im Auto sitzen (während der Fahrt) und meist auch noch vorne, logische Konsequenz verantwortungsloser Eltern, die ja nur mal schnell was erledigen müssen.  Böse heul Böse heul

LG alex

Ja, so welche haben wir auch in der Nachbarschaft wohnen! Ich könnte  Luftablassen wenn ich sehe, dass die 3jährige Tochter ,statt im Kindersitz, auf Muttis Schoß auf dem Beifahrersitzt sitzt. Und der liebe Papi, der das Auto fährt ist von Beruf (darf ich das überhaupt sagen?) ARZT!!!

creadoo
« Antworten #23 am: Dienstag, 24. Juli. 2007, 19:27:58 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: