Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

TOD MÖLLEMANN

• Petra73
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Essen
TOD MÖLLEMANN
« am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:26:00 »

Da ich dieselbe Leidenschaft habe wie er: Fallschirmspringen und da er wenigstens einer war der die Schnüss aufgemacht hat bin ich tief betroffen über seinen angeblichen Selbstmord.
Der Bundestag hat die Immunität von ihm heute morgen aufgehoben.
Für mich steht fest:
FDP, Westerwelle und der Bundestag haben ihn auf dem Gewissen.

Schade. Er war ein trotz allem ein Guter.

Moderator informieren   Gespeichert

Take care and style your hair!
creadoo
« am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:26:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: H.h.
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #1 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:41:00 »

hallo petra,
gebe dir recht er war ein guter mensch
bin gerade richtig erschrocken,als ich dein forumseintrag gelesen habe
da habe ich heute noch garnix von mitbekommen

"mein herzliches beileid an seine familie "

elke

WER VIEL ARBEITET MACHT VIELE FEHLER;
      WER NICHT ARBEITET KANN KEINE MACHEN!

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:41:00 »

Anzeige:

• akire52de
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #2 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:45:00 »

Wenn er da wirklich mit Selbstmord absicht raus gesprungen ist, muß er eine enorme Seelenquahl gehabt haben. Denn schon die Vorstellung  aus einem Flieger zu springen und zu wissen, daß du unten nicht heile ankommst läßt mir Schauer über den Rücken laufen. Diese Situationen bedrücken mich ungemein.
Es wird zwar auch Leute geben, die sagen, der muß aber viel mehr Dreck am Stecken haben. Sonst hätte er das nicht gemacht.

Egal, er war auch ein Mensch, der normal an seinem Leben hängt und gerne gelebt hat.
Seine Familie tut mir aufrichtig leid.

Diese Nachricht macht mich betroffen
[ Diese Nachricht wurde editiert von: akire52de am 2003-06-05 13:46 ]

Liebe Bastelgr
creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 13:45:00 »

Anzeige:

• Murmel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Osnabr
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #3 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:02:00 »

Hallo, ich bin auch sehr betroffen.
Er war ein sympatischer Mensch, mit einer tollen Ausstrahlung. Er hatte sehr viel Humor und konnte auf die Menschen zugehen.
Trotz der Vorfälle in letzter Zeit, ich finde es schlimm, das ein Mensch diesen (AUS-)Weg gehen muss.
Und,....... keiner der tollen Politiker hat eine weiße Weste, keiner!!!

Aufrichtiges Beileid an seine Familie, die jetzt noch mehr leidet,als zuvor!!

Murmel

Gib jedem Tag die Chance,
der Sch
creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:02:00 »

Anzeige:

• iris
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: schöppenstedt
  • brugmansia weiß gefüllt

• iris's Galerie

TOD MÖLLEMANN
« Antworten #4 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:08:00 »

hi

ich bin auch tief betroffen das alles so geendet hat.
ich fand herr möllemann sehr sympathisch und sehr gut auf menschen zugehen konnte und sich ihre probleme nahören konnte.
ich habe ihn vor 2 jahren auf einer kundgebung kennen gelernt und habe mich lange mit ihm unterhalten.

ich gebe auch herr westerwelle der fdp und dem bundestag teilweise schuld und denke er hat den selbstmord(???) als letzten ausweg gewählt.
ich bin mir sicher das alle politiker keine weiße weste haben. denken wir nur an die spendenaffäre von kohl da wird auch nicht mehr ermittelt sondern alles zu den akten gelegt.

mein beileid gehört der familie

iris

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:08:00 »

Anzeige:

• melse5
  • Bastel-As
  • Herkunft: im Osten
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #5 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:12:00 »

Ich bin total geschockt! Ich habe diesen Mann gemocht, gerade weil er mal kein Blatt vor dem Mund genommen hat und auch mal was gegen Friedmann & co. gesagt hat und auch sonst nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg gehalten hat. Soviel Courage besitzen die meisten Politiker nicht und krauchen - wenn mal was schlimmes aus den eigenen Reihen gesagt wurde  - dem Mann, der die Worte empfangen hat, im A... (viele Grüße an Fischer und Schröder).

Ich finde es sehr schlimm, dass er selbst seinem Leben ein Ende gesetzt hat. Wieviele Qualen muss er wohl erlitten haben?

Ich traure um einen echten Politiker, der die FDP bekannt gemacht hat. Mein Beileid seiner Familie.

Melanie

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 14:12:00 »

Anzeige:

• IrishRose
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: H
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #6 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 15:08:00 »

Hallo,

ich hab jetzt ganz schön lange überlegt, ob ich was schreiben soll...ich tue es und hoffe, das ich nicht gelyncht werde    Ich möchte einfach nur ehrlich sein...

Zum einen finde ich die ganze Sache auch sehr, sehr schlimm. Ich finde es schrecklich, wenn ein Mensch glaubt, keinen anderen Weg gehen zu können...
Aber die andere Seite...ich halte Möllemann für keinen labilen Menschen...er war mutig, hatte eine unheimlich Courage, wie ihr auch schon geschrieben habt...wie kann ein so ansonsten mutiger Mensch so feige sein, dass er seine Familie im Stich lässt, dass er vor den Konsequenzen seiner Taten davonläuft usw...irgendwie kapier ich das nicht. Vielleicht liegts daran, dass man sich in so eine Situation überhaupt nicht reindenken kann, wenn man es noch nicht erlebt hat...

Naja, ich wollte nur mal meine noch etwas verwirrten Gedanken dazu loswerden...

LG
Brigitte

Ein Fremder ist ein Freund, dem man bisher nicht begegnet ist.

Besucht unseren Lokschuppen
creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 15:08:00 »

Anzeige:

• basteltussi
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bornheim/Rheinland
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #7 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 15:24:00 »

Ich möchte auch etwas dazu sagen. Und ich finde, IHR ALLE habt Recht !!!
Er war ein toller Mensch, der auf andere zugegangen ist und frei seine Meinung geäußert hat ohne Rücksicht darauf, ob es anderen in den Kram gepasst hat oder nicht. Natürlich muss es so gewesen sein, dass er keinen Ausweg wußte! Selbstmord ist oft eine Kurzschlussreaktion, etwas, dass einem in den Kopf schießt und man tut es und nimmt in Kauf, dass es kein Zurück gibt.

Es steht uns nicht zu, über ihn zu urteilen, dass muss er vor sich selbst und vor Gott verantworten. Bedauernswert ist seine Familie, die die Reaktionen der Menschen auf den Freitod ihres Mannes und Vaters aushalten muss.

Und Irish Rose: Du hast auch Recht. Er war mutig. Allerdings finde ich es in der Hinsicht mutig, als er sich getraut hat, DIESE Konsequenz zu ziehen !!!!!

Basteltussi

Et iss wie et iss, et k
creadoo
« Antworten #7 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 15:24:00 »

Anzeige:

• WienerMaedl
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Wien
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen. A. Einstein
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #8 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 16:03:00 »

Kenn den Mann nur ein bischen von den Nachrichten und muß sagen irgendwie kommt mir das eigenartig vor, man ist sich ja bei Uwe Barschel der sich damals in der Schweiz das Leben genommen haben soll auch nicht sicher ???
[addsig]

Liebe Gr
  • cuxi1
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: N
  • Nordseekrabbe
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #9 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 16:37:00 »

Also, ich muss IrishRose irgendwie recht geben. Auch wenn ich hier vielleicht jetzt von einigen angegriffen werde. Ich finde Selbstmord grundsätzlich feige. Da entzieht man sich doch nur seiner Verantwortung und lässt vor allem seine Familie mit all den wahrscheinlich nicht ganz sauberen Dingen alleine stehen. Irgendetwas, und nicht zu wenig wird schon dran sein an all den Beschuldigungen. Da kann man doch nicht seine Ex-Partei oder gar den Bundestag verantwortlich machen. Das ihm heute die Immunität aberkannt wurde ist bei solch einem Verdacht ein ganz sauberer Vorgang. Nur so kann sichergestellt sein, dass Poilzei und Staatsanwaltschaft ohne Hindernisse ermitteln können. Und eins darf man nicht vergessen: bei solchen Ermittlungen werden auch die Dinge ans Licht kommen, von denen vorher keiner etwas wusste. Jeder kleine Taschendieb wird in unserem Land hart bestraft und da kann es nicht angehen, dass jemand ohne korrekte Untersuchung davonkommt, nur weil er Bundestagsabgeordneter ist. Das ganze Schmierentheater haben wir ja bei Helmut Kohl schon gesehen. Der ist doch auch nur davon gekommen, weil seine Partei damals die Mehrheit im Bundestag hatte.

So nun genug geschrieben, aber das musste mal raus !

Lg Elke[addsig]

creadoo
« Antworten #9 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 16:37:00 »

Anzeige:

• Anonymous
  • Gast
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #10 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 16:48:00 »

Hier wird leider immer mit zweierlei Maß gemessen, Herr Kohl darf unbeschadet seine Freiheit genießen und rühmt sich noch damit, was er alles für Deutschland getan hat..... während ein Herr Graf hinter Gitter mußte.

Wie sehr muß einem Menschen zugesetzt worden sein, dass er sich für diesen Schritt entscheidet??? Keiner von uns sollte sich anmaßen zu entscheiden, ob dies nun mutig oder feige war, denn wir werden die wahren Hintergründe nie erfahren.

Mein aufrichtiges Beileid gilt vor allem der Famile. Vor Herrn Möllemann ziehe ich bewundernd den Hut. ( Will die angebliche Steuerhinterziehung, die ja erst noch bewiesen werden muß, nicht beschönigen) Er war was die poltische Zivilcourage angeht allen einen riesen Schritt voraus und hat bis zuletzt zu seiner Meinung, die auch die meine ist, gestanden.
Fatma[addsig]

• Beate
  • Gast
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #11 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 17:24:00 »

Hallo,

auch wenn Ihr mich jetzt lynchen wollt... - was besseres hat der nicht machen können!!

So ein sich selbstdarstellender Großkotz - ohje, wenn wir lauter solche Politiker hätten...

Seine Familie tut mir natürlich leid - aber für Deutschland - ein A.... weniger!!

Bin bestimmt nicht radikal...  weiß von was ich rede, haben sich letztes Jahr 6 Menschen umgebracht die ich gut kannte und dieses Jahr schon 2!! Das hat mich ziemlich mitgenommen!!

Beate

creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 17:24:00 »

Anzeige:

• Anonymous
  • Gast
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #12 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 17:29:00 »

Wenn du dieser Meinung bist, kann ich das natürlich akzeptieren, jeder hat ja seine eigene..... , aber wenn sich alle politschen Groß..... ( wie du es ausdrückst) umbringen würden, wären wir bald ohne Regierung und Opposition  Nicht übel der Gedanke

Ich möchte mich auch hier gleich entschuldigen bei allen , die es pietätslos finden, in diesem Zusammenhang solche Äußerungen von sich zu geben. Find ich auch .

Fatma[addsig]

• Bastelmami
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Elsenborn (B)
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #13 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 19:25:00 »

Zu seinem Tod und  wie er es gemacht hat möchte ich nichts sagen .Aber Schuldzuweisungen Westerwelle oder der FDP oder irgendjemanden zu machen finde ich übertrieben,denn das was er gemacht hat hat er ganz allein zu verantworten.

Mein Mitleid gilt seiner Familie die er mit seinem feigen Selbstmord allein hinterlässt.

Ulla

• Bastelqueen
  • Bastel-As
  • Herkunft: RE
  • Perlenjunkie
TOD MÖLLEMANN
« Antworten #14 am: Donnerstag, 05. Juni. 2003, 20:26:00 »

Beate, hast Du Dir diese Worte gut überlegt? Lies sie noch mal langsam und denk erneut darüber nach.

Hier geht es meiner Meinung nach nicht um Politik, sondern um einen Menschen, der tot ist.  

Entsetzte Grüße
Dorothee

Liebe Grüße
Doro
creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
Gehe zu: