Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten

Schulweg und Schule

• sandi06
  • Little Angel :-))
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Bodensee :-))
Re: Schulweg und Schule
« Antworten #30 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 10:02:38 »

....Sicher ist Respekt eine Erziehungssache!!
Aber wenn ein Kind etwas "anstellt" macht es das nicht weil es keinen Respekt hat, sondern meist weil es neugierig ist und sich unbeobachtet fühlt. Und gerade in dem Grundschulalter ist das doch so, oder nicht??

Wie oft sagt man tu dies nicht, tu das nicht! Und sie tun es trotzdem! Aber das wissen wir Eltern und deshalb verstehe ich auch nicht was daran so schlimm sein kann wenn man eine Baustelle absichert! Auch wenn es in manchen Augen nur Kleinigkeiten sind!  icon_wink

Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #30 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 10:02:38 »

Anzeige:

• micky-belg
  • Bastel-As
  • Herkunft: Belgien
« Antworten #31 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 10:21:43 »

Juhu,

So, ich habe nur die Beitrâge von Suse123 gelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Warum fragst was die MÜtter noch 20 min vor der Schule machen ??
Also ich quatschte mit anderen, da ich erst um 9 Uhr beginne zu arbeiten. Aber vor 10 Jahren als meine Tochter in der Schule war, ja da hatte ich soviel Arbeitsstunden und Stress, dass ich sie nur vorne rausgelassen habe. Klar, die ist mit 13 Jahren VIEL selbstständiger als die anderen.

Jetzt wo mein kleiner Nachzügler zur Schule geht und ich nur noch 20 Stunden die Woche arbeite muss ich sagen, ja ich nehm auch alles viel gemütlicher. Wir haben an der Schule einen riiiiiesen Parkplatz, da ist Platz für alle Elternautos. Und manchmal bei schönem Wetter bleiben wir wirklich hängen. Und ich geniese das.

Denn vor vielen Jahren bei meiner Tochter musst ich immer total unter Stress alles machen. Also warum jetzt nicht geniessen??

Zu den Kindern gebe ich Dir aber grösstenteils Recht. Warum fummelt ein 13 jhr an einer Scheibe rum ? GEHIRN EINSCHALTEN JUNGE !!! Auch das ständige beschädigen von Material finde ich zum kot....
Ich habe den Vorschlag gemacht, die Kinder sollen selber mal nach Schulschluss die Kritzeleien entfernen müssen.
ABER dann kommen ja die Eltern und schimpfen mit uns, DIE wâhrend der Freizeit versuchen den Schulhof auf Vordermann zu bringen.
Beim Sport ist es das Gleiche. Ich trainiere Kinder von 5-7 Jahren. Die meisten Mütter bleiben während dem Training in der Halle. Somit läuft das Kind für jeden Sch.... dorthin und wir bekommen weder Respekt noch Ruhe in die Gruppe.
Das geht aber nur bei Müttern, die die Zeit dazu haben .... wieoft werde ich nicht beschimpft weil meine Kinder auch mal in die Betreuung müssen. (es macht Ihnen selber Spass, aber andere haben kein Verständnis)

Tja, und mit dem alleine zur Schule gehen - da bin ich gespaltener Meinung.
Meine 13 jhr fährt überall alleine hin. Zur Schule mit dem Bus, zum Reiten mit Rad....
Mein 6 jhr wird von mir überall hingebracht. Ich bin bei ihm schon etwas ängstlicher ... ich werd' ja auch nicht jünger und damals war ich wirklich lockerer drauf als jetzt. Ist halt so.

Ausserdem habe ich das Buch von Sabine Dardenne gelesen (Dutroux-Affäre in Belgien). Das waren jeweils gaaaaaaanz kleine Dörfer... das macht dann auch schonmal nachdenklich.

Ich bin der Meinung, dass das Alter der Mütter gestiegen ist und wie ich selber ja auch bemerke ist man dann nicht mehr so locker und unbekümmert wie in jungen Jahren.
Mein Arzt sagte mal das optimale Alter Kinder zu bekommen wäre 25 Jahre und heute würden die Leute das als JUNG bezeichnen !!!!!!! Die Welt ändert halt von Generation zu Generation.

MEINE EIGENE MEINUNG OHNE JEGLICHE KRITIK AN ANDERE !!!!!!!!!!!

Lg, Micky

creadoo
« Antworten #31 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 10:21:43 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #32 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 22:15:21 »

Hallo Suze,

man merkt, Du hast Deinen Beitrag unter "Volldampf" geschrieben und da hat sich wohl einiges an Ärger angesammelt  icon_wink
Ein bisschen davon kann ich auch nachvollziehen!
Mir ist z.B. schleierhaft, warum auf der Baustelle ALLE Details - wie die Heizungsrohre - abgesichert werden müssen  Hundeaugen Neben der Schule auf die mein Sohn geht - ebenfalls Grundschule und er ist Erstklässler - ist auch eine grosse Baustelle. Aber da gibt es kein Problem denke ich, denn es ist einfach ein Zaun drumrum und Basta   icon_wink Die Kinder können da also garnet rein! Die einzige offene Stelle ist die Zufahrt für die Baustellenfahrzeuge und da gehen die Kinder net hin!

Das mit dem "Überbehüten" stelle ich jetzt leider teilweise selber fest. Ich wohne hier in einem kleinen Ortsteil einer kleinen Stadt und von diesem OT fährt natürlich ein Schulbus weg, der direkt vor der Schule hält. Es gibt 2 Haltestellen und der unser Ortsteil ist - das muss man wohl noch erwähnen - ziemlich verkehrsberuhigt und grösstenteils 30er Zone. Also relativ ungefährlich zu begehen ... auch für die Kleinen!!

Jedenfalls steht mein Kleiner meistens als einziger Erstklässler an der Haltestelle  Hundeaugen Die ersten Tage war er ganz fertig, weil er echt der Einzige war und ssogar an der 2. Haltestelle keine Klassenkameraden zugestiegen sind  icon_frown

Heute habe ich mit einer Mutter gesprochen und gefragt warum ihr Kind wieder nicht am Bus war. Die Antwort "Ich weis auch net .... aber heut` hat`s doch geregnet...."
HALLO ..... sind die Kinder heutzutage aus Zucker oder was  Böse Und Regenschirme können sie anscheinend auch net benutzen oder wie  fies

Übrigends, zum Bus bringe ich mein Kind schon noch  icon_wink Wenn sich das eingespielt hat, wird er irgendwann natürlich auch alleine gehen!

Liebe Grüsse
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #32 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 22:15:21 »

Anzeige:

• micky-belg
  • Bastel-As
  • Herkunft: Belgien
« Antworten #33 am: Freitag, 28. September. 2007, 09:35:12 »

Hihihi Bea,

Wegen dem Regen hatten wir hier auch mal eine Diskusion.
Da wir nur ein Auto besitzen musste ich meinen Sohn einmal zu Fuss zum Kindergarten bringen. Es regnete aus Eimern. Also Gummistiefel an und Regenschirm gepackt. Für die Schule trockene Schuhe mit.
Er hat einen Mordsspass gehabt, da er in die Pfützen springen durfte.

Als ich ihn später holen gegangen bin sagten mir viele, dass wäre ja nicht zumutbar warum ich denn ich angerufen hätte um abgeholt zu werden. Das ist zwar supernett und ich bin auch froh dass man es mir angeboten hat, aber ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die Kinder heutzutage sowas gar nicht mehr machen.

Normal das Aggressionen kommen, heute kann man ein Kind mit guten Klamotten in die Schule bringen. Früher, .... boah wie sahen wir aus (mein Sohn heute noch !!!). Mit dem Fahrrad durch Pfützen rasen - wer macht das heute noch ? Holz sammeln und schnitzen ?? Soooooo gefährlich ist das gar nicht.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit vielen "Spielstrassen" aber wirklich viele Kinder sieht man nicht auf der Strasse. Schön jeder für sich in seinem Garten.

Naja, es ândert sich so manches .....

Ps : mein Sohn ist eingeschult worden und ist der festen überzeugung er darf jetzt alleine mit dem Rad zur Schule.... aber das geht entlang der Hauptstrasse... warten wir noch ein bisschen.

creadoo
« Antworten #33 am: Freitag, 28. September. 2007, 09:35:12 »

Anzeige:

• karinmaria
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Niedersachsen

• karinmaria's Galerie

« Antworten #34 am: Freitag, 28. September. 2007, 14:43:49 »

Hui, ganz schön viel schon geschrieben, da musste ich mich jetzt erst mal grob durchlesen!
Alles habe ich nicht gelesen mehr "überflogen".

Ob bei uns an der Grundschule morgens und mittags viele Mütter stehen, weiß ich nicht. Denn in der ersten Woche hat der Papa ihn mit dem Fahrrad begleitet (hatte er Urlaub) und ab der zweiten Woche fuhr er alleine. Ok, es ist ein Weg ohne eine Hauptstraße. Er fährt dazu nur durch 30Zonen (klar, auch mit 30km/h ist ein Auto schnell, keine Frage) und zusätzlich fährt fast die Hälfte der Schulkinder den Weg.  Alle zeitgleich beinahe ;-) Ok, es sind auch unter 100 Schüler nur in dieser Grundschule *gg* Die ersten Tage wurde unser Sohn von einer Viertklässlerin bis auf den Hof gebracht bei uns! OHNE Aufforderung durch Lehrer oder so... So etwas finde ich toll!

Denke aber, wenn er zu der Schule auf der anderen Seite des Kreisverkehrs gehen würde, würde ich ihn vermutlich noch jeden Morgen bringen. Ich selber sehe jeden Morgen auf dem Weg zum Kindergarten (mit Auto den Kleinen bringen) manchesmal nur Schatten der "durchfliegenden" Autos hier! Dazu "wildgewordene" Schüler ab ca. 14 Jahren die der Meinung sind, dass der Radweg unnötig ist und man besser mittig durch den Kreisverkehr fährt ohne Rücksicht auf jüngere Verkehrsteilnehmer und auch ohne nach einem Auto zu schauen! Habe schon mehrfach gedacht, da ist gleich jemand "weg vom Fenster". Bisher *toitoitoi* nur wenig schlimme Unfälle im Kreisverkehr...
Aber ich glaube auch nicht, dass ich dann ewig an der Schule stehen würde, dazu habe ich sowieso zu wenig Kontakt zu den anderen Eltern (was ich schon schade finde eigentlich, den wenigen Kontakt).

Unser 6 jähriger spielt auch schon hier mit den Kids aus der Nachbarschaft auf der Straße zum Spielplatz (kleines Baugebiet 30-Zone, ein Spielplatz am Ende von einer der  drei Sackgassen und eine "zentrale "Rundherumstraße")
Der 4jährige darf es noch nicht, denn er hat die "dumme" Angewohnheit immer mal in die entgegengesetzte Richtung zu fahren, trotz Verbots! Und da ist der Kreisverkehr leider schon... Somit geht er nur mit mir oder halt einer Person der ich vertraue, raus!" Es kommt schon vor, dass ich ihn alleine schon runter auf den Hof schicke, den verlässt er aber ohne mich nicht (soweit sind wir glücklicherweise schon). Auf dem Hof spielen ist schwierig, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, der Hof ist der Autoparkplatz! Und Garten haben wir nicht.

Bäume klettern, in Wasserpfützen spielen, das kennen meine Kinder. Sie wissen auch, dass sie nicht zum Bahnübergang gehen dürfen und nicht zur Schleuse am Kanal... Gefahrentechnisch haben wir hier fast alles anzubieten  Hundeaugen was mich manchmal schon stört.
Über den Kreisverkehr darf der Große auch noch nicht alleine, da sogar ich dort schon beinahe von einem "Raser" überfahren worden bin. Da gehe ich immer lieber noch mit und schaue mit ihm zusammen!

Wenn er nachmittags mal mit Klassenkameraden spielen will, die außerhalb unserer Siedlung wohnen, fahre ich ihn entweder mit dem Auto oder fahre mit dem Fahrrad mit ihm hin. Je nachdem wo es hingeht, wie das Wetter ist und wo ich evtl. anschließend noch mit dem 4jährigen hinfahre.

Man kann es aber auch übertreiben mit dem "Bringen und Holen". Beispiel: 14jähriges Mädel wurde von der Mutter zum Teil die 1km zur Schule gebracht! Auf diesen 800m kam sie am Haus des Vaters vorbei und am Haus einer anderen Verwandten (die theoretisch ja auch mal schauen hätten können oder so...). Als das Mädel dann alleine fuhr, musste stets per SMS immer mitgeteilt werden, dass sie gut in der Schule angekommen ist... DAS ist meiner Meinung nach dann schon extrem! Bei einem 1km-Weg.
Diese Mutter ist im Laufe der Zeit immer mehr so geworden. Ihre älteren Kinder haben den Weg stets alleine gemacht und wurden auch nicht per Handy überwacht.

Insgesamt ist es aber schon anders als "früher", wobei ich da ja eher nur davon berichten kann, wie es bei MIR war. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und der 6jährige ist mein ältestes Kind ;-)
Ich hatte früher im Winter immer als "Heimgehzeit" das Angehen der Straßenlaterne bekommen. Ansonsten wurde sich an der Kirchturmuhr und dem Glockenschlag orientiert. ABER wir/ich mussten stets sagen wo wir hinwollten! Unsere Eltern wussten eigentlich immer wo wir waren.
Mit 14 Jahren bin ich mit dem Fahrrad alleine über eine bewaldete Strecke in die nächste Stadt (10km) ins Freibad geradelt. Habe mich dort erst mit meinen Freundinnen getroffen, die auf der anderen Seite vom Dorf gestartet sind. Heimweg haben wir dann aber interessanterweise immer gemeinsam gemacht.
Ich denke, wenn mein Kind jetzt auf die Idee käme, würde ich es vermutlich fahren ODER halt dafür sorgen, dass sie bitte mind. zu zweit unterwegs sind. Besser zu dritt oder zu viert. Alleine eine solche Strecke...neee...
Vielleicht schaue ich auch zu viele Nachrichten...keine Ahnung...

LG karinmaria
creadoo
« Antworten #34 am: Freitag, 28. September. 2007, 14:43:49 »

Anzeige:

• suse123
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: NK.-Seelscheid
« Antworten #35 am: Freitag, 28. September. 2007, 17:30:35 »

Hey,
ist ja schon witzig wie sich die Diskussion hier entwickelt hat.
Um eines sicherzustellen: Natürlich sichere ich eine Baustelle ab! Schließlich bin ich gesetzlich dazu verpflichtet. Und ich hänge ein Schild auf: Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für Ihre Kinder!
Allerdings habe ich auch bei dieser Diskusion eher das Gefühl, ich sollte Verständnis dafür aufbringen, wenn Kinder neugierig sind. Tja, das habe ich vielleicht auch, aber das nutzt mir nichts, wenn dem Kind hinterher etwas passiert. Und dem Kind nutzt das auch nichts.

Zum Glück halten sich die Kinder in der Regel daran. Woran sie sich nicht halten, sind die ganz normalen Dinge: Z.B. warum sind manche Kinder nicht in der Lage, für ihr großes Geschäft eine Toilette zu benutzen? Warum daneben?! Warum reißen sie Handtuchhalter raus. Früher haben wir die Toilettenwände und auch andere Wände nicht beschmiert (wir hatten noch Angst erwischt zu werden! Unsere Eltern wären in die Schule zitiert worden!)

Inzwischen glaube ich, sie zun diese Dinge, weil sie endlich etwas Verbotenes tun dürfen. Endlich mal unbeobachtet und nicht gemaßregelt.
Wußtet ihr eigendlich das 70% der Ritalingaben unnötig sind?
Die meisten ADS Kinder sind normal, wir wissen nur nicht mehr wie lebhaft ein agiles Kind ist. Und wenn dieses Kind eben aus Angst der Mutter nicht mehr auf die Strasse zum Spielen oder Sport, Fahrradfahren, Fußball etc. darf, dann geht der Frust eben in der Schule ab. Und das sind keine Kinder aus asozialen Verhältnissen, sondern es handelt sich hier um ein normales Wohnumfeld.
Die Kriminalität ist prozentual auch nicht höher geworden, im Gegenteil, niedriger, nur: die Mütter sind ängstlicher geworden! Das liegt an den Medien. Und wir wissen alle warum man sich so gerne RTL und co. ansieht. Weil eben da diese Dinge besonders gern hochgepuscht werden.

Wißt ihr eigendlich, was dieses (Asoziale)Verhalten uns kostet? Uns den Steuerzahler? Das sind eure Kinder die das machen!

Wenn ihr eure Kinder bei soetwas erwischen würdet, wie würdet ihr reagieren?
Reden? Bestrafen? Und wenn bestafen, wie?

Ich behaubte einmal, die wenigsten Mütter wissen, wie man heute noch ein Kind für sein "Vergehen" bestraft!
Die meisten apellieren an seine Vernunft! (Die ja nicht da ist, sonst würde es ja nicht neben die Toilette sch....)
(Man muß für solche Aktionen ersteinmal eine Reinigungsfirma finden die eine solche Sauerrei weg macht)
Achso, die Toiletten waren frisch renoviert und ursprünglich pikobello. Soetwas erlebe ich nicht zum ersten mal  icon_confused

Natürlich hat meine Tochter auch Blödsinn gemacht, manchmal macht sie auch heute Dinge, die mir nicht gefallen. Aber dann ziehe ich auch die Konsquenzen. Und sie muß die Folgen tragen.
Im Fall meiner Tochter heißt das eben, sie muß auf Privilegien verzichten. Da sie 15 jahre alt ist heißt das: Handy weg, PC weg und Abends Ausgehverbot.
Das hat sie kapiert, und deshalb halten sich ihre Grenzüberschreitungen auch in Grenzen.

Suse

Korinthenkacker schreibt man mit 'th'.
creadoo
« Antworten #35 am: Freitag, 28. September. 2007, 17:30:35 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #36 am: Freitag, 28. September. 2007, 18:14:58 »

Hallo Suse,

ich konnte Dich bei deinem Ursprungsbeitrag gut verstehen, deshalb habe ich meine Meiung dazu auch geschrieben.
Nun muss ich, Mutter eines ADS Kindes aber nochmal was dazuschreiben.

Es ist ein Unterschied zwischen ADS- Kind und ADSH- Kind.

Das Erste hat "nur" ein Aufmerksamkeitsdefizit - sprich es hat auch totale Schwierigkeiten sich auf ein was zu konzentrieren.

Der Zweite hat zu dieser Konzentrationsstörung noch die Hyperaktivität dabei, sprich - es ist körperlich sehr unruhig und neigt schon mal zu Tobsuchtsanfälle.

Ich möchte damit sagen, Kinder mit ADS sind eher die ruhigeren, in sich gekehrten Kinder.

Ansonsten gebe ich Dir in vielen hier "angesprochen" Dingen recht.

In der hiesigen Motessorischule, haben zum Beispiel die Kinder im Rahmen eines Unterrichtsprojekts die Flurwände mit einem Mosaik gestaltet und so manche Möbelstücke gestrichen.
Die Kinder nehmen deshalb viel mehr Rücksicht auf diese Sachen, weil sie selbst stolz drauf sind, auf ihre Werke.
Und da geht die Erziehung untereinander wie von selbst.

Warum ist das in den staatlichen Schulen nicht so?

Ich finde die Diskussion um dieses Thema her sehr interessant.

Liebe Grüße
Rita

creadoo
« Antworten #36 am: Freitag, 28. September. 2007, 18:14:58 »

Anzeige:

• karinmaria
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Niedersachsen

• karinmaria's Galerie

« Antworten #37 am: Freitag, 28. September. 2007, 19:02:37 »

Igitt...neben die Toilette...*würgh*

Ganz ehrlich? Wenn ich mitbekommen würde welches Kind das angestellt hat, bzw. es dabei erwische, dass es das absichtlich macht (also nicht Unfall durch Krankheit), das Kind bekäme Eimer und Lappen in die Hand und kann das sauber machen!

Wenn unsere Jungs etwas dreckig machen (absichtlich), dann können sie es auch wieder sauber machen! Sogar ein 4jähriger schafft es mit zu helfen, wenn es ans Fegen oder sowas geht!

Als sie im Zimmer des Großen die Tapeten angemalt haben, gab es Ärger vom Opa...er ist Maler und somit dann sozusagen für die Renovierung bei uns dann zuständig!
Als wir Wohnzimmer renovierten, haben wir den Jungs gesagt, dass wir bei ihnen auch die Tapeten abmachen und die kahlen, rauhen Wände lassen, wenn sie die Tapete anmalen! Seither kein Strich mehr an der Wand usw.

Ich hoffe sehr, dass sie genauso auch dann den Respekt vor fremden Eigentum bzw. vor öffentlichem Eigentum haben (und haben werden später) um nicht so etwas anzustellen. Nicht irgendwo Graffitis dran zu schmieren und auch wissen, dass Baustellen tabu sind.

LG karinmaria
creadoo
« Antworten #37 am: Freitag, 28. September. 2007, 19:02:37 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #38 am: Freitag, 28. September. 2007, 19:28:14 »

Nur mal ne` kurze Anmerkung, weil ich das gestern zufällig im Radio gehört habe.
Das Schild "Eltern haften für Ihre Kinder" ist absolut für den Ar....  icon_exclaim icon_exclaim
Eltern haften NICHT für Ihre Kinder!! Denn der Gesetzgeber geht davon aus, dass eine Baustelle so abgesichert sein muss, das niemand beim Betreten zu Schaden kommen kann. Sollte sich dennoch eine Person beim betreten verletzten, ist in jedem Falle der Bauträger verantwortlich!
Die im Radio haben wortwörtlich gesagt, dass das Geld das für diese Schilder ausgegeben wird, rausgeschmissenes Geld ist  icon_wink

Das Gleiche gilt für solche Schilder natürlich auch, wenn sie auf Privatgrundstücken aufgehängt werden!

Liebe Grüsse
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #38 am: Freitag, 28. September. 2007, 19:28:14 »

Anzeige:

• szeimola
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Ostfildern (neben Stuttgart)
« Antworten #39 am: Samstag, 29. September. 2007, 19:56:26 »

Hallo Suse,

ich hatte in der ganzen Uni-Zeit einen 48St./Woche Job gehabt. Erst habe ich bei dem Konstruktion gearbeitet, danach in dem Architekturbüro und ich hatte auch nach meinem Uni-Diplom meines 2ten Einkommen (trotz dass als Amtsrätin habe auch sehr gut verdient) immer aus dem Jobs gekriegt, was mir meine Architekten Freunde gaben. So ich kann es sagen, es haftet bei Unfällen immer die wo die Baustelle ist zusammen mit der Baustelleleiter. Bei Schulen und Kindergarten müßten wir auch immer total alles absichern, wir müßten immer an alles denken, was die Kinder aufdenken könnten. Natürlich Jemand läßt sofort weg eine Heizungsrohre wer heiß ist, aber ein Kind  wenn aus irgendwelchen Gründen sein Bewußtsein (wegen Krankheit.. ich habe schon mal erlebt) für mehrere Minute verliert und an dieses heiße Rohr fällt,  kann er sich arg verbrennen. Auch auf solche Fälle muss man sich Gedanken machen..

Zu Deine Frage.. ob die Kinder dümmer sind jetzt, als vor 20 Jahren. Mein Antwort ist.. NEIN.

Nur vor 20 Jahren:

- waren nicht so viele Autos (da existierte vielleicht ein Auto/Familie, jetzt aber fast jedem Familienmitglied über 18 hat einen Auto),
- die Fahrverhalten von dem Leuten war nicht so aggressiv wie heute (und leider gerade Frauen fahren sehr aggressiv),

so die Kleinen können schnellerer ein Unfall haben.

Ich verstehe nicht, warum sind Mütter sooo schief gesehen, wenn ihren Kinder zu dem Schule bringen oder die Kinder abholen? Warum sind die Mütter rausgelächelt, dass sie immer denken an was es passieren könnte?? Gehst Du auch nicht zum Krebsvorsorge auch nur weil es passieren könnte? (Trotzt dass viele Frauenärzte finden auch diese Krebsvorsorge nicht so nützlich.. weil sehr oft gerade nach dem so eine Kontrolle nach 2-3 Monate sind Frauen erkrankt und auch einige Male auch innerhalb einen halben Jahr dann gestorben.) Findest Du doof auch diese Frauen, weil sie zum Krebsvorsorge gehen, nur weil es könnte passieren..?

Du hast geschrieben: „Die Kriminalität ist prozentual auch nicht höher geworden, im Gegenteil, niedriger“, ich weiß dass nicht so, so ich kommentiere auch nicht, aber ich hatte einmal ein Tag lang die Ehre gehabt (als Übersetzerin) Polizei-Chefs aus mehrere Länder zu begleiten und da habe ich auch erfahren, dass heutzutage viel mehr Problemen haben mit Leuten, welche den Kindern böses wollen oder tun, als jetzt vor einige Jahren.

Dazu kommt.. noch eine Studie/Test was auch die Deutsche-Polizei auch gemacht hat mit Grundschülern und sie waren erschrocken von den Ergebnissen. Kinder bis ihren 10. Lebensjahr können nicht richtig zu unterscheiden ob ein Auto fährt oder steht, ob der langsam oder mit großen Geschwindigkeit fährt... darum sie hatten die Eltern geraten, bis die Kinder nicht 10 Jahre alt sind, nicht alleine durch die Straße überqueren zu lassen.

@Tom

Du schreibst für die Kinder zu sagen „sondern ganz laut schreien“ wen Jemand sie ansprecht. Mein Ex-Lehrer sportlicher Mann hat so einen Schlag von hinter auf dem Kopf bekommen, da hatte kein Zeit zum Schreien oder sonnst etwas, er ist im Krankenhaus aufgewacht. Eine andere Frau war von hinter so betäubt dass sie hatte auch kein Zeit etwas zu tun. Gott sei Dank bei beiden wollten nur das Geld. So in so einen Fall.. ein Kind hat auch nicht viel Chancen. Leider keine von dem getöteten Kinder oder Frauen können uns erzählen, wie ist es alles passiert oder denkst Du sie sind alle freiwillig mitgegangen.. ich glaube kaum.

Meine Kinder sind nicht im Schulalter und meine Große, begleiten wir jedem Tag mit seinem Bruder bis zum Kiga (und Mittag bis zu Hause). Für mich immer meine Kinder werden auf erste Platz stehen, egal wer was sagt.. Ich hatte Kinder in Welt gesetzt und ich habe so einige Pflichten was ich immer gerne in kauf nehme, speziell, wenn es um Ihren Schutz und Sicherheit geht. Denk daran... viele von dem Eltern deren Kinder getötet oder missbraucht waren, würden keine Minute nachdenken ob sie ihren Kind begleiten sollen oder nicht.

So.. ich würde sagen, laß dem Eltern zu entscheiden wie wollen es tun.

LG,
Eva

Wenn Du meine grammatischen Fehler liest, denk daran, dass ich in Deiner Muttersprache kommuniziere!!!
---------------------------------------------------------------------------
MB-Start: 13.10.07; MB-Stop: 5.11.07: 106,4kg -> 97,8kg
creadoo
« Antworten #39 am: Samstag, 29. September. 2007, 19:56:26 »

Anzeige:

• flotte Biene
  • Bastelmama mit 5 Kindern
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Sachsen
« Antworten #40 am: Samstag, 29. September. 2007, 22:27:30 »

Na hier ist ja was los!

Ich denke auch das viele Kinder heutzutage etwas zu sehr behütet werden. Natürlich kann ich verstehen, das Eltern angst um ihre Kinder haben und sich sorgen machen! Das Problem hatten unsere Eltern genauso und trotzdem ist es den meißten gelungen uns unsere eigenen Erfahrungen machen zu lassen. 

creadoo
« Antworten #40 am: Samstag, 29. September. 2007, 22:27:30 »

Anzeige: