@ rebara
Da hast du recht, mit kochen ist zur Zeit nix und ich koche ja eh nicht gerne...mir gehts nur um den fehlenden Platz, den die Küche bietet, ich konnte mich da immer so schööööön ausbreiten. Aber ich bekomme den Platz ja wieder.
Die Decke kommt deshalb runter, weil oben drüber mit Holzständerkonstruktion aufgestockt wird. Und die alte Decke besteht noch aus so nem Schilfzeugs und Lehm, also nix halbes und nix ganzes. Und weil zwischen der Küche und oben drüber noch Leitungen verlegt werden müssen, kommt da eine neue Decke rein.
Ja, Lehmdecken hin oder her. Über dem Teil, wo jetzt das Dach komplett runter ist, ist uns letzte Woche schon die Lehmdecke durchgeweicht wegen des vielen Regens. Letzten Sonntag hatten wir hier Schlammschlacht, war nicht so schön....

Was die heißen Sommertage betrifft, die hatten wir jetzt auch schon, z.B. als das Scheunendach abgedeckt wurde, uiuiui. Die Männers waren rot wie die Krebse abends...

Ja, so ein Bau ist schon sehr spannend und abenteuerlich.

Wir liegen sogar besser im Zeitplan, als wir dachten. Bis vor einer Woche hat das Wetter auch schön mitgemacht. Am 13. August kommt dann die Firma und dann gehts hier richtig los. Und da freuen wir uns schon drauf...
LG, bastelelch