Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Das Blitzlicht des Tages....

• bastelelch
  • Poetisch veranlagte,fimolierende Mosaixxe und
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Hessen
  • ...der creadoo-Sucht verfallen...

• bastelelch's Galerie

Das Blitzlicht des Tages....
« am: Sonntag, 18. März. 2007, 01:12:24 »

Kennt ihr das auch, dieses Gefühl, sich an den kleinen Dingen des Alltags zu erfreuen? Man sieht etwas völlig banales und plötzlich freut man sich darüber. Man verharrt einen Moment und ertappt sich dann dabei, wie man still und leise unverkrampft in sich rein grinst...

Ich nenne es mal "Blitzlicht".

Ich war heute mit meiner Mam bummeln in einem Kurort in unserer Nähe. Wir suchten ein Cafe auf, ein sehr uriges, im 50iger Jahre Stil. Man kommt sich vor, wie in einer anderen Zeit...herrlich.
Wie ich da saß, beobachtete ich eine alte Dame, bestimmt schon über 70, die dort immer noch arbeitet. Sie füllte liebevoll ein Regal mit Schoko-Osterhasen auf und lächelte dabei. Fein säuberlich hat sie die Hasen in das kleine Regal gestellt. Dann ging ihr Blick zum Fenster hinaus, hinein in ein Blumenbeet mit frischen Osterglocken. Sie lächelte immer noch, holte tief Luft und stapfte wieder in die Küche. Und ich dachte: Meine Güte, was für ein schöner Moment...

Das ist mein "Blitzlicht des Tages".

Habt ihr auch eines? Her damit...! icon_wink

Liebe Grüße,

bastelelch
Moderator informieren   Gespeichert

Worte sind wie Schall und Rauch.
Sie ziehen vorbei, oftmals ungehört.
Doch wenn man sie zu Papier bringt,
verewigt man sie. Für jedermann.

creadoo
« am: Sonntag, 18. März. 2007, 01:12:24 »

Anzeige:

• WhiteTara
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:

• WhiteTara's Galerie

Re: Das Blitzlicht des Tages....
« Antworten #1 am: Sonntag, 18. März. 2007, 15:21:04 »

Sonntagsmorgen-Blitzlicht:

So gegen 10h bin ich raus ans Flussufer zu einem Spaziergang. Dort sind neben den Fußgängern, Radfahren und Hundebesitzern auch immer die Jogger und Walker unterwegs. Für mich eigentlich ein Tag in der falschen Rolle - denn ich flitze dort sonst auch als Jogger umher. Da ich aber gerade  krank war, bin ich schon froh, dass es wenigstens mit dem Spazierengehen schon klappt, somit marschierte ich fröhlich vor mich hinschmunzelnd meines Weges.
Und welch Graus - die meisten Jogger kamen mir mit verzerrtem Gesicht, völlig schnaufend entgegen und sahen nicht gerade aus, als hätten sie wirklich Freude daran, gerade draußen durch die Frühlingsnatur zu rennen. Aber einer schaute mir auch offen entgegen und mein Schmunzeln muss noch größer geworden sein, denn bei ihm zeigte sich auch ein Lächeln und wir sagten einander ein schnelles "Hallo". Auf dem Rückweg trafen wir uns noch einmal und als wir einander erblickten zeigte sich bei uns beiden ein fröhliches Gesicht und er ruft mir doch glatt entgegen "Schönen Sonntag noch".  icon_smile

An manchen Tagen wäre das nicht unbedingt etwas besonderes, denn Läufer unter sich grüßen sich meistens, manche kenne ich ja auch schon längst vom Sehen, weil man sich immer mal wieder begegnet. Aber heute flitzten bestimmt an die 50 Läufer an mir vorbei, die mich kannten, grüßten auch - aber von den anderen kam vor lauter Anstrengung nicht mal ein freundliches Lächeln - bis auf von diesem Einen, deshalb fand ich es besonders schön!

LG WhiteTara

meine neue creadoo-Galerie
creadoo
« Antworten #1 am: Sonntag, 18. März. 2007, 15:21:04 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Montag, 19. März. 2007, 19:24:11 »

Das hatte ich auch grad.. beim Einkaufen..:
Ich beobachtete eine alte Frau.. Sie wirkte ärmlich.. Gekauft hatte sie nur wichtige Sachen, wie Milch, Kartoffeln und solche Dinge eben.. - und dann stand sie vor dem Regal mit Ostersachen..
Sie nahm ihre Geldbörse in die Hand und schien angestrengt zu rechnen - ihr Blick ging immer wieder auf ihre Münzen, dann wieder auf die Waren im Korb..
Ich verlor sie aus den Augen, an der Kasse stand sie dann aber vor mir.. Sie hatte sich anscheinend verrechnet, was ihr super-peinlich war.. Knallrot wurde sie und entschuldigte sich bei der Kassiererin und meinte, sie solle doch bitte die Süssigkeiten wieder zurücknehmen, sie hätte nicht genug Geld dabei..
Die alte Frau war noch am Einpacken und ich war nun dran.. Ich sagte zur Kassiererin, dass ich das kleine Netz mit den Schokoladen-Ostereiern auch gern noch hätte.. Sie schaute mich völlig verdutzt an..
Ja, ich habs der alten Dame gegeben.. Es war ihr erst unangenehm, aber ich sagte, dass es ja jedem mal passieren kann und vielleicht trifft man sich beim Einkaufen mal wieder - und dann hab ICH eventuell ein paar Cents zuwenig dabei..
Ihr Lächeln in diesem Augenblick war unbezahlbar schön und genauso lächel ich nun beim Schreiben dieser Zeilen vor mich hin..  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 19. März. 2007, 19:24:11 »

Anzeige:

• mopsfine
  • Gast
« Antworten #3 am: Montag, 19. März. 2007, 19:53:10 »

Das hatte ich auch grad.. beim Einkaufen..:
Ich beobachtete eine alte Frau.. Sie wirkte ärmlich.. Gekauft hatte sie nur wichtige Sachen, wie Milch, Kartoffeln und solche Dinge eben.. - und dann stand sie vor dem Regal mit Ostersachen..
Sie nahm ihre Geldbörse in die Hand und schien angestrengt zu rechnen - ihr Blick ging immer wieder auf ihre Münzen, dann wieder auf die Waren im Korb..
Ich verlor sie aus den Augen, an der Kasse stand sie dann aber vor mir.. Sie hatte sich anscheinend verrechnet, was ihr super-peinlich war.. Knallrot wurde sie und entschuldigte sich bei der Kassiererin und meinte, sie solle doch bitte die Süssigkeiten wieder zurücknehmen, sie hätte nicht genug Geld dabei..
Die alte Frau war noch am Einpacken und ich war nun dran.. Ich sagte zur Kassiererin, dass ich das kleine Netz mit den Schokoladen-Ostereiern auch gern noch hätte.. Sie schaute mich völlig verdutzt an..
Ja, ich habs der alten Dame gegeben.. Es war ihr erst unangenehm, aber ich sagte, dass es ja jedem mal passieren kann und vielleicht trifft man sich beim Einkaufen mal wieder - und dann hab ICH eventuell ein paar Cents zuwenig dabei..
Ihr Lächeln in diesem Augenblick war unbezahlbar schön und genauso lächel ich nun beim Schreiben dieser Zeilen vor mich hin..  icon_biggrin
@fairplay Ich bekam einen Herzstich bei deiner geschichte.Es war super von Dir ihr die Schokoeier zu schenken.Gerade alte Leute müssen in ihrem noch kurzen Leben auf viele Dinge verzichten,weil die Rente klein ist.Ich denke wenn sie ein Ei ist wird sie an dich denken und die Sckoki geniessen.Ich finde das total klasse von dir  kuss

lg.mopsfine

creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 19. März. 2007, 19:53:10 »

Anzeige:

• gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

« Antworten #4 am: Montag, 19. März. 2007, 22:52:50 »

mein Blitzlicht heute...
ich hab das erste Ultrschallbild von meinem neuen Enkelkind gesehen
und mein Mann hatte feuchte Augen...denn es wird ein Junge ...

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 19. März. 2007, 22:52:50 »

Anzeige:

• karinmaria
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Niedersachsen

• karinmaria's Galerie

« Antworten #5 am: Dienstag, 20. März. 2007, 09:41:15 »

Mein Blitzlicht heute...

Unser 3,5 jähriger Sohn hat gestern im Kindergarten des Großen eine Plüschhund verloren. Ich habe da sofort angerufen, als ich es zu Hause (10 min später) bemerkt habe. Eine Erzieherin und unser Großer haben sofort überall dort gesucht, wo unser Kurzer mit dem Hund war. Sogar auf dem Autoparkplatz. Aber der Hund ist weg. Nun, es war "nur" ein Hund aus dem HappyMeal von McDonalds (somit wiederzubeschaffen NOCH) und der Papa hat gestern abend um 22.15 Uhr noch bei McDonalds so einen Hund ergattert.
Das Strahlen in den Augen unseres Sohnes heute morgen war nicht zu beschreiben.
Er hat sonst so viele Plüschtiere, aber dieser Hund hatte es ihm wohl besonders angetan. Und nun ist er überglücklich "ihn" wiederzuhaben!

Ich habe eben im Kindergarten auch noch mal Ausschau gehalten, ob der Hund nicht doch irgendwo rumliegt. Aber erst ist leider weg. Eigentlich traurig, es waren zu der Zeit gerade mal 6 Kinder im Kindergarten... Woanders können wir den Hund nicht verloren haben, wir waren nur dort.

LG KarinMaria
creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 20. März. 2007, 09:41:15 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #6 am: Mittwoch, 21. März. 2007, 22:04:54 »

@ Bastelelch,

die Idee mit dem "Blitzlicht" finde ich toll und vor allem habe ich jetzt endlich einen Namen für solche Begebenheiten - freu*  icon_biggrin

Hatte heute leider kein richtiges Blitzlicht - glaub ich - grübel*. Aber ich SCHIIIIEEEEBE einfach mal.....

Liebe Grüße
Bea

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 21. März. 2007, 22:04:54 »

Anzeige:

• Esselle
  • aka Sarah
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Niederrhein
  • Der Verlust zeigt erst die Bedeutung des Gewesenen
« Antworten #7 am: Mittwoch, 21. März. 2007, 22:12:20 »

So etwas Ähnliches gab es mal mit "Hoch und Tief des Tages". Habe aber den Link nicht parat...

Bei mir gibt es im Moment leider keine Blitzlichter, sondern eher nur Donnergrollen  heul

Dove andrai tu, andrò anch`io; dove ti fermerai, mi fermerò; il tuo popolo sarà il mio popolo e il tuo Dio sarà il mio Dio.

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 21. März. 2007, 22:12:20 »

Anzeige:

• bastelelch
  • Bastel-Profi

• bastelelch's Galerie

« Antworten #8 am: Dienstag, 27. März. 2007, 11:11:11 »

Hallo zusammen!

Dieses "Blitzlicht" hatte ich zwar gestern schon, schreibs jetzt aber trotzdem noch rein.

Ich bin gerade mal wieder krank und hatte gestern mittag Zeit zum TV schauen.

Da kam was über einen Mann, der schon 105  icon_exclaim Jahre alt ist, toptoptopfit!!! und sein Leben lang Querflöte gespielt hat. Die kann er allerdings schon seit 10 Jahren nicht mehr spielen, weil ihm dabei die Luft wegbleibt. Deshalb hat er sich schon  icon_wink mit 95 Jahren dazu entschlossen, die Flöte gegen ein Klavier einzutauschen. Und der spielt jetzt Klavier und ein paar Damen aus der Nachbarschaft kommen zu ihm, die dann zusammen mit ihm musizieren. Und das in einem so hohen Alter!! Fand ich sehr bemerkenswert und beeindruckend!
Der Mann ist geistig noch voll auf der Höhe und hat sogar noch Reisepläne und sowas!

Da kann man nur sagen: Wow!

LG, bastelelch

• gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

« Antworten #9 am: Mittwoch, 28. März. 2007, 01:06:15 »

mein Blitzlicht...
als ich heute im Krankenhaus die Hand meiner alten Bekannten streichelte und sie sagte:
ich habe dich so lieb..du bist mir  wie eine Tochter

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 28. März. 2007, 01:06:15 »

Anzeige:

• bastelelch
  • Bastel-Profi

• bastelelch's Galerie

« Antworten #10 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 18:44:36 »

Ich muss diesen alten Beitrag mal wieder rauskrempeln...

Ich hatte heute ein sooo schönes Erlebnis an meiner Arbeit ( bin Erz. in einer Krabbelgruppe.

Eines unserer Kinder (2 Jahre und 2 Monate alt) kam auf mich zu - wir waren draussen - und stellt sich vor mich und sagt: "Is dir lieb hab! Will hoch!"

Ooooohhh, quiiiiieeeeeetsch!! Ich fand das so süß!!! *schmilz*  Und dann hab ich die Kleine auf meinen Arm genommen und sie hat mich ganz fest gedrückt. Das fand ich total rührend...

LG

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #11 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 20:21:08 »

Oh wie süss .... ich kann mir die Kleine richtig vorstellen  icon_biggrin

Liebe Grüsse
Bea

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 20:21:08 »

Anzeige:

• Mafiosa
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 11:18:29 »

@Bastelelch,

mir geht es die letzte Zeit öfters so wie dir, nur daß meine "Kinder" längst erwachsen sind.

Ich arbeite seit einem Jahr bei der Lebenshilfe im Fahrdienst. Und da kommen auch ab und zu die Bewohner des angeschlossenen Wohnheimes zu mir, nehmen mich in den Arm, und ich bekomme gesagt, Ich habe dich ja sooo lieb...das ist auch immer solch ein Glücksmoment.
Oder ich werde gefragt, "kannst du mich nach dem Fahrdienst noch im Wohnheim besuchen kommen, ich habe dich schon sooo lange nicht mehr gesehen"
Obwohl wir uns ja fast täglich sehen.  icon_lol

LG

mafiosa

• bastelelch
  • Bastel-Profi

• bastelelch's Galerie

« Antworten #13 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 13:05:04 »

@Bastelelch,

mir geht es die letzte Zeit öfters so wie dir, nur daß meine "Kinder" längst erwachsen sind.

Ich arbeite seit einem Jahr bei der Lebenshilfe im Fahrdienst. Und da kommen auch ab und zu die Bewohner des angeschlossenen Wohnheimes zu mir, nehmen mich in den Arm, und ich bekomme gesagt, Ich habe dich ja sooo lieb...das ist auch immer solch ein Glücksmoment.
Oder ich werde gefragt, "kannst du mich nach dem Fahrdienst noch im Wohnheim besuchen kommen, ich habe dich schon sooo lange nicht mehr gesehen"
Obwohl wir uns ja fast täglich sehen.