hallo Chrischdl
also erst mal.,ich habe dich doch nicht angegriffen,ich hab nur gefragt welcher Schaden entsteht.
Auch wenn man Holzsachen macht,die Verlage verkaufen doch keine gesägten Sachen
und wer auf dem Basar was kauft kann es selber nicht machen und würde sich auch kein Heft kaufen.
Ich bin jahrelang mit meinen Töchtern auf den Basar gegangen,ich hab heute noch Kasten voll mit Material.Wir haben im besten Jahr an 2 Tagen mit 3 Leuten 700 DM umgesetzt,Umsatz also kein Gewinn.
Davon waren nur wenige Sachen die ev,copyright hatten z.B.mal was aus Moosgummi und Kerzen mit Servietten.
Die meisten Jahre waren wir mit 300 DM Umsatz dabei,dafür haben wir wochenlang gebastelt und meist mehr an Material ausgegeben.
Es ging wirklich nur um den Spaß.
Auf den Märkten bietet doch auch nicht jeder Sachen an die unter das Copyright fallen.
Auf den Märkten die ich mir dieses Jahr angeschaut habe ist kaum was verkauft worden.
Wer sollte dich zerreißen?
Du schreibst deine Meinung und andere antworten vielleicht darauf,das ist doch das normalste von der Welt (oder sollte es sein

)
Ich habe schon geschrieben das ich das gewerbliche Verkaufen auch nicht gut finde,wer damit von Markt zu Markt fährt und das ganze Jahr sowas anbietet kann sich auch eine Lizens leisten.
Wir sind doch hier alle Hobbybastler
Gruß von der Hex